T 27: 38900 km und Kupplung defekt

Diskutiere T 27: 38900 km und Kupplung defekt im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; so nun hat es mich erwischt. sagte das schon vor ca. 10000 km beim AH das da was nicht stimmt. Als antwort kam ist alles okay. jetzt 6 gang...

  1. bounty

    bounty Guest

    so nun hat es mich erwischt. sagte das schon vor ca. 10000 km beim AH das da was nicht stimmt. Als antwort kam ist alles okay.

    jetzt 6 gang 120kmh beschleunigen und drehzahl geht voll nach oben.Kupplung rutscht
    3 gang 60 kmh beschleunigen drehzahl geht voll nach oben.Kupplung rutscht

    Tolle rolle werksgarantie ist seit 2 monaten rum.

    danke toyota :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hattest du den gleich im Jan.09 gekauft als er rauskam?

    Sandro
     
  3. #3 jg-tech, 13.03.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ..steht das wenigstens irgendwo in einem Werkstattauftrag? Dann haste gute Chancen auf Kulanz. Auf alle Fälle auch so mal einen Kulanzantrag stellen. Wurden erschwerte Bedingungen gegeben (Hängerbetrieb etc.)? Sonst ist das für die Laufleistung untypisch für Toyota (auch wenn die Qualität der Materialien/Zulieferer gesunken ist).

    Gruß Jörg
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Würde ich so erst mal die Werkstatt mit konfrontieren. Schließlich hast du es ja in der Garantiezeit schon bemängelt.
    Zur Not -> Kulanzantrag

    Peter
     
  5. bounty

    bounty Guest

    ja hatte ich
     
  6. bounty

    bounty Guest

    hi, habe keine ahk dran ganz normale bedingungen. habe noch 2 jahre anschlussgarantie mal sehen was die sagen.
    hatte ja schon bei ca 18000 ein neues getriebe bekommen, aber da haben sie die kupplung nicht mitgetausch und auch nicht das ausrücklager usw.
    ja müsste irgendwo stehen und bei toyo in köln ist es auch aktenkundig in einem beschwerde brief. die hatten auch schon das ah aufgefordert die kupplung zu prüfen. mit dem ergebnis alles okay
     
  7. #7 jg-tech, 13.03.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...dann sehe ich da gute Chancen für Dich. Laß dich nicht abwimmeln! Ärgerlich ist nur, das man nun die Rennereien hat und das Auto ausserplanmässig in die WS muß.

    Gruß Jörg
     
  8. bounty

    bounty Guest

    jepp so ist es.
    das ah ruft morgen wieder an. mit köln habe ich auch schon telefoniert.
    das ah soll sich dann bei dem ansprechpartner von mir melden, wenn die nicht so wollen.

    aber das gute ist ja jetzt, dass man es nachvollziehen kann.

    hoffe das geht alles jetzt ohne probs über die bühne
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da du schon in der Garantiezeit nachweislich einen Mangel an der Kupplung gerügt hast, hast du nun keine Probleme damit. Der Fehler ist ja schon in der Garantiezeit aufgetreten, konnte nur nicht richtig nachvollzogen werden. Der Rest ist egal.

    Was hattest du denn seinerzeit genau bemängelt? Auch zeitweises Rutschen?

    Peter
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Kann es eventuell auch sein das da beim Getriebewechsel was verbockt wurde?

    Sandro
     
  11. bounty

    bounty Guest

    bemängelt habe ich einmal dass das kupplungspedal erst auf den letzten drücker oben greift und beim anfahren am berg und auch auf gerader strecker die kupplung ab und an ruckeln tut beim schalten.des weiteren das der 2 gang nicht immer richtig rein geht sondern mit leichtem hackeln egal ob kalt oder warm.

    ja könnte sein das die beim getribe tausch was verbockt haben.
    morgen erfahre ich mehr.
     
