T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

Diskutiere T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...

1. #1 DerErkster, 04.10.2017
    DerErkster

DerErkster Neuling

Hallo,

Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem
    das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position einstelle wo die Passagierlüfter nicht ingebriffen sind bspw. Nur Windschutzscheibe, dann kommt aus den beiden Lüftern in der Mittelkonsole eiskalte Luft raus. Die Lüfter außen pusten weiterhin warme Luft wie gewollt. Selbst wenn ich in der Mittelkonsole die Lüfter schließe dringt noch ganz, ganz leicht kalte Luft ein aber die Klappen die den Luftdurchsatz regeln sind sowieso nicht 100% dicht. Ist beim Alter des Autos auch hinnehmbar. Nur das überhaupt Kalte Luft dort rauskommt stört mich. Ist das normal ?
    Denn wenn ich bspw. Auf die Passagierlüftung stelle dann kommt warme Luft.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 04.10.2017
    Olav_888

Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Herzlich willkommen,
    wenn ich mich richtig entsinne, waren die mittleren Düsen nur kalt, da kam keine warme Luft, was ich persönlich als angenehm empfand, aber ich mag es auch kühler

4. #3 DerErkster, 04.10.2017
    DerErkster

DerErkster Neuling

Nein Wenn ich nur Auf Passagiere oder auf die Kombi mit Fußraum kommen bei denen in der Mittelkonsole auch warme Lift raus. Deshalb ist das für mich komisch.

5. #4 DerErkster, 16.11.2017
    DerErkster

DerErkster Neuling

Keiner eine Idee ?

6. #5 SaxnPaule, 16.11.2017
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das ist kein Fehler, das ist exakt so wie vorgesehen. War bei meinem T22 auch so und ist beim T25 ebenfalls so. Wenn Luft auf Scheibe, dann kommt in der Mitte nur kalte Luft.

7. #6 DerErkster, 16.11.2017
    DerErkster

DerErkster Neuling

Ok. Also kommt da nur warme Luft raus wenn ich diese düsen auch aktiv anspreche.
    Hast du eine Idee oder Info warum das so grmacht wurde SaxnPaule

8. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SaxnPaule, 16.11.2017
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Nein, das wissen vermutlich nur die Toyota Ingenieure.

10. Roloe

Roloe Neuling

Da Defrosterfunktion eigentlich nur für die Scheiben gedacht ist, die normal auf Vollgas läuft, wird der überflüssige Luftdurck über die Mitteldüüsen abgeleitet. Ferner dient es dazu die Zirkulation im Innenraum zu beschleunigen.
    dr

Thema:

T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

Die Seite wird geladen...

T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft - Ähnliche Themen

1. T22 ohne Radio - wo sind die Kabel?

T22 ohne Radio - wo sind die Kabel?: Hallo Leute, Ich habe einen sehr gut erhaltenen T22 bekommen, der aber leider kein Radiogerät hat, Das ist mindestens hier in Spanien wirklich...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. T22 und 45 et

T22 und 45 et: Guten Abend liebe Gemeinde eine Frage kann ich auf meinen t22 avensis 16 Zoll und 45 er fahren?original ist 15 Zoll und er 39. Vielen Dank für...
  4. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  5. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...