T22 aus Spanien nach DE bringen

Diskutiere T22 aus Spanien nach DE bringen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, Ich habe einen T22 Bj.98 und habe entdeckt, der hat Spezifikationen speziell für Spanien-Version. Ich möchte den Wagen nach Deutschland...

  1. Luc857

    Luc857 Guest

    Hallo,

    Ich habe einen T22 Bj.98 und habe entdeckt, der hat Spezifikationen speziell für Spanien-Version. Ich möchte den Wagen nach Deutschland bringen und den dort zulassen. Denke, das wird gehen, aber was muß ich hinsichtlich Thermostat usw. beachten ?

    In den Papieren steht explizit: ES-Version. Vermute mal, hat einen anderen Thermofühler, vielleicht grösseren Kühler (?), wegen der Hitze und -keine Ahnung-- was sonst noch anders ist. Hat wohl auch in der 2,0 liter 16V Version schon 3 PS mehr als in DE, habe nämlich dort keine vergleichbaren Daten gefunden.

    Hat jemand eine Idee ? (Klar, Frostschutz. :D ..), oder einen Tipp, wo ich die Infos der Unterschiede zwischen Nord- und Südeuropa finden kann ?



    LG

    Mario
     
  2. #2 metal755, 26.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es hier unterschiede bei den EU-Modellen gibt?!
    Klar ist in Spanien besseres Wetter als in DE aber auch hier können die 40°C geknacken werden:U .
    Und zu den PS: in Japan sind die meisten Supras mit glaube 300 PS zugelassen, obwohl die im normalfall 330 PS haben :D .
    Kann mich auch irren...aber ich glaube nicht das die anders gebaut worden sind.

    mfg :Bye:
     
  3. #3 IlDottore, 27.03.2012
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Alles was damals in Japan aus den Werken ging wurde auf 280PS gedrosselt!

    Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass ein Av aus Spanien anders ist als aus Deutschland oder sonst wo! Einzig in der Ausstattung könnten vielleicht Unterschiede auftreten! Aber das sollte auch nicht so wild sein!
     
  4. #4 metal755, 28.03.2012
    metal755

    metal755 Guest

    als großer Supra-Fan hätte ich sowas wissen sollen :smash: ... es tut mir leid :( ! Das nächste mal muss ich mich wohl intensiever mit den Themen beschäftigen, die mich interessieren...Aaaaber jetzt bin ich wieder bisschen schlauer geworden :D .
     
  5. #5 IlDottore, 28.03.2012
    IlDottore

    IlDottore Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Verbrauch:
    Was nicht heißt dass es in Deutschland keine Supras mit 300PS gibt :D die 280 waren eben "offiziell" :D
     
  6. Luc857

    Luc857 Guest

    Also, ich hab nochmal in DE und hier in ES nachgeschaut.
    Meine Maschine ist der T22 mit 3S-FE, 2,0 l und 133 (!) PS.
    Die selbe Maschine in DE (3S-FE) hat in DE-Modellen 128 PS... irgendwas muß anders sein. Vielleicht mach ich mir ja auch zu viel Gedanken, aber ich weiß auch von anderen Marken (Renault z.B.), daß die Kühlanlange Südeuropa teilweise erheblich abweicht. Thermostat-Schaltwerte und der ganze Mumpitz. Vielleicht auch irgendwas mit Kabeln, Schläuchen, Klima anders..

    LG
     
Thema:

T22 aus Spanien nach DE bringen

Die Seite wird geladen...

T22 aus Spanien nach DE bringen - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P2002 nach Tausch DPF

    Fehlercode P2002 nach Tausch DPF: Hallo werte Avensis Gemeinde, ich habe bei meinem Avensis den DPF und den Turbolader getauscht und bekomme trotzdem bei jeder Fahrt den...
  2. PCS nach AU Fehlermeldung

    PCS nach AU Fehlermeldung: Servus ich fahre einen avensis t27 Bj 2018 heute war er beim tüv und au danach war der Fehler PCS System prüfen und auf die abs Leuchte ist an...
  3. Probleme nach Wechsel des AGR Ventils

    Probleme nach Wechsel des AGR Ventils: Hallo ich hab ein Avensis T27 1.6 d Wie viele von euch musste ich bei einer Rückruf Aktion das Agr Ventil wechseln lassen (Aktion 21SMD-029) das...
  4. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...
  5. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...