Stoßstangen-Abbau

Diskutiere Stoßstangen-Abbau im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Wer kann mir zum Abbau der hinteren Stoßstange bei einem neuen Avensis Combi hilfreiche Tipps bezüglich der Vorgehensweise geben und evtl....

  1. Gast

    Gast Guest

    Wer kann mir zum Abbau der hinteren Stoßstange bei einem neuen Avensis Combi hilfreiche Tipps bezüglich der Vorgehensweise geben und evtl. Abbildungen zukommen lassen. Gibts eigentlich ein Werkstatthandbuch oder Do-it-your-self Handbücher für den neuen Avensis?
     
  2. Blei

    Blei Guest

    Der wichtigste Tip ist wohl: Sei gaaaaanz, gaaaaanz vorsichtig! Die sch**** Halterungen brechen wie Glas.

    Paddy
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Diese Bücher gibt es bestimmt erst in 3 - 4 Jahren
     
  4. #4 Toyopel, 09.04.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @jojo

    Ich habe nicht mal ein "Do-it-your-self Handbuch" für den alten Avensis gefunden... [​IMG]

    Gruss
    Heino
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @jojo

    Ich habe nicht mal ein "Do-it-your-self Handbuch" für den alten Avensis gefunden... [​IMG]

    Gruss
    Heino


    ...na weil die Toyota`s doch nicht Kaput gehen
    [​IMG]
     
  6. #6 maxiskoda, 10.04.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also wenn sich jemand die Mühe mit so einem Buch macht, wird doch ein gewisses Absatzvolumen erwartet... [​IMG]

    ==> Normalerweise ist sowas in den ersten Jahren der Bauzeit eines Modells wegen der Garantien nicht zu erwarten.

    Für den Octavia gab es das Buch auch erst, als ich schon den zweiten wieder verkauft hatte.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Wer kann mir zum Abbau der hinteren Stoßstange bei einem neuen Avensis Combi hilfreiche Tipps bezüglich der Vorgehensweise geben und evtl. Abbildungen zukommen lassen. Gibts eigentlich ein Werkstatthandbuch oder Do-it-your-self Handbücher für den neuen Avensis?


    Hallo Matze,

    du must hinten im Kofferraum unter der Blende 4 Muttern mit einen langen 10er Steckschlüssel entfernen und dann an dem vordersten Ende (beim Reifen) die Stoßstange nach unten ziehen, dann kann man sie aus der sw Kunstoffhalterung nach außen klappen!
    Gruss
    Bernhard

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:
    Wer kann mir zum Abbau der hinteren Stoßstange bei einem neuen Avensis Combi hilfreiche Tipps bezüglich der Vorgehensweise geben und evtl. Abbildungen zukommen lassen. Gibts eigentlich ein Werkstatthandbuch oder Do-it-your-self Handbücher für den neuen Avensis?


    Hallo Matze,

    du must hinten im Kofferraum unter der Blende 4 Muttern mit einen langen 10er Steckschlüssel entfernen und dann an dem vordersten Ende (beim Reifen) die Stoßstange nach unten ziehen, dann kann man sie aus der sw Kunstoffhalterung nach außen klappen!
    Gruss
    Bernhard

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen, bei der Stoßstange ist besondere Vorsicht geboten!!

    ich mache es so, Verkleidungen im Kofferraum entfernen (links, rechts, Abschlußwand) Rückleuchten demontieren (besser da Zugang zur Klipsverriegelung der Stoßstange), Muttern mit langen Steckschlüssel von Stoßstange entfernen.
    Dann die Radhausverkleidung im Bereich der oberen Stoßstangenkante beiseite drücken und von hinten die Stoßstange über den Klips drücken, dann den Klips im Rücklichtbereich abheben, wenn dies erfolgt kann man gefahrlos die Stoßstange an den Enden abziehen und nach hinten wegziehen.
    Die montage einer abnehmbaren Anhängerkupplung hat bei mir ca. 8 Std. gedauert (mit 12V Anschluß).

    Wenn jemand noch Fragen hat bitte melden.
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Bekomme ich die die Eckleisten weg ohne die Stosstange abzubauen?
    MfG Uwe [​IMG]
     
Thema: Stoßstangen-Abbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. toyota avensis t 27 abbau Stoßstange vorne

    ,
  3. toyota avensis 2012 stoßstange hinten ausbauen

    ,
  4. toyota corolla stoßstange hinten abbauen,
  5. avensis t27 anleitung stoßstange hinten,
  6. avensis combi t25 2004 Stoßstange,
  7. toyota corollaverso demontage stoßstange hinten