2,2 D-CAT: SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen

Diskutiere SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo und einen schönen Tag Euch allen. Mein Auto ist ein Corolla Verso D-Cat mit 177 PS , Baujahr 2007 , ich hoffe mal die Info reicht . Ich...

  1. #1 CV-Schrauber, 23.07.2018
    CV-Schrauber

    CV-Schrauber Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Hallo und einen schönen Tag Euch allen.

    Mein Auto ist ein Corolla Verso D-Cat mit 177 PS , Baujahr 2007 , ich hoffe mal die Info reicht . Ich weiß das der D-Cat Motor der gleiche ist , das sollte kein Problem sein

    Ich muss das Druckregelventil an der HD-Pumpe wechseln. Das ist ja auch nicht weiter kompliziert es sind 2 Schrauben.

    Jetzt aber meine Frage :
    Wenn ich das Ventil von der HD-Pumpe abschraube läuft ja die Pumpe leer . Wie bekomme ich da wieder Diesel rein wenn ich das neue Ventil wieder angeschraubt habe. Trocken Starten , auf keinen Fall ! Es muss ja eine Lösung geben , oder reicht am Ende die Handpumpe auf dem Dieselfilter .

    Ich habe ein Bild von der ganze Sache zur besseren Übersicht mit reingestellt .

    Druckpumpe_.jpeg

    Ich hoffe mal das mir einer weiterhelfen kann.

    Grüße
     
  2. #2 Olav_888, 23.07.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Die Handpumpe sollte reichen, dafür ist die ja da.
    Ansonsten kannst Du ja zur Not die beiden Schläuche von dem Dieselfilter (Vor und Rücklauf) abziehen und mit eigenen Mitteln mit Diesel spülen, bis keine Luftblasen mehr kommen
     
  3. #3 CV-Schrauber, 24.07.2018
    CV-Schrauber

    CV-Schrauber Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2018
    Besten Dank für Deine Antwort , ich bin ja auch der Meinung das die Handpumpe dafür gedacht ist.
    Na dann werde ich mich mal ans Werk machen , mein EGR muss sowieso sauber gemacht werden ,
    dann kann ich ja das Ventil gleich mit machen.

    Es ist aber immer besser mal eine zweite Meinung gelesen zu haben , wenn es dann doch ganz anders ist , dann muss das Auto doch wieder zum Freundlichen . Und der hält nicht mehr die Hand auf sondern gleich einen Sack.
     
Thema: SUCTION CONTROL ( Druckregelventil ) selber einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist dieselpumpe für toyota Avensis 2.2

    ,
  2. druckregelventil wechseln Avensis

    ,
  3. toyota avensist27 diesel zahnriemen wechseln

    ,
  4. Druckregelventil Denson ausbau