stolzer neuer Besitzer und komischer Geruch

Diskutiere stolzer neuer Besitzer und komischer Geruch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, seit heute ist es soweit, ich bin stolzer Avensis besitzer. Aber jetzt ist mir auf der Heimfahrt vom Händler aufgefallen, dass der neue...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    seit heute ist es soweit, ich bin stolzer Avensis besitzer.
    Aber jetzt ist mir auf der Heimfahrt vom Händler aufgefallen, dass der neue Avensis komisch riecht. Aber nicht im Innern sonder eher vom Motor her. Es riecht so ein bisschen nach Palstik.
    Kann das sein, dass es einfach nur daran liegt, dass er so neu ist?
    Er hat jetzt erst 16 km.

    Danke

    Dennis
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 24.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Dennis,
    also "neue" Fahrzeuge riechen etwas nach Kunststoff!
    Habe es aber immer eher als angenehm empfunden...
    Wenn es natürlich verkokelt riecht,könnte es doch etwas anderes sein!
    Sonst vielleicht die Klimaanlage beim Erstbetrieb??

    Uwe
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem Avensis hat es am Anfang auch etwas vom Motor her nach Kunstoff gestunken. Mit der Zeit hat sich das mehr und mehr verringert das stinken.

    Nun bin ich immer noch glücklicher AV-Fahrer, der sein Kauf bis heute nicht bereut!
     
  4. #4 maxiskoda, 24.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Der Motor ist mit Schutzwachs konserviert und auf den ersten Fahrten riecht das halt ein bischen...

    ..sollte bei jedem Neuwagen so sein!..

    Harald
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Alles klar,

    danke euch. Sollte es nach 50 km immer noch sein, fahre ich nochmal zum Händler.
    Ansonsten werde ich demnächst mal ein paar Bilder machen. Vor allem von meinem DVD Player mit TFT.

    Dennis
     
  6. #6 Suitcase, 24.01.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute und geruchsfreie Fahrt.

    Grüße

    Guido
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Dennis,
    Glückwunsch zur neuen "Eroberung"!
    Du hast ja mit Metallic, Leder, Xenon, Einparkhilfe, DVD Player und TFT Bildschirm ausstattungsmäßig so richtig "zugeschlagen". [​IMG]

    Weiterhin viel Spaß beim Kennenlernen.

    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    seit heute ist es soweit, ich bin stolzer Avensis besitzer.
    Aber jetzt ist mir auf der Heimfahrt vom Händler aufgefallen, dass der neue Avensis komisch riecht. Aber nicht im Innern sonder eher vom Motor her. Es riecht so ein bisschen nach Palstik.
    Kann das sein, dass es einfach nur daran liegt, dass er so neu ist?
    Er hat jetzt erst 16 km.

    Danke

    Dennis

    Salü Dennis,
    willkommen im Club und immer viel Spass mit deinem AV!
    Ich hatte diese Gerüche auch, meinen habe ich am 07.01. bekommen, da wir gleich Autobahn gefahren sind, hat es nicht lange gedauert, bis die Gerüche weg waren!
    Wenn sie immer noch sein sollten, würde ich auf jedenfall zum Händler fahren!
    Gruss Andreas
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 25.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Wenn sie immer noch sein sollten, würde ich auf jedenfall zum Händler fahren!


    Richtig, aber vorher "andere" Quellen ausschliessen(Füße, Achseldackel,o.ä.)

    Uwe
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Gute Fahrt und möge er dir in der Zukunft nicht "Stinken". [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    HI,

    meiner (der Avensis) [​IMG]


    roch auch sehr stark nach verbrannten Kunststoff insbesondere wenn ich an Ampeln warten musste da hat einen der Geruch irgendwie eingeholt, während der Fahrt war es nicht so extrem.

    Aber es wird nach und nach weniger

    Gruß René
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @Prog
    Ja, zugeschlagen habe ich, aber man gönnt sich ja nicht alle 2 Monate einen neuen.

    @All
    Danke für eure Informationen. Ich warte dann einfach mal ab.

    Dennis
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    hab genau das Problem aus. Jetzt ca. 80 km runter und er stinkt schon gewaltig.

    Nach den Antworten hier werd ich mich noch etwas gedulden. Das sollte ja mit zunehmender Laufleistung abnehmen.
     
  14. #14 Tiger123, 18.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Dennis,
    viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Neue Autos richen mal nach "neu" - aber das vergeht mit der Zeit.
    Gruß Alfred
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Oder, wenn es wirklich zu extrem nach verschmortem Plastik "riecht" mal nachschauen, ob nicht irgendwo (an einer Stelle die heiß wird) vergessen wurde Folie zu entfernen.

    Prog
     
  16. #16 Hemm-Ohr, 18.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Hallo Dennis,

    Dennis hat sein Auto schon seit Januar, aber er freut sich bestimmt...

    [​IMG] Uwe
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Bei mir hat es etwa drei Tage gebraucht.

    Nach der 15000er war der Geruch wieder da und verging auch wieder.

    War wohl das Klimafilter.

    ei*pi+1=0
     
  18. hadeck

    hadeck Guest

    Fand den Geruch am Anfang auch nicht so super "neuwagenmäßig". Habe mir das damit erklärt, dass man wohl heute andere (gesündere?) Werkstoffe verbaut die andere Ausdünstungen haben als die alten Kunststoffe.

    Früher hat man ja extra die Autos in der Fabrik mit Duftstoffen behandelt, die diesen vom Käufer so begehrten "Neuwagenduft" simulieren. Gab da mal eine Reportage im TV wo solche Duftwässerchen angemixt wurden als wären sie teures Parfüm. Die Rezeptur hütet jeder wie ein Geheimnis.

    Mein Corolla roch selbst nach 3Jahren noch so, dass Mitfahrer beim einsteigen sagten "Oh ist der noch ganz neu?" Waren wohl ne ganze Menge Weichmacher die da ausgasten.

    Der Avensis ist inzwischen duftneutral und ich hoffe das ist einfach gesünder so. Da ist man heute etwas sensibler geworden. Ford wirbt ja inzwischen mit Alergiegetesteten Autos.
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Also, er riecht schon noch sehr schön nach "neu" aber nach einer gewissen Zeit stellt sich dann der "Plastik-Schmor-Geruch" ein.

    Nunja, heute abends gibts dann schon die erste längere Fahrt (ca. 100km), mal schauen, wie er sich dann geruchsmässig verhält.
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Mein Corolla roch selbst nach 3Jahren noch so, dass Mitfahrer beim einsteigen sagten "Oh ist der noch ganz neu?" Nee, mit Perwoll gewaschen......

    Es herrscht ein sehr angenehmer Geruch im Wagen bei Lederausstattung! [​IMG]

    Prog
     
Thema: stolzer neuer Besitzer und komischer Geruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer toyota yaris riecht extrem nach Plastik

    ,
  2. neuwagen komischer geruch

    ,
  3. neuwagenduft imitieren

Die Seite wird geladen...

stolzer neuer Besitzer und komischer Geruch - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  4. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...