Stotternder Motor

Diskutiere Stotternder Motor im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich fahre einen Toyota Avensis T22 Baujahr 2001 Kombi 1,6 mit 110 PS. Er hat mir bis jetzt gute Dienste erwiesen bis ich heute was feststellen...

  1. #1 Bigtotti, 12.10.2013
    Bigtotti

    Bigtotti Guest

    Ich fahre einen Toyota Avensis T22 Baujahr 2001 Kombi 1,6 mit 110 PS. Er hat mir bis jetzt gute Dienste erwiesen bis ich heute was feststellen musste. Als ich losfuhr hat der Motor extrem gestottert und hatte kaum mehr Zug drauf. Ich hab den ADAC dann kommen lassen, weil ich natürlich schlimmeres Verhindern wollte. Er hat dann da lange rumgetestet, aber das Gerät zeigte keinen Fehler an. Er hat sich die Zündspulen angeschaut und meinte, dass es daran liegen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von sowas habe.
    Jetzt meine Frage. Wie viel würde sowas kosten, wenn ich zu meiner freien Werkstatt gehe und das da auswechseln lasse? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen darin?
     
  2. #2 Bigdaddy, 12.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Bei meinem letzten Auto, ein Golf 4, gingen alle 2 Jahre mindestens eine Zündspule kaputt.
    Das ist nicht teuer, eine Zündspule kostet um die 50,- EUR + Einbau. Wenn eine Zündspule defekt ist sorgt das dafür, dass Dein Auto nicht mehr auf allen 4 Zylindern läuft und deshalb viel weniger Power hat. Der Motor müsste sogar etwas stottern, kein Grund zur Beunruhigung.
    Falls es eine Zündspule ist die kaputt ist mach dir keinen Kopf, die Dinger sind absolut nicht teuer.

    LG,
    Marco
     
  3. #3 Bigtotti, 12.10.2013
    Bigtotti

    Bigtotti Guest

    Wie viele Zündspulen gibt es denn? 4 Stück.? Der ADAC Mechaniker hat nämlich die Beiden links liegenden sich nur angeschaut. Sollte man denn dann alle 4 austauschen lassen. Ich glaube die sind nämlich nie bzw.. lange nicht mehr gemacht worden.
    Und zusätzlich ist da noch eine Sache. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Problem ist. Ab und zu höre ich ein quietschendes Geräusch, wenn ich bis zu 50 km/h fahre. An einigen Tagen ist dieses Geräusch dann gar nicht da.
     
  4. #4 Bigdaddy, 12.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Also ich persönlich habe immer nur die defekte Zündspulen reparieren lassen, was ein Fehler von mir war.
    Ich hätte alle 4 auf einmal rausschmeissen sollen, kann gut sein dass irgendwann die nächste kaputtgeht.

    PS: ja, es sind bei 4 Zylindern 4 Zündspulen.
     
  5. #5 Bigdaddy, 12.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ein Mechaniker alter Schule würde bei laufendem Motor nacheinander die Kerzenstecker abziehen. Da wo sich nichts am Motorlauf ändert ist irgendwas nicht in Ordnung.

    unruhiger Motorlauf liegt oft an den Zündspulen, kann aber auch diverse andere Ursachen haben.

    Wie ist denn der Wartungszustand? regelmässige Inspektionen gemacht oder nur das repariert was def. war?

    Wie sieht es mit Filtern, Zündkerzen usw. aus?

    Bei anderen Herstellern kann es auch schon mal am Masseband liegen. 5,- Teil...

    VG
    papaop
     
  7. #7 Bigtotti, 12.10.2013
    Bigtotti

    Bigtotti Guest

    Jedes Jahr eine Inspektion. Das mit den Filtern und so kann ich dir nicht sagen. Weiß ich leider nicht. Masseband? Ist das was Großes?
     
  8. #8 Bigtotti, 13.10.2013
    Bigtotti

    Bigtotti Guest

    Oder ist bei dem Wagen einmal im Jähr eine Inspektion zu wenig?
     
  9. #9 Bigdaddy, 13.10.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Bei den aktuellen Toyotas sinds alle 15.000 KM. Aber da Du ja eh keine Garantie mehr hast halte ich 1x pro Jahr als völlig ausreichend.

    LG,
    Marco
     
Thema: Stotternder Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t22 zündspule messen

    ,
  2. avensis t25 fehlzündungen zylinder 4

    ,
  3. toyota auris defekte zündspulen

    ,
  4. toyota avensis t25 zündspule defekt,
  5. toyota avensis zündspule,
  6. zündspule fehlercode corolla verso,
  7. toyota avensis zündspule defekt,
  8. toyota auris zündspule defekt,
  9. zündspule toyota avensis selbst austausch,
  10. problem toyota zündspule,
  11. avensis mit kaputter Zündspule fahren,
  12. problem toyota auris zündspulen,
  13. zündspule defekt toyota,
  14. Toyota Preis stotterndes Motorgeräusch
Die Seite wird geladen...

Stotternder Motor - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment Motoraufhängung

    Drehmoment Motoraufhängung: Hallo erstmal von mir, ich bin neu hier. Ich besitzte einen Avensis T25 Kombi 2.0 vvti von 2005 und würde gerne wissen, mit welchem Drehmoment...
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  4. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  5. altern von Motoröl?

    altern von Motoröl?: Habe noch von den letzten Ölwechsel Motoröl im Gebinde übrig. Ich kaufe immer einen 5 Liter Kanister brauchen tue ich immer so um die 4 Liter....