Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung

Diskutiere Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich suche Befestigungsnippel um die Plastikabdeckung im Motorraum zu befestigen. Wo bekomme ich die günstig her?

  1. #1 H-ManDo, 03.07.2015
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Hallo, ich suche Befestigungsnippel um die Plastikabdeckung im Motorraum zu befestigen. Wo bekomme ich die günstig her?
     
  2. #2 Daniel_23, 03.07.2015
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Mein Toyotahändler hat sowas da. Hat mir auch schon mal paar neue reingemacht (für lau)

    Edit by focki - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt.
     
  3. #3 SaxnPaule, 03.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Suchst du diese für einen T27?

    Schau mal bei eBay rein und suche nach "Clips Avensis". Da habe ich mir auch Ersatz besorgt.
    10 x Spreiznieten Befestigung Clip für Toyota Avensis | eBay
    Alternativ beim örtlichen Teileverwerter vorbeischauen.

    @Daniel: Vollzitat ist unnötig, wenn du direkt als nächster antwortest. Da reicht es wenn du den Antworten Button benutzt. Sonst nimmt das Zitat mehr Platz weg, als deine eigentliche Antwort ;)
     
  4. #4 ChocolateElvis, 03.07.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    aber aufpassen ... wenn man nach "Clip" sucht, findet man auch die dickeren für die Unterboden-Verkleidung. Die passen ned in den Motorraum ;)
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke ein Thema zu der Frage reicht. Beide Themen zusammen geführt.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Thema aus Basar zu T25 verschoben.
    War ein Fehler meinerseits das in den Basar zu verschieben da User dort nicht antworten können.
    Diese Einschränkungen vergisst man als Mod schnell mal. Paule, danke für den Hinweis.
     
  7. #7 SaxnPaule, 08.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die von mir verlinkten haben exakt Maße wie die originalen.
    Hatte mir die auch für mein aktuelles Projekt bestellt.
     
  8. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Zwecks Leuchtweiteneinstellung habe ich die vorderen Motorplastikabdeckungen gerade demontiert.
    Natürlich sind ein paar Clips kaputt.
    Da ich aber sowieso kein Freund davon bin, unnötige Plastikteile in der Gegend rumzufahren.....
    Zwischenablage01.jpg

    Warum braucht man diese Abdeckungen?
    1. Damit das Kundenauge nicht durch Technikteile verwirrt wird?
    2. Weil VW irgendwann damit angefangen hat den Motor mit Plastik abzudecken?
    3. Damit Deppen und Amerikaner nicht in Riemen oder Ventilator reingreifen, sich verletzen und Toyota verklagen?
    oder
    4. Die Teile sind notwendig wegen der Luftströmung und bei Demontage verschlechtert sich die Leistung und die Motorkühlung?

    Bei 4. würde ich die Dinger wieder montieren, bei 1,2 oder 3 ab in den gelben Sack damit.
     
  9. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Im Winter wird der Motor vielleicht einen Tick schneller warm mit Abdeckung, wobei die hintere Abdeckung direkt auf dem Motor hier hilfreicher sein dürfte.
     
  10. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Danke ich glaube auch, dass der Nutzen eher gering ist, die direkte Motorabdeckung lasse ich mal drauf, die scheint einiges an Dreck davon abzuhalten in die "Zündkerzen-Zündspulen-Löcher" zu fallen.
    Der Rest kommt erstmal auf den Speicher.
     
Thema: Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum plastik Nippel

    ,
  2. motor abdeckung original clipse toyota t27

    ,
  3. toyota avensis motorabdeckung clips

    ,
  4. toyota avensis t25 Motorraum abdeckung,
  5. toyota avensis nippel für motorabdeckung
Die Seite wird geladen...

Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  4. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...