Stoßstange verloren auf der Autobahn

Diskutiere Stoßstange verloren auf der Autobahn im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, und seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines T25 Kombi mit dem 2.2 Liter Diesel. Am Wochenende war ich nun auf...

  1. #1 thortsen, 07.05.2012
    thortsen

    thortsen Guest

    Hallo Zusammen,

    Ich bin neu hier, und seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines T25 Kombi mit dem 2.2 Liter Diesel.

    Am Wochenende war ich nun auf der Autobahn unterwegs und habe (bei voller Fahrt, aber ohne Fremdeinwirkung) meine hintere Stoßstange verloren.
    Einfach so, komplett am Stück abgerissen... Schaden ca. 1200€.

    Gottseidank war hinter mir alles frei, es ist niemandem etwas passiert, Die Stoßstange habe ich eingesammelt.

    Ist so etwas schon mal hier berichtet worden?

    Die Vertragswerkstatt erzählt jetzt natürlich das es einen Vorschaden gegeben haben muss, der Vorbesitzer sagt natürlich er ist nirgeds wo gegengefahren. Es war aber auch definitiv nichts zu sehen. Nun bin ich aber auch der meinung, das so ein Stoßfänger nicht einfach so abreißen sollte, selbst wenn es eine kleine Vorschädigung gegeben haben sollte.

    Wie seht Ihr das?

    Viele Grüße,

    Thortsen
     
  2. #2 wasja18, 07.05.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hört sich echt krass an :wacko: Also entweder war sie schlecht Montiert , oder der Vorbesitzer hat damit etwas damit angestellt und nicht richtig festgezogen. (Hört sich komisch ab, aber es gibt so Schlauköpfe)
    Und du bist sicher das du damit nirgends gegen gefahren bist? oder dich einer beim Parken gerammt hat ? Wo stand das Auto als du damit losgefahren bist? Davor kein Schaden bemerkt ?
    Ich glaube kaum das Toyota dir den Schaden ersetzt .... blöde Sache sowas :pinch:
     
  3. #3 thortsen, 08.05.2012
    thortsen

    thortsen Guest

    Ja, sieht wohl so aus als wenn ich den schaden sleber tragen muss...
    Zum einen bin ich mir ziemlich sicher das kein Schaden sichtbar war.
    Zum anderen bin ich persönlich der Meinung, das das Ding Stoßstange heisst, und nicht Streichelstange - also selbst wenn mir da jemand auf dem Parkplatz gegen gefahren sein sollte, heisst das noch lange nicht das das Ding einfach so abfallen darf!

    Muss wohl jetzt bis ich ein neues Auto habe vor Fahrtantritt immer einmal ums Auto gehen und alle Teile Fotografieren, damit mir Toyota glaubt das sie heile wahren bevor sie abgefallen sind ;)
     
  4. #4 Gray-Avensis, 08.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Hast du AHK oder "Bodykit"?
     
  5. #5 thortsen, 12.05.2012
    thortsen

    thortsen Guest

    AHK hab ich, ja
     
  6. #6 diosaner, 12.05.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Mich hätten Fotos der Stoßstange interessiert.

    Ich kann mir nur vorstellen, das die Stoßstange an irgendeiner Steller wohl nicht mehr richtig befestigt war.
    Die Stoßstange wird geclipst und gleichzeitig verschraubt.
    Da muss wohl was völlig falsch gelaufen sein, das sich so eine Kombination ergibt.
     
  7. #7 Tiger123, 14.05.2012
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    von solch einem Murks habe ich bisher nichts gehört. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass jemand vergessen hat die Stoßstange zu verschrauben. Aber das müsste man ja sehen können (dann fehlen ja die Schrauben). Hattest Glück, dass kein weiterer Verkehrsteilnehmer zu schaden kam ...
    Gruß Alfred
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    möglich ist alles. Mein Vater hat ein paar Jahre viel auf BAB_Baustellen gearbeitet. Da lagen alle möglichen und unmöglichen Teile längs der Autobahn.... ;(
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @poh
    Was soll dieser Kommentar? Er ist nicht sonderlich zielführend.
    Wenn dich ein Thema nicht interessiert musst du es weder lesen noch musst du unbedingt darauf antworten!

