Sturzeinstellung VA

Diskutiere Sturzeinstellung VA im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hat von Euch jemand Erfahrung mit Sturzverstellung an der VA? Kenne mich noch nicht gut aus, aber, wenn ich mich nicht täusche, untersteuert der...

  1. fg

    fg Guest

    Hat von Euch jemand Erfahrung mit Sturzverstellung an der VA?
    Kenne mich noch nicht gut aus, aber, wenn ich mich nicht täusche, untersteuert der Avensis im Grenzbereich etwas stark.
    Hat schon jemand mit "Negativ-Sturz" an der VA Erfahrungen (z.B. -1 bis -2 Grad)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ...ich würde die Finger davon lassen.

    Wenn die Konstr.-Ingenieure nicht "mehr" heraus geholt haben, hat das sicher einen Grund.
    Ebenfalls sind die Sicherheitsmaßnahmen darauf abgestimmt...

    Oldi
     
  4. #3 Alex-T25, 04.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wenn dann lass das nur da einstellen,wo auch gleich ne Achsvermessung gemacht wird.
     
  5. #4 Hoschi2005, 04.07.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Meinste das jetzt in Echt oder zockst du gerade`n Computer-
    rennspiel [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. fg

    fg Guest

    Klar gehen die Konstrukteure auf Nummer sicher - sollen sie auch!
    Wenn der Avensis aber über die Vorderräder schiebt (das wißt Ihr besser, ich bald...), kann man durch Sturzeinstellung an der VA (selbstverständlich mit anschließender penibler Vermessung!) deutlich besseres Kurvenverhalten bewirken - wenn man es gerne "laufen lässt"... Die Vorderreifen stützen sich dann bei Kurvenfahrt einfach besser ab (haben mehr Auflage und verschleißen außen weniger). Negativ ist dabei die etwas nachlassende Bremswirkung (wenn die Räder gerade stehen, haben die Reifen weniger Auflagefläche).
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Da würde ich noch nicht mal was dran verstellen lassen wenn ich sturz-Betrunken wäre! Negativ wäre dann nur, wenn ich beim Sturz auf die Nase fallen würde!
    Sorry!

    Prog
     
  8. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    heute hatte der Mechaniker ca.3 Stunden versucht Sturz und Spur einzustellen dann aufgegeben ,Auto steht wieder in der Werkstatt habe wieder Mietwagen mit.
    Morgen früh geht er in eine andere Werkstatt um nochmal
    auf einen anderen Achsmeßstand die Einstellungen
    vorzunehmen [​IMG]
    .
    Gruß Ram
     
  9. fg

    fg Guest

    Hallo RAM,
    warum lässt Du Sturz und Spur einstellen? Hab ich Dich angeregt?
    Welchen Sturzwert willst Du denn einstellen lassen?
    Ich habe mit einem Subaru WRX bei -2 Grad nur gute Erfahrungen gemacht (Untersteuern weg, etc.) Würde allerdings für den Alltagsgebrauch eher erstmal -1 einstellen lassen.
    Gruss, fg
     
  10. Ram

    Ram Guest

    Hallo fg,
    nur weil ich einen zu hohen Reifenverschleiß habe und ich mir nicht erklären kann warum hinten ich fahre ja ein Frontantriebler.
    Gruß Ram
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo fg,
    nur weil ich einen zu hohen Reifenverschleiß habe und ich mir nicht erklären kann warum hinten ich fahre ja ein Frontantriebler.
    Gruß Ram


    Wie hoch ist Dein Verschleiß?
    Wie hoch ist Dein Spritverbrauch?

    Gruß

    Oldi
     
  12. Worm

    Worm Guest

    Das hat ja alles nur noch sehr wenig mit Tuning zu tun.

    Hier bitte zurück zum Thema.
    Das andere Thema würde besser zu den Krinderkrankheiten und Problemen passen.

    Markus
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:........
    Das andere Thema würde besser zu den Krinderkrankheiten und Problemen passen.

    Markus


    Sorry: Kinder oder Rinder ? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hoffentlich nicht BSE [​IMG]


    Oldi
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Zitat:........
    Das andere Thema würde besser zu den Krinderkrankheiten und Problemen passen.

    Markus


    Sorry: Kinder oder Rinder ? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hoffentlich nicht BSE [​IMG]


    Oldi

    Das nennt man dann wohl Freud'scher Versprecher... die Assoziationskette:
    Auto aus England - Rinderwahn - viele Fehler - Rinderkrankheiten... [​IMG]


    Markus (schon wieder OT... jetzt aber BTT)
     
  16. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    Sturz ist bei mir Links3°07,Rechts3°05 Vorderachse
    " " 0°16 " 0°31 Hinterachse
    Gruß Ram
     
Thema:

Sturzeinstellung VA