Super Service!

Diskutiere Super Service! im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hab grad von "meinem" AH einen Anruf bekommen wann ich meinen (vor 2 Monaten) gekauften gebrauchten zum wechseln für AGR/EGR und DPF + Kat...

  1. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Hab grad von "meinem" AH einen Anruf bekommen wann ich meinen (vor 2 Monaten) gekauften gebrauchten zum wechseln für AGR/EGR und DPF + Kat vorbeibringen könnte. Hatte nur bei der Pobefahrt und beim Kauf angefragt ob der in Ordnung sei, weil ja eine bekannte Schwachstelle. Echt Klasse das das komplett auf Kulanz getauscht wird.
    Eine echt super Werkstatt!
    Für andere in der Gegend: Autohaus Weinberger in Rosenheim

    Allein das ist schon ein Grund bei Toyota/Lexus zu bleiben. So viel und guten Service hatte ich noch nie. :beach:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krabathor, 05.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    War bei mir auch so. Aber mit Service hat das nichts zu tun finde ich, wenn "Kontruktionsmängel" im Nachgang behoben werden.

    VG
     
  4. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Da hast du Prinzipiell schon recht. Aber andere Hersteller lassen sich das bezahlen. Ich habe da sehr negativ Smart/Mercedes in Errinerung.
    Nix desto trotz ein toller Service das sich drum gekümmert wird. Beim Check des Gebrauchten wurde ja kein expliziter Mangel festgestellt.
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Also ich wurde noch nciht angerufen, obwohl ich quasi auf der anderen Straßenseite von Toyota wohne.

    Die ganze Sache mit AGR/EGR und DPF + Kat finde ich nervig. Warum macht man das nicht bei allen (ist mir klar, dass es teuer wird), so habe ich aber das Gefühl, dass Toyota denkt, wenn sich keine meldet, können wir etwas Geld sparen.

    Oder wird es nur getauscht, wenn man Probleme mit dein Teilen bekommt.
    Mein AGR habe ich auch schon 2x sauber gemacht.

    Gruß Eugen
     
  6. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Auch wenn Toyota Probleme mit der Qualität seiner Produkte hat - der Händler an sich kann da ja nix dafür aber doch einiges dagegen tun.
    Wenn sich der Händler gut um seine Kunden kümmert wird der auch gern wiederkommen. Und zumindest bei mir ist die Schmerzgrenze eine andere wenn ich das Gefühl habe der Händler bemüht wirklich um mich (ohne mich "Abzuzocken").
    Und über einen guten Service kann ein Händler auch Maßgeblich zum guten Ruf eines Produktes beitragen. Wie sollte sich sonst die nach wie sehr gute Kundenzufriedenheit mit Toyota ergeben. Wenn ich mir anschaue wie meiner Schwiegermutter bei BMW mitgespielt wurde ...
     
  7. #6 Coolfire76, 09.05.2010
    Coolfire76

    Coolfire76 Guest

    Auch ich kann mich über den Service nicht beschweren:

    S.a. ab hier

    TOP TOYOTA :ÖÖ:
     
  8. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    So nach zwei Tagen hab ich meinen Avi wieder zurück. Kann ihn leider nicht abholen wei ich heute einen kleinen Unfall (beim Putzen/Aufräumen) hatte und grad nicht fahren kann. Zusätzlich zu AGR, DPF und CAT wurden auch Xenons getauscht (weil wir in grad da hatten). Werds ja sehen wenn ich ihn dann wieder seh.
    Der Meister meinte das die Elektronik sich erst wieder Anlernen muß. Das dauert 200-300 km. Mal schaun wie er sich dann fährt.
    Ansonsten wie schon geschrieben auch bei der "Rückgabe" ein toller Service. Meister hat mich wie vereinbart angerufen und mir per Telefon alles gesagt was war und das die Kullanz komplett geregelt ist.
    Das Auto wurde auch Innen und Außen komplett gereinigt. :clap:

    Natürlich ist das auch ein bisschen verstecken/beheben von Mängeln/Qualitätsproblemen. Aber das Autohaus hätte mich ja auch drauf sitzen lassen und mich löhnen lassen können. Deswegen sag ich trotzdem -> Super Service
    Ich bin immer noch (König?) Kunde und werde als solcher gesehen
    Hiermit nochmal ein ;( ans AH!
     
  9. #8 Super-Turbo, 23.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    auch ich kenne das Gefühl, als Kunde gerne gesehen zu werden und wie ein König behandelt zu werden. Dabei wird man, bei der Rechnung, auch nicht über den Tisch gezogen!!! So sollten alle WS sein!!!! Deshalb an meine WS ;(
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  10. #9 gerhard79, 23.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Leider hab ich noch keine einzige Werkstatt kennengelernt, wo der Service wirklich perfekt ist. Habe ich weder bei Mazda noch bei Ford noch bisher bei Toyota erlebt.

    König wird der Kunde erst, wenn nach Dienstschluss gepfuscht wird, sprich wenn sich ein Mechaniker schwarz etwas dazu verdienen kann. :)
     
  11. #10 Super-Turbo, 28.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    obwohl ich heute, wegen dem Richten der Stoßstange ( Verformungen durch Hitze ???? ) auf Garanitie in der WS war, würde mein AV gartis gewaschen und ausgesaugt, sowie einen Kaffee, beim Warten, aufs Auto. Das nennt man Service......
    MfG
    Super-Turbo
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    und warum verrätst Du nie, wo man diesen guten Service bekommt? Vielleicht ist der eine oder andere hier in Reichweite dieses Super AH. Dürfte auch im Interesse des AH sein, die sich sicher nicht gegen Neue (zufriedene) Kunden wehren werden.