  12. #12 Wolfscut, 14.03.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    wie stark kann die Kupplung belastet werden? wie viel NM hat die
     
  13. bounty

    bounty Guest

    so also heute im ah gewesen und was soll ich sagen nix. kein gerutsche nix. verstehe wer will.
    der service leiter sagt es könnte schon um ausrücklager liegen bzw. wenn der benziner ein 2 massenschwungrad hat daran.
    er würde alles tauschen zur sicherheit. will aber erst mit köln reden ob die ja sagen dazu.
    bekommen spätestens morgen antwort.

    naja dann abwarten und tee trinken
     
  14. #14 ChocolateElvis, 14.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    wenn du ein lückenloses Inspektionsheft hast sollte das mit 2 Jahren Anschlussgarantie kein Problem sein... Kupplung runter bei 39 tkm is ja lächerlich.
    Heutzutage ist eine Kupplung ja fast kein Verschleissteil mehr und hält fast ewig - sofern man nicht ausschliesslich Kurzstreckenverkehr fährt.
    Rein technisch kann man eine Kupplung nach 10 tkm runtergefahren haben, aber da muss man sich schon arg anstrengen ;)

    Also normal ist das nicht, dass sie mal rutscht und mal nicht. Auf jeden Fall Kulanzantrag stellen...

    Gruß Elvis
     
  15. bounty

    bounty Guest

    hi, checkheft ist durchgängig. alles gemacht und immer bei toyo. warte ab was heute kommt vom ah und dann werde ich weitersehen und berichten.
     
  16. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Es würde mich auch mal interessieren, ob Toyota da Kulanz walten lässt, denn die Kupplung ist ein Verschleißteil und darauf gibt es keine Garantie. Das heißt, wenn der Belag runter ist, glaube ich nicht, dass es Kulanz gibt. Wenn jedoch ein mechanisches Problem vorliegt, könnte das schon sein.

    Viele Grüße

    Harald
     
  17. #17 Wolfscut, 16.03.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    auch andere Hersteller geben da kulanz.... und ich denke nicht das Toyota sich da anders verhält.... insofern es nicht auf die Fahrweise zurückzuführen ist...
     
  18. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Fakt ist, nach dieser Laufleistung darf heutzutage keine Kupplung kaputt gehen.
    Ich denke dass nicht der Kupplungsbelag runter ist, sondern das Ausrücklager. Hier gibts gerne Probleme.
     
  19. bounty

    bounty Guest

    so, toyota sagt da es bei ah nicht nachvollziehbar war und es so keine auffälligkeiten gibt machen sie erstmal nix. wenn ich sage sie sollen es richtig prüfen und sie finden nix muss ich bezahlen. also tolle rolle. dann mal warten ob es wieder kommt und dann gleich zum ah fahren und motor laufen lassen damit sich nix verändert.
    sollte es wieder kommen und das ah sagen ja da ist was werden sie kulanz geben
     
  20. apeman

    apeman Guest

    Vielleicht solltest du mal über einen Wechsel des AH (eben nicht FTH) nachdenken. Das ist eine Sache der Werkstatt, es richtig den Kölnern zu verkaufen.
     
Thema: T 27: 38900 km und Kupplung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 kupplung

    ,
  2. toyota avensis kupplung rutscht

    ,
  3. kupplungsprobleme toyota t27

    ,
  4. t27 kupplung,
  5. was für eine kupplung hat der avensis t 27,
  6. Toyota Kupplung defekt kulanz,
  7. druckpunkt kupplung toyota t27,
  8. toyota kupplung garantie,
  9. kupplung nach 10000 kilometer kaputt,
  10. toyota avensis t27 kupplungswechsel,
  11. kupplung avensis t27,
  12. t27 avensis kupplung rutscht,
  13. avensis t27 kupplung,
  14. toyota t27 diesel kupplung rutscht
Die Seite wird geladen...

T 27: 38900 km und Kupplung defekt - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...