2,0: Suche T25 mit Automatik, ist 2.0(147PS) oder 2.4(163PS) empfehlenswerter?

Diskutiere Suche T25 mit Automatik, ist 2.0(147PS) oder 2.4(163PS) empfehlenswerter? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, wie die Überschrift schon sagt suche ich eins der obigen Modelle für meine Mutter. Sie ist eine alte Dame und braucht Automatik. Aufgrund...

  1. Kasto

    Kasto Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt suche ich eins der obigen Modelle für meine Mutter.
    Sie ist eine alte Dame und braucht Automatik.
    Aufgrund ihres hohen Lebensalters soll nicht mehr allzuviel in den Kaufpreis investiert werden ( ihr Wunsch!).
    Aktuell habe ich hier im Norden Drei Wagen zur Auswahl.
    Alle sind erster Hand und Scheckheft gepflegt, TÜV neu!
    Einer ist allerdings sogar ein T22 Kombi mit 150 PS, allerdings sehr niedriger Laufleistung.

    Dieses Modell kennt sie aber, hat 19 Jahre einen 128 PS Kombi von 1999 gefahren ( erste Avensis Serie).

    Wer hat Erfahrungen zu den Motoren in Bezug auf Verbrauch, möglichen Komplikationen, Fahrleistungen und E10?
    Ihr Modell verträgt es, die Direkteinspritzer wohl nicht?

    Hoffe es finden sich noch User die zu so alten Modellen Auskunft geben können.
    Der 2.4 hat Xenon Brenner die aber klar erscheinen, obwohl er PreFacelift ist ( 6.2005).

    Danke für eventuelle Hilfe
    Gruß Kasto
     
  2. Anzeige

  3. #2 SaxnPaule, 17.10.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Braucht deine Mutter denn so ein großes Auto? Die beiden großen Benziner sind nicht E10 tauglich und ziemlich durstig. Den Corolla E11 und E12 gibt es auch mit Automatik, aber mit dem sparsameren 1.6er Motor, der dennoch 110PS leistet. Mein E11 hat ja auch den 1.6er drin und der geht gefühlt besser als mein Avensis.

    Der von dir genannte T22 mit 150PS ist ja vermutlich bereits ein Facelift. Das ist der gleiche Motor wie im T25.
     
  4. Kasto

    Kasto Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Moin,
    danke für die Antwort.
    Beide sind immer große Autos gefahren.
    Sie haben Drei Hunde und Vaddern hat momentan einen Rollator, dürfte aber bald ein Rollstuhl werden.
    Natürlich wäre kleiner sinnvoller, aber da wird sie sich kaum "belehren" lassen.
    Der T22 ist das Facelift, hat aus irgend einem Grund wohl 3 PS mehr als der T25 mit der Maschine.
    Meiner Meinung nach brauchen die auch alle SuperPlus, was die Verkäufer alle verneinten (sind natürlich keine Toyota Händler wegen des Fahrzeugalters).

    Denke allerdings der T22 dürfte deutlich spritziger sein (soweit ein Avensis das kann) da deutlich leichter.
    Die Viergang Automatik finde ich allerdings suboptimal, deshalb die Idee mit dem 2.4.
    Ihrer war ein DK Import und verbrauchte im Schnitt 9.5 Liter.
     
  5. #4 SaxnPaule, 17.10.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Super Plus brauchen die nicht. 9,5 Liter mit dem 2.0er oder 2.4er halte ich für sehr optimistisch. Wenn er vorwiegend außerorts bewegt wird gut möglich. Bei viel Stadtverkehr oder Kurzstrecke aber unrealistisch.
     
  6. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Der T22 nimmt sich auch gerne einen kräftigen Schluck Öl.Hatten meine 3 alle.Auch der 2.0...
    War damals so 0,75 Liter auf 1000 Km.
     
  7. #6 Mchammer666, 19.10.2018
    Mchammer666

    Mchammer666 Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Ich fahre den 2,0l im Mix im bergigen Land mit 8,5l. Als Sauger ist der Motor keine Rakete, aber aus meiner Sicht haltbar.
    Gute Infos zum Verbrauch bekommst du aus meiner Sicht auf spritmonitor.de
     
  8. #7 T-25 Kombi, 19.10.2018
    T-25 Kombi

    T-25 Kombi Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2.0 D4 vvt-i
    Ich fahre meinen 2.0 T25 zwischen 8,3 und 9 Litern. Finde den Spritverbrauch ok.
    Allerdings ein Handschalter.
     
  9. Kasto

    Kasto Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Ihr Avensis Kombi mit Automatik 128PS hat wirklich im Schnitt bei 9.5L gelegen.
    Sie fährt aber praktisch nie in die (Innen) Stadt.
    Stadtrand, BAB und Land.
    Da erscheint mir ja die Automatik des 2.4 mit 5 Gängen sinnig.
    Die Normverbrauchsangaben differieren bei beiden Modellen um 1 Liter.
    Dienstag teste ich den 2.0 Automatik mit 147PS beim Händler. Bin gespannt, die Xenon Funzeln sollen schon getauscht sein.
    Ansonsten hat der wohl keine typischen Macken!?
    Da TÜV, Inspektion neu sollte es passen.
    Gespannt bin ich aber wie der Händler sich bei der Garantie/ Gewährleistung verhält.
    Ist ja trotz Erster Hand mit Bj.2006 und 160.000km doch ein Oldie.
     
  10. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Habe den 2.0 Automatik von 2007.Das Auto ist für mich ein Traum.Überland im Sommer 8,5-9 Liter.Im Winter gerne 0,5 mehr.
    Mein Bruder hatte von 2006 bis Frühjahr 2018 den gleichen (ez.12/2004).Das Auto war der Hammer.Lambdasonden, Anlasser, Wasserpume, fertig.Mehr wurde nicht gemacht an Reparaturen.Kumpel hat seinen (ez.2005) seit 2010 als Schalter.Auch null Probleme.
    Was soll er noch kosten?
     
