Suche neue Sommerreifen, doch welche?

Diskutiere Suche neue Sommerreifen, doch welche? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Unser Avensis, braucht neue Schuhe, eh Reifen. Aktuell sind die Erstausstatter Reifen von Bridgestone (Turanza) drauf, das Profil ist nicht das...

  1. syndia

    syndia Guest

    Unser Avensis, braucht neue Schuhe, eh Reifen.
    Aktuell sind die Erstausstatter Reifen von Bridgestone (Turanza) drauf, das Profil ist nicht das Problem, sondern der Standplatten und da mir keine Möglichkeit bekannt ist ist diesen weg zu bekommen, müssen leider neue Reifen her.

    Welche könnt ihr Empfehlen (215, 45, R17)
    Wichtig ist mir die Spritspar Eigenschaft, da darf der Bremsweg auch ruhig 5 Meter länger sein.
    Laufruhe ist genauso wichtig.

    Vielen Dank und ein Schönes Wochenende
    Syndia
     
  2. #2 Krabathor, 27.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Hast Du mal nach Sommereifentest gegoogelt?

    Ansonszen guck mal hier. Der Test ist zwar aus dem Jahr 2008, aber es hat sich sicher nicht viel geändert. Außerdem ist dieser Reifen eher selten in Gebrauch, deshalb halten sich die Tests dazu logischerweise in Grenzen.

    http://www.autobild.de/artikel/reifentest-215-45-r-17_616142.html

    VG
     
  3. #3 Scheune, 27.02.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Syndia,

    da meine Bridgestone Turanza ER 30 sehr lange hielten, habe ich mich wieder für diese Marke entschieden (Turanza ER 300), in der Hoffnung, daß auch diese ein sehr langes Leben haben.
    Wenn Du richtig gute Spritsparreifen suchst, solltest Du Dich bei Michelin umsehen. Das sind aber auch mit Abstand die teuersten im Feld.

    Gruß Scheune
     
  4. syndia

    syndia Guest

    Danke für den Link, ich habe bei ADAC gesucht, die haben meinstens nur 205 R16 im Test.
    Ich denke schon das sich in den letzten zwei Jahren etwas getan hat.
     
  5. #5 thomas29922, 27.02.2010
    thomas29922

    thomas29922 Guest

  6. #6 Krabathor, 27.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Sicher, aber ein Reifen der vor zwei Jahren gut war und gewisse Eigenschaften hatte, wird diese sicher heute auch haben.

    VG
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    wenn er noch genauso produziert wird, sicherlich. Hat er die zwei Jahre irgendwo im Lager gelegen, hab ich da meine Bedenken!

    Viele Grüsse
    papaop
     
Thema:

Suche neue Sommerreifen, doch welche?

Die Seite wird geladen...

Suche neue Sommerreifen, doch welche? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  4. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...