Suche komfortablen Kombi

Diskutiere Suche komfortablen Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin! Ich bin noch neu hier und fahre momentan noch einen Daihatsu YRV 1.3 Plus.Der Kleine ist zwar ganz schick und ziemlich flott (knapp 90 PS...

  1. #1 DerGitte84, 05.03.2010
    DerGitte84

    DerGitte84 Guest

    Moin!

    Ich bin noch neu hier und fahre momentan noch einen Daihatsu YRV 1.3 Plus.Der Kleine ist zwar ganz schick und ziemlich flott (knapp 90 PS auf jetzt 800kg Leergewicht :-) ).Aber Leider ist er uns zu klein geworden.Da ich bis jetzt immer Japaner gefahren bin, sollte es auch wieder einer sein.
    Meine Freundin ist nur leider nicht so der Fan von japanischen Autos.Sie steht eher auf Audi, Ford,... .Ist ja auch alles nicht schlecht aber ich will lieber wieder einen Japsen.

    Nun haben wir den Toyota Avensis 2.0 VVT-I entdeckt.Der gefällt uns beiden.
    Ein paar Leute fahren hier ja auch so einen.
    Ich habe mich jetzt auch schon ein wenig über das Auto informiert und mir ein paar Tuningtipps/Teile angesehen.Also optisch kann man auf jeden Fall was draus machen.

    Nun noch ein paar Fragen von mir:

    -Wie fühlt sich der Motor so an? (Motorlauf,Leistung,Beschleunigung,Endgeschwindigkeit,Lautstärke,...)
    -Ist das Auto noch Zeitgemäß?
    -Wie hoch sind die Unterhaltskosten?
    -Wie ist das Platzangebot?
    -Wie ist die Geräuschkulisse wärend der Fahrt?

    Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.

    MfG Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krabathor, 05.03.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Du meinst das jetzt nicht ernst, oder?

    Am besten Du vereinbarst mal nen Probefahrttermin.

    Wie sollen solche individuellen und subjektiven Fragen, objektiv beantwortet werden?

    VG
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    wie wäre es mit Import aus Dänemark - Avensis Combi T27 für 15.000€

    Das ist keine Schleichwerbung - scheint mir gerade gutes Angebot zu sein.
    Da brauchst du auch keine Angst haben, ob das Auto noch Zeitgemäß ist.

    Gruß Eugen
     
  5. #4 Dichterfürst, 05.03.2010
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Eine Probefahrt wird natürlich die Fragen am besten beantworten können.
    Trotzdem mal was dazu:
    Ist das Auto noch zeitgemäß?
    Der T 25 verfügt jedenfalls über Fahrer-, Beifahrer, Knie-, Seiten- und Kopfairbags, außerdem über ESP, ABS, TRC, so dass die Sicherheitsausstattung durchaus noch als zeitgemäß angesehen werden darf.
    Der Motor erfüllt die Euro 4 Norm - das ist auch bei manchen Neuwagen noch der Fall und sozusagen "gerade noch" zeitgemäß. Start-Stop-Automatik, etc. gibt´s natürlich nicht - da sind neue Autos bei vielen Herstellern schon weiter.
    Das Autoradio in den ersten Modellen kann kein MP3-Format abspielen - das ist nicht mehr zeitgemäß. Ab dem Faceliftmodell hat sich das, soweit ich weiß, geändert.
    Es kommt also darauf an, was man unter "zeitgemäß" versteht. Ich würde sagen, ja er ist noch zeitgemäß, wenn man nicht unbedingt ein Modell fahren muss, was aktuell noch produziert wird.
    Wie ist das Platzangebot?
    Wir haben zwei Kinder. Die waren 2003 bei Neukauf des Avensis 1 und 3 Jahre alt, so dass wir damals noch mit Kinderwagen, Babyreisebett, Windelpaketen, etc. in den Urlaub gefahren sind. Trotzdem hat der Kofferraum immer ausgereicht. Eine zeitlang waren wir Stammkunde bei Ikea und haben Schränke, Tische, Regale, Gästeschlafsofa, etc. nach hause gekarrt - auch alles mit dem Avensis. Das Platzangebot ist also für die meisten Situationen absolut ausreichend.
    Wie ist die Geräuschkulisse während der Fahrt?
    Ich kenne den 2.0-Liter nicht (habe den 2.4-Liter), aber ich kenne Daihatsu. Meine Frau hatte früher nämlich einen Charade als Zweitwagen. Das war ein 1.5-Liter mit 90 PS. Wenn der YRV auch nur annähernd so laut innen ist, wirst Du den Avensis 2.0 als himmlisch leise innen empfinden.
    Aber noch was dazu: die grundsolide "Japaner-Qualität", wie man sie früher kannte, und wie ich sie bei unserem Daihatsu auch noch erlebt habe, kann der Avensis T25 leider nicht mehr bieten. Aber auch hier gilt: ab dem Facelift sollen sich die anfänglichen Qualitätsmängel beim Avensis T25 etwas gebessert haben. Achte beim Kauf auf die typischen Schwächen und Kinderkrankheiten. Welche dies genau sind, lässt sich ausführlich hier im Forum finden. Da gibt es auch jede Menge Infos zu den oben gestellten Fragen.
    Also, am besten Du vereinbarst eine Probefahrt, um Dir mal selbst einen Eindruck von dem Auto zu machen.
    gruß
    Stefan
    PS: @eugen:
    Ich persönlich würde da lieber noch knapp 4TEURO drauflegen und gleich einen neuen kaufen: Avensis 1.8 Neuwagen
    Ist aber natürlich nur meine Meinung und hat nichts mit dem Thema zu tun.
     
  6. ST1100

    ST1100 Guest

    Hatten wir bei der letzten Autoshow verglichen:
    Zum T25 gleichwertiges Innenraumangebot fand sich erst im A6...
     
Thema:

Suche komfortablen Kombi

Die Seite wird geladen...

Suche komfortablen Kombi - Ähnliche Themen

  1. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

    Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  2. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...
  3. Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27

    Suche Innenraumbeleuchtung vom Typ Avensis T27: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach der kompletten Innenraumbeleuchtung für Avensis Kombi vorn T27, ist bei mir defekt. Wer weiß wo ich so eine...
  4. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...
  5. Suche Hydraulikschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe.

    Suche Hydraulikschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe.: Hallo, Bin auf der Suche nach dem Schlauch vom Lenkgetriebe zur Servopumpe. Konnte in der Bucht nix finden. Falls wer nen Tipp hat Bitte melden....