Suche komfortablen Kombi

Diskutiere Suche komfortablen Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin! Ich bin noch neu hier und fahre momentan noch einen Daihatsu YRV 1.3 Plus.Der Kleine ist zwar ganz schick und ziemlich flott (knapp 90 PS...

  1. #1 DerGitte84, 05.03.2010
    DerGitte84

    DerGitte84 Guest

    Moin!

    Ich bin noch neu hier und fahre momentan noch einen Daihatsu YRV 1.3 Plus.Der Kleine ist zwar ganz schick und ziemlich flott (knapp 90 PS auf jetzt 800kg Leergewicht :-) ).Aber Leider ist er uns zu klein geworden.Da ich bis jetzt immer Japaner gefahren bin, sollte es auch wieder einer sein.
    Meine Freundin ist nur leider nicht so der Fan von japanischen Autos.Sie steht eher auf Audi, Ford,... .Ist ja auch alles nicht schlecht aber ich will lieber wieder einen Japsen.

    Nun haben wir den Toyota Avensis 2.0 VVT-I entdeckt.Der gefällt uns beiden.
    Ein paar Leute fahren hier ja auch so einen.
    Ich habe mich jetzt auch schon ein wenig über das Auto informiert und mir ein paar Tuningtipps/Teile angesehen.Also optisch kann man auf jeden Fall was draus machen.

    Nun noch ein paar Fragen von mir:

    -Wie fühlt sich der Motor so an? (Motorlauf,Leistung,Beschleunigung,Endgeschwindigkeit,Lautstärke,...)
    -Ist das Auto noch Zeitgemäß?
    -Wie hoch sind die Unterhaltskosten?
    -Wie ist das Platzangebot?
    -Wie ist die Geräuschkulisse wärend der Fahrt?

    Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.

    MfG Christian
     
  2. #2 Krabathor, 05.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Du meinst das jetzt nicht ernst, oder?

    Am besten Du vereinbarst mal nen Probefahrttermin.

    Wie sollen solche individuellen und subjektiven Fragen, objektiv beantwortet werden?

    VG
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    wie wäre es mit Import aus Dänemark - Avensis Combi T27 für 15.000€

    Das ist keine Schleichwerbung - scheint mir gerade gutes Angebot zu sein.
    Da brauchst du auch keine Angst haben, ob das Auto noch Zeitgemäß ist.

    Gruß Eugen
     
  4. #4 Dichterfürst, 05.03.2010
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Eine Probefahrt wird natürlich die Fragen am besten beantworten können.
    Trotzdem mal was dazu:
    Ist das Auto noch zeitgemäß?
    Der T 25 verfügt jedenfalls über Fahrer-, Beifahrer, Knie-, Seiten- und Kopfairbags, außerdem über ESP, ABS, TRC, so dass die Sicherheitsausstattung durchaus noch als zeitgemäß angesehen werden darf.
    Der Motor erfüllt die Euro 4 Norm - das ist auch bei manchen Neuwagen noch der Fall und sozusagen "gerade noch" zeitgemäß. Start-Stop-Automatik, etc. gibt´s natürlich nicht - da sind neue Autos bei vielen Herstellern schon weiter.
    Das Autoradio in den ersten Modellen kann kein MP3-Format abspielen - das ist nicht mehr zeitgemäß. Ab dem Faceliftmodell hat sich das, soweit ich weiß, geändert.
    Es kommt also darauf an, was man unter "zeitgemäß" versteht. Ich würde sagen, ja er ist noch zeitgemäß, wenn man nicht unbedingt ein Modell fahren muss, was aktuell noch produziert wird.
    Wie ist das Platzangebot?
    Wir haben zwei Kinder. Die waren 2003 bei Neukauf des Avensis 1 und 3 Jahre alt, so dass wir damals noch mit Kinderwagen, Babyreisebett, Windelpaketen, etc. in den Urlaub gefahren sind. Trotzdem hat der Kofferraum immer ausgereicht. Eine zeitlang waren wir Stammkunde bei Ikea und haben Schränke, Tische, Regale, Gästeschlafsofa, etc. nach hause gekarrt - auch alles mit dem Avensis. Das Platzangebot ist also für die meisten Situationen absolut ausreichend.
    Wie ist die Geräuschkulisse während der Fahrt?
    Ich kenne den 2.0-Liter nicht (habe den 2.4-Liter), aber ich kenne Daihatsu. Meine Frau hatte früher nämlich einen Charade als Zweitwagen. Das war ein 1.5-Liter mit 90 PS. Wenn der YRV auch nur annähernd so laut innen ist, wirst Du den Avensis 2.0 als himmlisch leise innen empfinden.
    Aber noch was dazu: die grundsolide "Japaner-Qualität", wie man sie früher kannte, und wie ich sie bei unserem Daihatsu auch noch erlebt habe, kann der Avensis T25 leider nicht mehr bieten. Aber auch hier gilt: ab dem Facelift sollen sich die anfänglichen Qualitätsmängel beim Avensis T25 etwas gebessert haben. Achte beim Kauf auf die typischen Schwächen und Kinderkrankheiten. Welche dies genau sind, lässt sich ausführlich hier im Forum finden. Da gibt es auch jede Menge Infos zu den oben gestellten Fragen.
    Also, am besten Du vereinbarst eine Probefahrt, um Dir mal selbst einen Eindruck von dem Auto zu machen.
    gruß
    Stefan
    PS: @eugen:
    Ich persönlich würde da lieber noch knapp 4TEURO drauflegen und gleich einen neuen kaufen: Avensis 1.8 Neuwagen
    Ist aber natürlich nur meine Meinung und hat nichts mit dem Thema zu tun.
     
  5. ST1100

    ST1100 Guest

    Hatten wir bei der letzten Autoshow verglichen:
    Zum T25 gleichwertiges Innenraumangebot fand sich erst im A6...
     
Thema:

Suche komfortablen Kombi

Die Seite wird geladen...

Suche komfortablen Kombi - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  4. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...