    Grüße
    papaop
     
  13. #12 Super-Turbo, 28.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich selbst, nehme auch einen längeren Anfahrsweg in Kauf, um dort hinzugehen....Sie haben soviel Kunden, das Sie eigentlich Überlastet sind, denn Sie kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und auch aus dem Ausland, das die Stammkunden gebeten würden, keine Reklame mehr, zu machen!!!! Ja, sowas gibt es auch noch und könnte es im ersten Moment auch garnicht glauben!!!! Zudem stimmt dort auch noch der Preis, deshalb habe ich Ihn hier erst garnicht erwähnt!!! Es tut mir wirklich LEID, für ALLE. Habe aber mein Wort gegeben, es nicht zu sagen und das halte ich auch ein!! Auch auf die Gefahr hin, hier erschlagen zu werden!!! Werde beim nächsten Mal nachfragen, ob ich es nicht doch, öffentlich machen kann. Was mich auch persönlich freuen würde. Aber es liegt nicht in meiner Hand. WS würde schon vergrössert und ist immernoch überlaufen. Noch größer geht es leider nicht......
    MfG
    Super-Turbo :(
     
  14. #13 gerhard79, 28.07.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Also sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört :Mooh
    Und ist das eine Toyota-Vertragswerkstatt???
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Alles nur heiße Luft?
    Immer wenn es konkret wird. Klingt alles nicht sehr glaubwürdig, sorry.


    Prog
     
  16. #15 Super-Turbo, 28.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ist keine heiße Luft!!! Ich halte mich nur an mein gegebenes Wort......Ich bin noch ein Mensch, auf dem man sich verlassen kann, wenn ich mein Wort gegeben habe......Vielleicht zählt sowas, bei den überwiegenden Teil, der Leute nichts mehr!!! Aber es gibt auch noch Menschen, auf dieser Welt, für die sowas noch zählt und zu schätzen wissen!!!! Wenn ihr wollte sage ich Euch gerne die Preise für die Durchsichten.... habe nachgesehen und das würde für die meisten zutreffen: z.B. für die 15000km Fitnesschek beim 2,2 Diesel knappe 40,00 Euro und trotzdem sage ich nicht den Namen, denn ich halte mein Wort....
    MfG
    Super-Turbo
     
  17. #16 Super-Turbo, 28.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ist Vertragswerkstatt und selbst von Toyota ausgezeichnet worden.....
    MfG
    Super-Turbo
     
  18. #17 goescha, 28.07.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich runzle auch gerade die Stirn. Wer in aller Welt will keine Mund zu Mundpropaganda?? Wir haben auch Arbeit zum Abwinken. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, auch wenn ich jeden Tag 10 Geräte einbauen müsste, meinen Kunden zu verbieten mich weiter zu empfehlen. Wie blöd ist das denn???

    Gruß Götz

    P.S.
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    kann ich aus vertrieblicher Sicht auch nicht nachvollziehen. Kein Geschäftsmann hat was gegen absolut kostenlose Werbung.

    Andererseits habe ich keine andere Antwort erwartet....


    Grüße
    papaop
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mike.com2, 28.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Er hat ja mal erwähnt, dass er extra in die Lausitz fährt.
    Da hinten gibt es nicht viel; Förster Gruppe (sind ganz nett), Mühlmann (geht auch). Aber es hat keiner was zu verschenken. Der Autohausinhaber hat es vielleicht so gesagt: "Sag bloß keinem, wo Du zur Werkstatt gehst" und gemeint "Nicht dass noch mehr solche wie Du kommen" :Ü:

    Ist mir sowieso alles suspekt, die Sache mit dem rumfahren und DANN noch arbeiten. Die Sache mit dem Verbrauch, welcher mit dem TEC nicht geht und so weiter.

    Die Kommentare sind aber immer wieder nett zu lesen :prankster:
     
  22. #20 Super-Turbo, 28.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich darf auch mal meine Überzeit wegnehmen.....
    MfG
    Super-Turbo
     
Thema:

Super Service!

Die Seite wird geladen...

Super Service! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb

    Skoda Superb: + stärkere Motoren (bis 2.5 Liter TDI) + ein Aufgemotzter Octavia mit mehr Beinfreiheit + günstige Passat Alternative für Leute die keinen Kombi...
  2. Honda Accord Tourer - eine Super-Alternative

    Honda Accord Tourer - eine Super-Alternative: Hallo Avensis-Gemeinde, komme gerade zurück von einer Probefahrt mit dem Honda Accord Tourer, gefahren als 2,4 Executive mit Automatik....
  3. Gibts es laut Serviceplan auch einen Abschmierplan ?

    Gibts es laut Serviceplan auch einen Abschmierplan ?: Hallo, ich mach grad bald ein kleines Service bei meinen Avensis. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter. Gibt es auch bestimmte stellen die...
  4. Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?

    Wer kennt diese Service Aktionen von Toyota (15OSD-031 und 3KEFK-341)?: Guten Tag, wer von Euch kennt den genauen Inhalt ( Arbeiten usw. ) von diesen Service Aktionen 15OSD-031 und 3KEFK-341! MfG Edit durch Prog:...
  5. Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart

    Negative Erfahrungen mit dem Toyota Service Zentrum Stuttgart: Hallo. Ich wollte meine Erfahrung mit dem Toyota-Zentrum Stuttgart (AHZ Automobil Handels Zentrum GmbH Heilbronner Str. 269 70469 Stuttgart)...