T 27 - verchromte Lüftungsabdeckungen spiegeln sich in der Scheibe

Diskutiere T 27 - verchromte Lüftungsabdeckungen spiegeln sich in der Scheibe im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, jetzt habe ich meinen neuen T 27 Kombi schon fast eine Woche. Soweit bin ich zufrieden, der Dieselverbrauch liegt momentan noch bei 5,2...

  1. jety

    jety Guest

    Hallo,
    jetzt habe ich meinen neuen T 27 Kombi schon fast eine Woche.

    Soweit bin ich zufrieden, der Dieselverbrauch liegt momentan noch bei 5,2 Liter was für mich OK ist, Die Reichweite liegt tatsächlich bei fast 1000 KM.

    Was stört sind die verchromten Lüftungsumrandungen am Armaturenbrett links und rechts. Sie spiegeln sich in der Scheibe genau dort wo der Rückspiegel ist. Gerade auf der Fahrerseite wo der Panoramawinkel ist irritiert das besonders.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    da hatte der Designer mal wieder mehr zu sagen als der Ingenieur... :smash:

    Im Superb haben einige Fahrer da auch Probleme mit. Ich nicht. Scheint teilweise auch mt der Sitzposition und dem daraus resultierenden Blickwinkel zusammen zu hängen.
    Habe für mich aber schon im Hinterkopf gespeichert, das beim nächsten Auto - sollte eine Innenraumchromausstattung bestellbar sein - diese vorher ausgiebig in Augenschein genommen werden muss.

    VG
    papaop
     
  4. #3 ChocolateElvis, 10.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ehrlich - ist mir bis dato noch nicht aufgefallen - aber ich bin überzeugt, dass es mich ab jetzt nerven wird... danke schön :rolleyes: :D
     
  5. #4 g-star79, 10.03.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Was ich ich nicht verstehe ist, warum man die Scheiben nicht entspiegelt :smash:

    Beim "alten" T27 ist ja nur der Steg vom Lüftungsgitter verchromt auch der spiegelt sich etwas in der Scheibe, wo man denkt ist da irgendwas auf dem Aussenspiegel.
    Mit der Spiegelung auf deinem Foto käme ich auch nicht klar, die einzige Idee wäre die "alten" T27 Lüftungsgitter einbauen :whistling:

    @elvis, du hast doch gar keine chromumrandeten Lüftungsgitter....

    Grüße Karsten
     
  6. Mecky

    Mecky Guest

    Ja so eine Spiegelung habe ich auf der Fahrer und Beifahrerseite, die ersten Tage war es schon sehr nervig. Nun habe ich mich dran gewöhnt und es stört mich nicht mehr so. Anders wird es dann sicherlich noch einmal im Sommer wenn die Sonne drauf ballert.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    So nobel das auch aussieht und den Innenraum aufwertet,so bin ich doch nach Euren Berichten froh das ich diese Umrandungen nicht habe....

    Sandro
     
  8. #7 ChocolateElvis, 10.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    aahh... stimmt - deshalb ist mir nie was aufgefallen :D
    Da freu ich mich aber ... wär was für den FreuFreu-ModeratorIgnorier-Thread :D
    Bin eh ned so der Chrom-Typ - ich steh auf Holz-Verkleidungen... gibts ja beim T27 auch ned, soweit ich gesehn hab. Meine sind Alufarben... naja, man gewöhnt sich an alles ;)

    Gruß Elvis
     
  9. nitram

    nitram Guest

    Mir ist es jetzt auf den 3000km im FL noch nicht negativ aufgefallen. Allerdings habe ich als Sitzriese auch eine sehr hohe Sitzposition.
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Wen es stört kann die Rahmen ja nachträglich mit Plastidip wieder schwärzen um Blendungen zu vermeiden.
     
