T22 aus Spanien nach DE bringen

Diskutiere T22 aus Spanien nach DE bringen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, Ich habe einen T22 Bj.98 und habe entdeckt, der hat Spezifikationen speziell für Spanien-Version. Ich möchte den Wagen nach Deutschland...

  1. Luc857

    Luc857 Guest

    Hallo,

    Ich habe einen T22 Bj.98 und habe entdeckt, der hat Spezifikationen speziell für Spanien-Version. Ich möchte den Wagen nach Deutschland bringen und den dort zulassen. Denke, das wird gehen, aber was muß ich hinsichtlich Thermostat usw. beachten ?

    In den Papieren steht explizit: ES-Version. Vermute mal, hat einen anderen Thermofühler, vielleicht grösseren Kühler (?), wegen der Hitze und -keine Ahnung-- was sonst noch anders ist. Hat wohl auch in der 2,0 liter 16V Version schon 3 PS mehr als in DE, habe nämlich dort keine vergleichbaren Daten gefunden.

    Hat jemand eine Idee ? (Klar, Frostschutz. :D ..), oder einen Tipp, wo ich die Infos der Unterschiede zwischen Nord- und Südeuropa finden kann ?



    LG

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 metal755, 26.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es hier unterschiede bei den EU-Modellen gibt?!
    Klar ist in Spanien besseres Wetter als in DE aber auch hier können die 40°C geknacken werden:U .
    Und zu den PS: in Japan sind die meisten Supras mit glaube 300 PS zugelassen, obwohl die im normalfall 330 PS haben :D .
    Kann mich auch irren...aber ich glaube nicht das die anders gebaut worden sind.

    mfg :Bye:
     
  4. #3 IlDottore, 27.03.2012
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Alles was damals in Japan aus den Werken ging wurde auf 280PS gedrosselt!

    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ein Av aus Spanien anders ist als aus Deutschland oder sonst wo! Einzig in der Ausstattung könnten vielleicht Unterschiede auftreten! Aber das sollte auch nicht so wild sein!
     
  5. #4 metal755, 28.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    als großer Supra-Fan hätte ich sowas wissen sollen :smash: ... es tut mir leid :( ! Das nächste mal muss ich mich wohl intensiever mit den Themen beschäftigen, die mich interessieren...Aaaaber jetzt bin ich wieder bisschen schlauer geworden :D .
     
  6. #5 IlDottore, 28.03.2012
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Was nicht heißt dass es in Deutschland keine Supras mit 300PS gibt :D die 280 waren eben "offiziell" :D
     
  7. Luc857

    Luc857 Guest

    Also, ich hab nochmal in DE und hier in ES nachgeschaut.
    Meine Maschine ist der T22 mit 3S-FE, 2,0 l und 133 (!) PS.
    Die selbe Maschine in DE (3S-FE) hat in DE-Modellen 128 PS... irgendwas muß anders sein. Vielleicht mach ich mir ja auch zu viel Gedanken, aber ich weiß auch von anderen Marken (Renault z.B.), daß die Kühlanlange Südeuropa teilweise erheblich abweicht. Thermostat-Schaltwerte und der ganze Mumpitz. Vielleicht auch irgendwas mit Kabeln, Schläuchen, Klima anders..

    LG
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T22 aus Spanien nach DE bringen

Die Seite wird geladen...

T22 aus Spanien nach DE bringen - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  2. T22 und 45 et

    T22 und 45 et: Guten Abend liebe Gemeinde eine Frage kann ich auf meinen t22 avensis 16 Zoll und 45 er fahren?original ist 15 Zoll und er 39. Vielen Dank für...
  3. T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft

    T22 Lüfter Mittelkonsole - Kalte Luft: Hallo, Ich habe bei meinem Avensis T22 (dieses Kahr erst zugelegt) Das Phänomen/ Problem das wenn ich den Luftstromregler auf eine Position...
  4. T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(

    T22 Motorkontrollleuchte nichts geht mehr :(: Hallo, Ich muss schon sagen so oft wie die Leuchte leuchtet muss die echt haltbar sein. Naja mal zu meiner frage ich hab seit 2 Wochen das...
  5. Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?)

    Airbag Steuergerät T22 (wo zu finden?): Da das Airbag Symbol permanent leuchtet wurde heute beim Fehlerauslesen Fehler B1100 = Störung Airbag-Steuergerät festgestellt. Fehler lässt sich...