  11. Kasto

    Kasto Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Hallo,
    der Händler möchte 4000€. Ist aber auch mit Komplett Ausstattung, Executiv, Xenon getauscht, fast neue Winterreifen auf Stahlfelgen.
    Denke der Kurs ist okay?
     
  12. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Finde den Preis gut.
     
  13. #12 Kasto, 23.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2018
    Kasto

    Kasto Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Fand wohl noch einer,
    ist die "Gurke" verkauft worden heute Morgen.:evil:
    Habe noch Drei "im Auge", leider ist meine Mutter wenig Entschlussfreudig aufgrund des Alters.
    Ich würde ja durchaus weiter fahren für passendes Fahrzeug.

    Habe einen 1.8 entdeckt mit Automatik, sicherlich nicht besonders flink, aber erhöhter Ölverbrauch bei der Laufleistung??

    Andererseits AU/TÜV neu.

    Upps, darf als Neuling nicht verlinken, schade. :love:


    Vielleicht funktioniert ja www.
    autoscout24.
    de/
    angebote/toyota-avensis-1-8-executive-kombi-t25-aus-i-hand-benzin-silber-b889e7b4-134d-4e9e-bb99-ab94cd868409

    Falls einer Lust hat, habe wirklich nichts mit dem Händler zu tun!!

    Edit by Brösel:

    Toyota für € 4.790,-
     
  14. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Keine 50000km aber erhöhter Ölverbrauch? Finde ich sehr merkwürdig...
     
  15. Kasto

    Kasto Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Hallo,
    ich ja auch. Habe den gerade angerufen.
    Er ist da wohl selbst einem Verkäufer auf den Leim gegangen.
    Der Verbrauch liegt wohl bei 2 Liter + auf 1000Km.
    Er vermutet sogar durch das wenige Fahren?!
    Momentan überlegt er zu reparieren und würde sich dann melden.
    Da werde ich dann so lieber Abstand nehmen.
    Sollte hier jemand einen mit Automatik, unfallfrei und Scheckheft ( am liebsten eben 2.0/2.4) verkaufen wollen bitte melden.

    Muttern hätte am liebsten noch Silbermetallic, innen Grau und am besten 1/2 Hand.
     
  16. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    Die Kiste soll ez. 07/2007 sei, ist aber das VFL das nur bis ca. Mitte 2006 so mit den Scheinwerfern gebaut wurde.Laß da bloß die Finger von.
     
  17. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    ...das dachte ich mir auch schon, wegen den fehlenden Spiegelblinkern, war mir aber nicht sicher.

    Deshalb auch der hohe Ölverbrauch: Shortblock-Motor
     
  18. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kasto, 23.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2018
    Kasto

    Kasto Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Hupps. :cursing:
    Das mit dem Facelift hatte ich nicht geblickt.
    Dachte deshalb dieses Motorproblem beim 1.8 wäre damit erledigt.
    Merke mir jetzt die Spiegel, DANKE.
    Bei Mutterns T22 fällt mit das Facelift sofort auf, wobei ich da optisch die erste Serie von vorne lieber mochte.

    @Brösel
    Danke für den Link, hatte schon Angst einen aufs Dach zu bekommen.
    Und den Smiley in ROT hatte ich auf dem Smartphone auch nicht erkannt, sollte einen peinlichen Kopf symbolisieren und nicht Herzchen.

    Edit: Entweder ist der Händler ahnungslos oder "verschlagen". Er zeigte gleich Interesse am T22 von Muttern da erste Hand, Sol und komplett Scheckheft.
    Suche ich wohl noch etwas.
    Danke für die guten Infos bis hierhin.
     
  20. #18 Brösel, 23.10.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nö, warum? Wir wollen nur nicht, dass irgendwelche Spamer ihren Müll hier anpreisen.

    Nicht? 8o Dann bekommst du doch noch einen aufs Dach!

    ;)

    ::

    Brösel
     
Thema: Suche T25 mit Automatik, ist 2.0(147PS) oder 2.4(163PS) empfehlenswerter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis mit siebengang Automatik

Die Seite wird geladen...

Suche T25 mit Automatik, ist 2.0(147PS) oder 2.4(163PS) empfehlenswerter? - Ähnliche Themen

  1. T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich

    T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich: Hallo liebe Avensis Fahrer, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz zu meinem Auto, fahre einen Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2006. Da ich mein Problem...
  2. Felgen vom T27 auch auf T25 möglich???

    Felgen vom T27 auch auf T25 möglich???: Moin Männers, sind die Felgen vom T27 auch beim T25 zulässig? LK 100 habe ich. Besten Dank im Voraus.
  3. Ventil leerlauf T25

    Ventil leerlauf T25: Hallo liebes forum.... Mal ne frage hat der av 2 kombi 2.0L bj 04.2006. vvt-i benziner .147 ps Ein leerlaufregelventil wenn ja wo sitz das scheiß...
  4. Rückbankausbau t25 Limousine

    Rückbankausbau t25 Limousine: Hallo, ich müsste bei meinem t25 Limousine die Rückbank zwecks Reinigung ausbauen,und wäre für Tips dankbar, weil ich nicht weiß, wie Ich sie ohne...
  5. Suche Heckwischer Motor Kombi 99

    Suche Heckwischer Motor Kombi 99: Hallöle Ich suche einen Heckwischer Motor t22 1999 Kombi. Wenn jemand einen hat bitte melden. Lg und Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden