T22 Anhängerkuplung Nachrüstsatz

Diskutiere T22 Anhängerkuplung Nachrüstsatz im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hi Leute, Eventuell kann mir jemand helfen würde gerne eine Anhänger Kupplung an meinen Avensis T22 Kombi nachrüsten. Bei Rameder würde es da so...

  1. #1 SandroP, 29.06.2013
    SandroP

    SandroP Guest

    Hi Leute,

    Eventuell kann mir jemand helfen würde gerne eine Anhänger Kupplung an meinen Avensis T22 Kombi nachrüsten.

    Bei Rameder würde es da so den einen oder anderen Satz geben hat jemand eine Ahnung was man alles umbauen muss?
    Muss ich eventuell die Hinterachse abmontieren und die mitgelieferte Querstrebe dort verankern oder wie wird das gemacht?

    eventuell kann mir der ein oder andere einen nützlichen Tipp geben :-)

    Danke im Voraus gruß Sandro

    solltest du Rechtschreibfehler finden bin Ich so net und du darfst sie gerne behalten ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 30.06.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  4. #3 diosaner, 30.06.2013
    diosaner

    diosaner Guest

    So sieht es aus. Zu den Kupplungen gibt es auch Markenspezifische Einbauanleitungen. Was ich dir auf jeden Fall sagen kann: Die Hinterachse darf am Auto verbleiben und muss nicht demontiert werden. Es reicht völlig, den Stoßfänger zu demontieren.
     
  5. #4 Airwolf, 30.06.2013
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich hab mir damals die Originale von Toyota besorgt wegen den Kabelsatzt, der wird nur beim Kabelstrang vom Auto Dazwischen gesteckt.



    Zur montage der Anhängerkupplung.


    StoßStange hinten abmontieren, Links und rechts die Abschleppösen abmontieren.
    Links und rechts die Halterung von der AhK mit den schrauben aneissen lassen, noch nicht festziehen, Querstrebe von der ahk besfestigen und dann alle schrauben festziehen.
    Für den Kabelstarng hast links hinterm rad einen Gummistoppel denn kannst rausnehmen und das Kabel durchführen.
    Links im Kofferraum nimmst die abdeckung runter und dort wird der Kabelstrang von der AHK angeschlossen, Und ein kabel ging bei mir noch zum Blinkerrelais und zur Batterie.
    Steckdose anschliessen
    Stoßstange Ausschneiden und wieder montieren.

    Hast du eine 7 Polige oder 13 Polige Steckdose zum Montieren vor???

    Werd heute eine PAAR Bilder machen und posten

    Lg Airwolf
     
  6. #5 SandroP, 30.06.2013
    SandroP

    SandroP Guest

    WOW Volle Sache danke schon mal für die wirklich hilfreichen Antworten.

    Ich weis es selber nicht welcher besser währe 7 Pol oder 13 Pol.
    Was würdest du empfehlen ?

    Den Einbau Link auf rameder habe ich scheinbar voll übersehen *daumenhoch* Danke dafür :-)
     
  7. #6 Brösel, 01.07.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ich für meinen Teil auf jeden Fall 13polig!

    Mehr Möglichkeiten beim Anhänger.

    Brösel
     
  8. carina

    carina Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi Travel 2.0 Automatik und Toyota Corolla E12 Kombi 1.6
    Hab heute einen Fahrzeugspezifischen E-Satz von Rameder ohne Probleme verlegt.(99 €)War nicht schwer.Alle Stecker haben gut gepaßt.Kann ich nur empfehlen.Wollte es erst gar nicht selber machen.Ist auch eine ordentliche Anleitung dabei.
    Nur mut... :thumbup:
     
  9. #8 SandroP, 09.07.2013
    SandroP

    SandroP Guest

    Genau den E-Satz werde Ich mir gleich mal mitbestellen ist sicher nicht verkehrt :-)
    Mir wurde zudem gesagt das ich mit dem 7 Poligen keine Wohnanhänger ziehen dürfte wegen der Nebelschlussleuchte da diese nicht gehen soll :-/

    Gut wenn des so einfach ist Carina dann wird der Her MÜSSEN da investiere ich die 30 Euronen gerne mehr :-)



    Danke für eure Hilfe ich werde mich mal auf rameder verziehen und bestellen :-)

    DANKE DANKE DANKE :thumbsup: :thumbup: :D
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Airwolf, 09.07.2013
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
  12. #10 jg-tech, 09.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist Quatsch. Wie Airwolf schon postete, gab´s am 7-poligen auch schon NSL. Es gibt da nur keinen Rückfahrscheinwerfer und kein Dauerplus und geschalt. Plus/Ladeleitung.

    siehe hier: Anhaenger-Steckerbelegung, 7- und 13 polig

    Gruß Jörg
     
Thema: T22 Anhängerkuplung Nachrüstsatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung toyota avensis t22 kombi

    ,
  2. avensis t22 anhängerkupplung