  11. Rolsch

    Rolsch Guest

    Hallo,

    als ich den Avensis Probegefahren bin hatte sich irgendwas in den Seitenfenstern gespiegelt, direkt "über" den Außenspiegeln. Das hat mich total wahnsinnig gemacht. Erst am Ende der Probefahrt habe ich gemerkt, das das die silberne Umrandung der Lüftungsschlitze ist. Der Händler meinte nur er versteht auch nicht, das das bei der Entwicklung niemandem aufgefallen ist. Als ich dann letzten Mittwoch meinen neuen Avensis dann abgeholt habe ist mir das sofort wieder aufgefallen. Ich habe den Händler direkt drauf angesprochen. Er meine die Lüftungsschlitze könnte man ausbauen und dann lackieren oder folieren. Er wollte sich mal erkundigen was das kostet und sich wieder melden. Jetzt ist er erst mal 2 Wochen im Urlaub...
    Hatte jemand das gleiche Problem und was habt ihr gemacht?

    P.S.: Ich hatte die Suche bemüht, hatte aber nichts gefunden. Kann natürlich nicht ausschließen nicht den richtigen Suchbegriff verwendet zu haben.
     
  12. #11 g-star79, 23.09.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Hier gehts zum richtigen Thread....

    edit by focki - Link entfernt, da dieser nach der Zusammenlegung zu diesem Thema geführt hat.

    Karsten
     
  13. #12 Brösel, 24.09.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Beiträge von Rolsch und g-star79 hier angehängt.

    Danke an Karsten für die Arbeitserleichterung. ::

    Brösel
     
  14. #13 tokaalex, 24.09.2012
    tokaalex

    tokaalex Profi

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    2.0 D-4D TS Business Edition
    Verbrauch:
    Macht bloß überhaupt keinen Sinn, innerhalb des Threads wieder auf den eigenen Threadanfang zu verlinken ... :P


    Zu den Lüftungsdüesen: Das Spiegeln nervt mich auch gewaltig, aber außer selbst eine Lösung zu suchen, gibt es da leider nix seitens Toyota. Aber die Firmen, die Scheibenabdunklungen anbieten, machen auch solche Dinge. ;)
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hat mal jemand einen Gedanken daran verschwendet, die Lüftungsdüsen des FL gegen die des VFL auszutauschen?
    Finde die Lösung zumindest sinniger als da extra was zu lackieren oder mit Folie zu bekleben.

    Peter
     
  16. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    ich habe eben von meinem Verkäufer Neues zu dem Thema erfahren: das Problem ist bei Toyota bekannt. Es gab diesbezüglich ein Rundschreiben an die Händler. Die Chromumrandungen können auf Wunsch gegen schwarze Umrandungen ausgetauscht werden. Das wird über Garantie abgewickelt, dauert ca. 10 Minuten.
    Hoffentlich hilft das den Betroffenen.

    Grüße aus Köln,

    Bolli
     
  17. Rolsch

    Rolsch Guest

    Danke! :thumbsup:
     
  18. Mecky

    Mecky Guest

    Bin seit letzter Woche Chromlos jetzt Spiegelt nichts mehr. Im Sommerurlaub war es dann doch schon sehr extrem, was die Spiegelung betrifft.

    Gruß
    Mecky
     
  19. #18 predator, 27.01.2014
    predator

    predator Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 2,2 D
    Meine habe ich bei der letzten Inspektion tauschen lassen, top Abwicklung :-)

    Gruß Martin
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 panther181, 28.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Na da kann ich ja froh sein,das ich noch den "alten" AV T27 habe ohne Chromumrandungen :D

    Obwohl ich persöhnlich ja gegen etwas Chorm nix habe,habe ich doch die Chromepakete Front,Seite,Heck und Ladekantenschutz montiert.

    Sieht finde ich stylisch aus bei Farbe weiß, muss mal schauen ob ich meine Handybilder umwandeln kann ;)

    mfg,der panther 8)
     
  22. #20 Energy_Master, 01.10.2015
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Muss das Thema mal aufgreifen. In meinem Vfl macht die Düse auf der Fahrerseite Geräusche, daher möchte ich diese abpolstern.
    Wie bekommt man die Düse ausgebaut? Will da nicht ohne Vorahnung dran rum ziehen.
     
Thema:

T 27 - verchromte Lüftungsabdeckungen spiegeln sich in der Scheibe