    Prog
     
  10. #10 finisher, 17.05.2012
    finisher

    finisher Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Fahrzeug:
    T25, 2.0
    Es ist aber schon erstaunlich, dass du den Verlust der Stoßstange überhaupt bemerkt hast. Man schaut doch nicht ständig in den Rückspiegel.
    Gab es beim Abreißen denn krachende Geräusche ?
     
  11. #11 thortsen, 24.05.2012
    thortsen

    thortsen Guest

    Glaub mir, wenn Dir bei ~200 Km/h die Stoßstange abreißt, das merkst Du :)
    Hat ziemlich gerumst, dann hing sie kurz noch halb drann, dann ist sie ganz abgerissen.

    Schrauben waren übrigens alle noch dran (konnte man sehen, das die Aufnahmen verbogen waren).
    Wahrscheinlich nicht richtig angeklipst, konnte man aber definitiv nicht sehen von außen :(
     
  12. #12 Urlauber51, 25.05.2012
    Urlauber51

    Urlauber51 Guest

    Irgendwas muss da ganz gewaltig schiefgelaufen sein. Beim Anbau der AHK hab ich gemerkt, wie gut die Stoßstange hält und wie viel Gewalt man aufbringen muss, um die Clipse zu lösen.
    Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass die Stoßstange häufig und/oder nicht sachgemäß abgenommen wurde. Vielleicht waren die ganzen Clipse beschädigt oder völlig ausgeleiert.

    Erkundige dich einfach, ob der Vorbesitzer die AHK selbst montiert hat. Das wäre ein Anhaltspunkt.
     
  13. #13 thortsen, 04.06.2012
    thortsen

    thortsen Guest

    Habe mit dem Thema abgeschlossen - weder Toyota noch der Vorbesitzer werden wohl von sich aus zugeben das sie mist gebaut haben - und nachweisen wird schwierig :)
     
  14. #14 hintzi555, 04.06.2012
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Also bleibst du auf dem Schaden sitzen.
    Ich gehe mal davon aus, das die Stoßstange nicht wieder zu verwenden ist.
    Zahlt dir deine Versicherung evtl. Schäden die an deinem Fahrzeug entstehen?

    VG Hintzi :Z
     
  15. #15 thortsen, 04.06.2012
    thortsen

    thortsen Guest

    Genau. Versicherung zahlt nicht, habe keine Vollkasko abgeschlossen (Aus der Erfahrung mit meinem Alten - Karosserieschaden ~1000€, 300€ SB, hochstufung im Tarif, lohnt alles nicht...)
     
Thema: Stoßstange verloren auf der Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlorene Stoßstange

    ,
  2. stoßstange verzogen abfallen

    ,
  3. stoßstange an unfallstelle verloren

    ,
  4. auf der autobahn spoiler verloren
Die Seite wird geladen...

Stoßstange verloren auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Heckstoßstange mit PDC selber abbauen

    Heckstoßstange mit PDC selber abbauen: hi @ all. wer kann mir eine kurze beschreibung des abbaus der heckstoßstange vom 2016er ts geben ? sind da nur die schrauben im radkasten, unten...
  2. Stoßstange hinten T22

    Stoßstange hinten T22: Bin auf der Suche nach einer Stoßstange hinten für den T22 Baujahr 1999 Liftback wisst ihr ob auch die Stoßstange vom Facelift passt. Gruß Mathias
  3. suche Stoßstange

    suche Stoßstange: Hallo, ich suche fürs Auto meines Vaters eine Stoßstange hinten. Er hat einen Toyota Avensis T22. Habe das Internet soweit schon durch.Unser...
  4. Varianten Stoßstange

    Varianten Stoßstange: Hallo Forengemeinde, ich habe einen Schaden an der Heckstoßstange und diese muss getauscht werden. Der Plan ist eine gebrauchte Stoßstange zu...
  5. Stoßstange Avensis T25 Bj 2005

    Stoßstange Avensis T25 Bj 2005: Hi, an der vorderen Stoßstange vorne links sind die Haltenasen abgebrochen. Kann ich die Stoßstange irgendwie anders befestigen oder muss eine...