T 22 Inspektion in Polen

Diskutiere T 22 Inspektion in Polen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich bin mit meinem D4D Avensis , Bj. 2/2002, jetzt 42.000 km gefahren und reise demnächst nach Masuren ( Urlaub). Hat jmd. schon in Polen eine...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich bin mit meinem D4D Avensis , Bj. 2/2002, jetzt 42.000 km gefahren und reise demnächst nach Masuren ( Urlaub).
    Hat jmd. schon in Polen eine Inspektion machen lassen? In Danzig gibt es z.B. einen Toyo-Händler- ich denke mir, da kann man einiges an Arbeitslohn sparen. Könnte es Probleme mit der Garantie geben ? Meines Erachtens nicht, denn der Avensis ist kein deutsches Fahrzeug und demnach müßte es egal sein, zu welchem Vertragshändler man geht.
    Weiss jmd., wie teuer das Öl in Polen ist? Lohnt es sich eher, eigenes 5W/ 40 mitzunehmen? Für den Diesel braucht man schließlich 6,5 l. Danke für Antwort schon jetzt !
     
  2. #2 StG (DD), 03.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Da Polen jetzt in der Eu ist, sollte es im Grunde keine Probleme geben. Momentan sind aber noch nicht alle Richtlinien umgesetzt ZBsp. Ausweiskontrolle an Übergängen etc.), es kann also sein, dass diese Richtlinie noch nicht gültig ist.

    Stephan
     
  3. ck

    ck Guest

    Kein Problem, Du willst ja keine Waren einführen, sondern

    - als Privatperson

    eine Dienstleitung

    -im Mitgliedsstaat

    in Anspruch nehmen. Das war aber auch vor dem 1. Mai kein Problem.

    Wg. Übergangsbestimmungen klick: http://zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/flyer_reisen_erw_eu.pdf

    Probleme mit der Garantie auf Deinen Avensis wird es nicht geben. Aber was ist, wenn Du nach ein paar Wochen feststellst, dass die Werkstatt gepfuscht hat? Die Nachbesserung gibt´s auch nur in Danzig...

    ck.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Es ist nicht alles billeiger in Ost-Europa !
    Ich bin aus Prag und hab mir gestern in München Reifen wechseln lassen - es war billiger, als in Prag:

    Leistung: Prag: München:

    Michelin 205-er Reifen 1 St 150 € 117 € ... billiger
    Ummontieren+wuchten 1 St 7 € 10 € ... teuerer
    Gesamt ............................ 157 € 127 €







     
  5. dallas

    dallas Guest

    @ck

    Zitat:- als Privatperson eine Dienstleitung im Mitgliedsstaat
    in Anspruch nehmen


    davon soll es in Polen diverse zu günstigeren Konditionen geben [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@ck

    Zitat:
    - als Privatperson eine Dienstleitung im Mitgliedsstaat
    in Anspruch nehmen


    davon soll es in Polen diverse zu günstigeren Konditionen geben [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hast Du da etwa schon Deine Erfahrungen gemacht dallas?
    [​IMG]
     
Thema: T 22 Inspektion in Polen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspektion in polen

Die Seite wird geladen...

T 22 Inspektion in Polen - Ähnliche Themen

  1. Inspektion/ Servicefreundlichkeit

    Inspektion/ Servicefreundlichkeit: ...hab mir grad mal spaßeshalber `n "Mein - Toyota - Account" erstellt, VIN eingegeben und war doch überrascht, was ich zu lesen bekam. Nächste...
  2. Inspektion 140tkm

    Inspektion 140tkm: Hi meine Frau fährt ein Toyota avensis t25 1.8 l 129 ps bj 2003 und wollt mal wissen ab wann die nächste Inspektion fällig ist und was da gemacht...
  3. Bremssattel extrem undicht nach Inspektion

    Bremssattel extrem undicht nach Inspektion: Hallo, Mal eine Frage... Ich hab mein Avensis (Bj. 2011, 175.000KM) zur Inspektion und Bremsflüssigkeitstausch gehabt. Nach der Abholung auf der...
  4. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  5. Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?

    Nach 3. Inspektion plötzlich zügiger?: Hallo, habe vor kurzem meine dritte Inspektion bekommen, Kilometerstand ca 40.000. Und ich weiß nicht recht, ob ich's mir nur einbilde, aber...