T22 aus Spanien nach DE bringen

Diskutiere T22 aus Spanien nach DE bringen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, Ich habe einen T22 Bj.98 und habe entdeckt, der hat Spezifikationen speziell für Spanien-Version. Ich möchte den Wagen nach Deutschland...

  1. Luc857

    Luc857 Guest

    Hallo,

    Ich habe einen T22 Bj.98 und habe entdeckt, der hat Spezifikationen speziell für Spanien-Version. Ich möchte den Wagen nach Deutschland bringen und den dort zulassen. Denke, das wird gehen, aber was muß ich hinsichtlich Thermostat usw. beachten ?

    In den Papieren steht explizit: ES-Version. Vermute mal, hat einen anderen Thermofühler, vielleicht grösseren Kühler (?), wegen der Hitze und -keine Ahnung-- was sonst noch anders ist. Hat wohl auch in der 2,0 liter 16V Version schon 3 PS mehr als in DE, habe nämlich dort keine vergleichbaren Daten gefunden.

    Hat jemand eine Idee ? (Klar, Frostschutz. :D ..), oder einen Tipp, wo ich die Infos der Unterschiede zwischen Nord- und Südeuropa finden kann ?



    LG

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 metal755, 26.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es hier unterschiede bei den EU-Modellen gibt?!
    Klar ist in Spanien besseres Wetter als in DE aber auch hier können die 40°C geknacken werden:U .
    Und zu den PS: in Japan sind die meisten Supras mit glaube 300 PS zugelassen, obwohl die im normalfall 330 PS haben :D .
    Kann mich auch irren...aber ich glaube nicht das die anders gebaut worden sind.

    mfg :Bye:
     
  4. #3 IlDottore, 27.03.2012
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Alles was damals in Japan aus den Werken ging wurde auf 280PS gedrosselt!

    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ein Av aus Spanien anders ist als aus Deutschland oder sonst wo! Einzig in der Ausstattung könnten vielleicht Unterschiede auftreten! Aber das sollte auch nicht so wild sein!
     
  5. #4 metal755, 28.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    als großer Supra-Fan hätte ich sowas wissen sollen :smash: ... es tut mir leid :( ! Das nächste mal muss ich mich wohl intensiever mit den Themen beschäftigen, die mich interessieren...Aaaaber jetzt bin ich wieder bisschen schlauer geworden :D .
     
  6. #5 IlDottore, 28.03.2012
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Was nicht heißt dass es in Deutschland keine Supras mit 300PS gibt :D die 280 waren eben "offiziell" :D
     
  7. Luc857

    Luc857 Guest

    Also, ich hab nochmal in DE und hier in ES nachgeschaut.
    Meine Maschine ist der T22 mit 3S-FE, 2,0 l und 133 (!) PS.
    Die selbe Maschine in DE (3S-FE) hat in DE-Modellen 128 PS... irgendwas muß anders sein. Vielleicht mach ich mir ja auch zu viel Gedanken, aber ich weiß auch von anderen Marken (Renault z.B.), daß die Kühlanlange Südeuropa teilweise erheblich abweicht. Thermostat-Schaltwerte und der ganze Mumpitz. Vielleicht auch irgendwas mit Kabeln, Schläuchen, Klima anders..

    LG
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 aus Spanien nach DE bringen

Die Seite wird geladen...

T22 aus Spanien nach DE bringen - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube gibt nach

    Motorhaube gibt nach: Moin zusammen, an meinem neuen AV ist mir aufgefallen das ich die Motorhaube in geschlossenem Zustand ein wenig herunterdrücken kann. Ist das...
  2. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  3. T27 2012 Radar ACC nachrüsten?

    T27 2012 Radar ACC nachrüsten?: Moin, kann man beim T27 den Radarabstandmesser, der bei einigen Modellen drin ist, auch nachrüsten? RADAR DISTRONIC SENSOR TOYOTA AVENSIS T27...
  4. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  5. Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.

    Sitzmemory-Funktion am Beifahrersitz nachrüsten.: Hallo, da ich die Sitzmemory-Funktion sehr zu schätzen weiß, würde es mich interessieren wo die Steuerung/Speicherung des Fahrersitzes sitzt? Oder...