Suche neue Sommerreifen, doch welche?

Diskutiere Suche neue Sommerreifen, doch welche? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Unser Avensis, braucht neue Schuhe, eh Reifen. Aktuell sind die Erstausstatter Reifen von Bridgestone (Turanza) drauf, das Profil ist nicht das...

1. syndia

syndia Guest

Unser Avensis, braucht neue Schuhe, eh Reifen.
    Aktuell sind die Erstausstatter Reifen von Bridgestone (Turanza) drauf, das Profil ist nicht das Problem, sondern der Standplatten und da mir keine Möglichkeit bekannt ist ist diesen weg zu bekommen, müssen leider neue Reifen her.

Welche könnt ihr Empfehlen (215, 45, R17)
    Wichtig ist mir die Spritspar Eigenschaft, da darf der Bremsweg auch ruhig 5 Meter länger sein.
    Laufruhe ist genauso wichtig.

Vielen Dank und ein Schönes Wochenende
    Syndia

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krabathor, 27.02.2010
    Krabathor

Krabathor Guest

Hast Du mal nach Sommereifentest gegoogelt?

Ansonszen guck mal hier. Der Test ist zwar aus dem Jahr 2008, aber es hat sich sicher nicht viel geändert. Außerdem ist dieser Reifen eher selten in Gebrauch, deshalb halten sich die Tests dazu logischerweise in Grenzen.

http://www.autobild.de/artikel/reifentest-215-45-r-17_616142.html

VG

4. #3 Scheune, 27.02.2010
    Scheune

Scheune Guest

Hallo Syndia,

da meine Bridgestone Turanza ER 30 sehr lange hielten, habe ich mich wieder für diese Marke entschieden (Turanza ER 300), in der Hoffnung, daß auch diese ein sehr langes Leben haben.
    Wenn Du richtig gute Spritsparreifen suchst, solltest Du Dich bei Michelin umsehen. Das sind aber auch mit Abstand die teuersten im Feld.

Gruß Scheune

5. syndia

syndia Guest

Danke für den Link, ich habe bei ADAC gesucht, die haben meinstens nur 205 R16 im Test.
    Ich denke schon das sich in den letzten zwei Jahren etwas getan hat.

6. #5 thomas29922, 27.02.2010
    thomas29922

thomas29922 Guest

7. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Krabathor, 27.02.2010
    Krabathor

Krabathor Guest

Sicher, aber ein Reifen der vor zwei Jahren gut war und gewisse Eigenschaften hatte, wird diese sicher heute auch haben.

VG

9. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

wenn er noch genauso produziert wird, sicherlich. Hat er die zwei Jahre irgendwo im Lager gelegen, hab ich da meine Bedenken!

Viele Grüsse
    papaop

Thema:

Suche neue Sommerreifen, doch welche?

Die Seite wird geladen...

Suche neue Sommerreifen, doch welche? - Ähnliche Themen

1. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  2. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...
  3. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  4. Suche Hydraulikschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe.

Suche Hydraulikschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe.: Hallo, Bin auf der Suche nach dem Schlauch vom Lenkgetriebe zur Servopumpe. Konnte in der Bucht nix finden. Falls wer nen Tipp hat Bitte melden....
  5. Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035)

Suche: Außenspiegelabdeckung Rechts T25, BJ 2004 Blau (5048 035): Guten Tag an die Forumgemeinde, ich bin neu hier und grüße euch recht herzlich. zunächst möchte ich klarstellen, dass ich die Suchfunktion...