Stromanschluss ?

Diskutiere Stromanschluss ? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ja nun habe ich alles zusammen ,Verstärker u.s.w doch wo nehme ich den Strom für den Verstärker her. Hat da jemand eine Idee :prankster:...

  1. #1 Standbay, 28.07.2010
    Standbay

    Standbay Guest

    Hallo,
    ja nun habe ich alles zusammen ,Verstärker u.s.w doch wo nehme ich den Strom für den Verstärker her.
    Hat da jemand eine Idee :prankster:

    DANKE

    Standbay
    Toyota Avensis Combi 2.2 T27
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike.com2, 28.07.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    + von der Batterie (mind. 6mm² Kabel je nach Leistung Verstärker und Sicherung vorne an der Batterie)

    - von der Karosserie (z.B. mit an die Gurtschlösser gehen) in Verstärkernähe sollte reichen, außer Du hast High End und 1000 Watt (RMS) dann auch von der Batterie, dann auch nicht den ELKO vergessen
     
  4. #3 Standbay, 29.07.2010
    Standbay

    Standbay Guest

    Hallo,
    von der Batterie ist mir schon klar , doch wo durch die Karosserie ?

    DANKE
    Standbay
     
  5. #4 michi911, 01.08.2010
    michi911

    michi911 Guest

    z.b. im Kofferraum (Fahrerseite) haste einen Massepunkt.
    Dort kannste dir die Masse wegholen.
     
  6. #5 mike.com2, 01.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Oder wie schon geschrieben, von den Gurtschlössern.
    Wo Du das Kabel von der Batterie langziehst, da kann ich Dir nur raten: www.koppmachen.de
     
  7. #6 Standbay, 02.08.2010
    Standbay

    Standbay Guest

    Hallo,
    ja die Nummer mit Koppmachen.de ist schon gut ,habe herzhaft gelacht .
    Bin enttäuscht ,erwarte HILFE bekomme ......

    DANKE
    Standbay
     
  8. #7 mike.com2, 02.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Was willst Du denn nun genau? Weißt Du nicht, wo Du das + Kabel lang führen sollst? Es gibt genau 3 Möglichkeiten: Links, Mitte, Rechts.

    Was kann ich sonst noch für Tipps geben? Masse an der Karosse und da haben wir Dir schon Möglichkeiten genannt. Deswegen "Kopf machen". Sorry, dass ich Dir die Verkleidungen aus der Ferne nicht abbauen kann.
     
  9. #8 michi911, 03.08.2010
    michi911

    michi911 Guest

    eine detailierte bauanleitung wirste hier kaum bekommen.
    du hast im prinzip 2 möglichkeiten

    a) lass es ne werkstatt machen

    b) do it yourself. (mach fotos für die nachfolgenden generationen ;) )
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Standbay, 03.08.2010
    Standbay

    Standbay Guest

    Hallo,
    ich wollte eigentlich ein separates plus Kabel von der Batterie in den Fahrgastraum verlegen um dort einen separaten Verstärker für die HiFi Anlage anzuschließen.Mit der Masse habe ich da keine Probleme da sie an bestimmten Punkten die schon genannt wurden anschließen kann.mir geht es eigentlich darum wo ich am besten vom Motorraum aus in den Fahrgast Raum gelange ohne große Umbauten.
    Bei meinen vorigem Toyota RAV 4.3 gab es keine Probleme ,einfach Loch durch die Karosse ,ja da ist eben noch Platz ,werde mir eben den Motorraum etwas näher unter die Lupe nehmen ,vielleicht sehe ich da eine Möglichkeit .......
    also bis ...

    Standbay
     
  12. #10 racinggoat, 04.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Wo ich das Zeugs für die AHK verlegt habe, bin ich von hinten an der linken Seite nach vorn und bei den Pedalen zum Motorraum durch. War seeehr fummelig. Da war glaube ich so eine "Gummischeibe" drin, durch die ich durch bin. Die müsstest Du sehen, wenn die Motorhaube auf ist.
     
Thema:

Stromanschluss ?