Stützlast Avensis Combi

Diskutiere Stützlast Avensis Combi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Kann mir einer bestätigen, dass der Avensis nur eine Stützlast von 50kg haben soll? Das ist ja neben der relativ niedrigen Anhängelast nahezu...

  1. Micha

    Micha Guest

    Kann mir einer bestätigen, dass der Avensis nur eine Stützlast von 50kg haben soll? Das ist ja neben der relativ niedrigen Anhängelast nahezu lächerlich!

    Was ist eigentlich am Ende ausschlaggebend? Die Stützlast, die vom Fahrzeugjersteller (in Verbindung mit einer Werks-AHK) angegeben wird, oder die Stützlast, die der AHK-Hersteller bei einer nachgerüsteten AHK im TÜV-Gutachten für diese AHK bei diesem Fahrzeug angibt (ist ja ein fahrzeugspezifisches Teil).

    Meines Wissens wird die Stützlast zu allem Überfluss ja auch nirgendwo in den Fahrzeugpapieren (Brief, Schein etc.) eingetragen, so dass man ja prinzipiell an die Aussagen im Gutachten zur Kupplung angewiesen ist.


     
  2. Gast

    Gast Guest

    Laut Zubehörliste AV Seite02 ist die Rede von 75Kg. AHK Hersteller ist Maßgebend. Die Stützlast liegt auch bei anderen Fahrzeugen kaum höher. Du mußt nur das Gewicht richtig austarieren. mfg gerd
     
  3. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Laut Zubehörliste AV Seite02 ist die Rede von 75Kg. AHK Hersteller ist Maßgebend. Die Stützlast liegt auch bei anderen Fahrzeugen kaum höher. Du mußt nur das Gewicht richtig austarieren. mfg gerd


    Na 75kg klingt ja doch besser als 50kg. [​IMG] Danke für Deinen Hinweis. Habe es jetzt selbst gesehen. Hatte nur im Zubehör-Prospekt, aber nicht in der zug. Preisliste nachgesehen. Dort ist die Stützlast aber erst angegeben. [​IMG]

    Bin mal wieder auf einen Kommentar in einer der Camping-"Fach"zeitschriften reingefallen. Dort wurden 52kg Stützlast beim neuen Avensis bemängelt. [​IMG]

    Beim Focus habe ich mit der Westfalia AHK 90kg Stützlast bei 1200kg (12%) und 1300kg (8%) Anhängelast.



    Gibt's für den Avensis eigentlich schon irgendwas wie einen Niveaulift? Evtl. von Sachs oder so?



     
  4. #4 mi-ms496, 21.07.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Aber ihr denkt auch dran - wenn ihr Diesel fahrt - euch die Freigabe für die Erhöhung der Anhängelast auf 1400 kg von Toyota anzufordern und eintragen zu lassen? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael
     
  5. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Aber ihr denkt auch dran - wenn ihr Diesel fahrt - euch die Freigabe für die Erhöhung der Anhängelast auf 1400 kg von Toyota anzufordern und eintragen zu lassen? [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MfG Michael



    Mit Einschränkung auf 8% Steigung oder generell? Gibt es da nähere Infos dazu? Eingescannte Unbedenklichkeitsbestätigung oder sowas? Hatte sowas bei meinem Focus auch machen lassen...

     
  6. #6 mi-ms496, 25.07.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    @ Micha,

    ja scheint so zu sein. Im Schein steht 1300 kg und unter Bemerkungen 1500 bis 8%...

    Wieviel Prozent darf man eigentlich "straffrei" überladen/anhängen?

    MfG Michael
     
  7. Micha

    Micha Guest

    Ich würde mich nicht auf "gezieltes" Überladen einlassen.

    Fakt ist aber, dass Du bei 1300kg Anhängelast einen 1300kg+Stützlast = 1375kg schweren Anhänger ziehen darfst....


    Ist jetzt im Schein automatisch 1300kg (bis 12%) und 1500kg (bis 8%) eingetragen oder benötigt man tatsächlich irgendeine Bescheinigung von Toyota

     
  8. #8 Karsten S., 25.07.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ist eingetragen!
     
Thema: Stützlast Avensis Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis stützlast

    ,
  2. toyota avensis t27 stützlast

    ,
  3. stützlast avensis

    ,
  4. stützlast toyota avensis t27,
  5. avensis T27 anhänger stützlast,
  6. avensis stw t27 stützlast,
  7. stützlast toyota avensis t25,
  8. stützlast toyota avensis,
  9. toyota avensis anhängerkupplung stützlast,
  10. stützlast t25,
  11. toyota avensis kombi stützlast,
  12. stützlast anhängerkupplung toyota kombi,
  13. toyota avensis t27 kombi stützlast ,
  14. avensis t22 stützlast,
  15. Stützlast Toyota Avensis Combi
Die Seite wird geladen...

Stützlast Avensis Combi - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...