T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

Diskutiere T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...

  1. #1 DerErkster, 04.10.2017
    DerErkster

    DerErkster Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Hallo,

    Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem
    das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position einstelle wo die Passagierlüfter nicht ingebriffen sind bspw. Nur Windschutzscheibe, dann kommt aus den beiden Lüftern in der Mittelkonsole eiskalte Luft raus. Die Lüfter außen pusten weiterhin warme Luft wie gewollt. Selbst wenn ich in der Mittelkonsole die Lüfter schließe dringt noch ganz, ganz leicht kalte Luft ein aber die Klappen die den Luftdurchsatz regeln sind sowieso nicht 100% dicht. Ist beim Alter des Autos auch hinnehmbar. Nur das überhaupt Kalte Luft dort rauskommt stört mich. Ist das normal ?
    Denn wenn ich bspw. Auf die Passagierlüftung stelle dann kommt warme Luft.
     
  2. #2 Olav_888, 04.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Herzlich willkommen,
    wenn ich mich richtig entsinne, waren die mittleren Düsen nur kalt, da kam keine warme Luft, was ich persönlich als angenehm empfand, aber ich mag es auch kühler
     
  3. #3 DerErkster, 04.10.2017
    DerErkster

    DerErkster Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Nein Wenn ich nur Auf Passagiere oder auf die Kombi mit Fußraum kommen bei denen in der Mittelkonsole auch warme Lift raus. Deshalb ist das für mich komisch.
     
  4. #4 DerErkster, 16.11.2017
    DerErkster

    DerErkster Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Keiner eine Idee ?
     
  5. #5 SaxnPaule, 16.11.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das ist kein Fehler, das ist exakt so wie vorgesehen. War bei meinem T22 auch so und ist beim T25 ebenfalls so. Wenn Luft auf Scheibe, dann kommt in der Mitte nur kalte Luft.
     
  6. #6 DerErkster, 16.11.2017
    DerErkster

    DerErkster Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Ok. Also kommt da nur warme Luft raus wenn ich diese düsen auch aktiv anspreche.
    Hast du eine Idee oder Info warum das so grmacht wurde SaxnPaule
     
  7. #7 SaxnPaule, 16.11.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nein, das wissen vermutlich nur die Toyota Ingenieure.
     
  8. Roloe

    Roloe Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2017
    Da Defrosterfunktion eigentlich nur für die Scheiben gedacht ist, die normal auf Vollgas läuft, wird der überflüssige Luftdurck über die Mitteldüüsen abgeleitet. Ferner dient es dazu die Zirkulation im Innenraum zu beschleunigen.
    dr
     
  9. #9 charley10, 21.05.2019
    charley10

    charley10 Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    t27 Kombi 1,8
    Das Problem mit der kalten Luft in der Mitte hatte ich nach 18 Jahren verstärkt. Mittelkonsole ausgebaut, die Lüftungseinheit mit den Klappen ausgebaut (nur mit ja 4 Rasten besfestigt und mit einem langen, schmalen Schraubendreher zu entriegeln) und die Ursache war ersichtlich: Die Klappen waren ursprünglich umlaufend mit Schaumstoff abgedichtet, der sich mit der Zeit 'verflüchtigt' hat. Lösung: Die Konsistenz des Schaumstoffes ist aus den Resten ersichtlich. Dafür Ersatz bekommt man sicher im Wareneingang einer Firma oder in Haushaltwarenabteilungen. Die Klappen auf den Schaumstoff legen, mit Permanentmarker den Umriss anzeichnen und nach innen 6mm nachzeichnen (die Nut ist 6mm tief). Dann mit Cuttermesser innen ausschneiden. Aussen ca. 5mm mit der Schere grob ausschneiden. Dann in die Nut einlegen und die Kontur ca. 3mm überstehend mit der Schere sauber schneiden.
    Nach der Montage sind die Klappe wieder vollständig dicht! Die Dauerhaftigkeit liegt am verwendeten Material.
     
    Helmeli-der2 gefällt das.
Thema: T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 mittelkonsole

    ,
  2. Mittelkonsole für Toyota Avensis t22

Die Seite wird geladen...

T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft - Ähnliche Themen

  1. Masse am Heizungslüfter

    Masse am Heizungslüfter: T 25 Hallo Toyota Freunde , seid tage geht mein heizungslüfter nicht mehr , plus kommt am lufter an aber kommischerweise keine masse am...
  2. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  3. Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht

    Avensis T27 2.2 150 PS Baujahr 2010 Innenraumlüfter geht nicht: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Avensis und habe nach langem suchen kein Beitrag gefunden der mir helfen konnte daswegen das neue Thema. So...
  4. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...
  5. Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung)

    Lüfter geht immer an wenn der Kompressor der Klimaanlage läuft (Drehzahlanhebung): Hallo...was mir aufgefallen ist....wenn ich die Klima an habe...geht bei jedem Kompressor zu schalten die Drehzahl hoch und gleichzeitig der...