T22 Türscharniere

Diskutiere T22 Türscharniere im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo User, Habe von meinem Schwiegervater einen Avensis T22 erworben.Leider sind die Schaniere der Fahrertür so ausgelutscht,das ich die Tür beim...

  1. #1 motorradhansi, 09.03.2011
    motorradhansi

    motorradhansi Guest

    Hallo User,
    Habe von meinem Schwiegervater einen Avensis T22 erworben.Leider sind die Schaniere der Fahrertür so ausgelutscht,das ich die Tür beim zumachen etwas anheben muss.Habe mindestens 5mm Spiel.Kann ich da etwas nachstellen,oder muss ich die Schaniere erneuern?Letztes wäre warscheinlich eine menge Arbeit da man an die Schrauben nicht richtig dran kommt ohne den Kotflügel zu demontieren.Für eine Information wäre ich dankbar.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Threadtitel korrigiert ;)


    Prog
     
  3. #3 diosaner, 09.03.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Die Schaniere sind in der Regel sehr massiv ausgelegt.

    Ich würde versuchen, mal die Schloßfänger an der B-Säule ein wenig in der Höhe zu verstellen.
    Dann musst du eben schauen, wie die Passung zwischen Tür und Karosserie passt. Ist eben ne Einstellungsache.
     
Thema: T22 Türscharniere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türscharnier toyota avensis t22