Störung in der Motorelektronik

Diskutiere Störung in der Motorelektronik im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ! Nun weiter mit meiner Story ! Habe mit meiner Werkstatt telefoniert . Einspritzd?se am 1.Zylinder ist defekt. Leider bekommen sie...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Nun weiter mit meiner Story ! Habe mit meiner Werkstatt
    telefoniert . Einspritzd?se am 1.Zylinder ist defekt. Leider bekommen sie diese nicht raus und m?ssen warscheinlich den
    ganzen Zylinderkopf abnehmen. Kann noch 2 Wochen dauern.
    Bekomme aber meinen Mietyaris gegen einen AV getauscht.
    Vermutlich ein Produktionsfehler am Zylinderkopf.
    Sch?ne Sch.... ! Aber wenigsten bekomme ich einen gr??eren
    Ersatzwagen !
    Gruss Bert !
     
  2. #42 goescha, 14.04.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na toll!!!!

    Gru? G?tz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Tut mir leid f?r dich Bert

    Aber immerhin hast du jetzt trotzdem einen Avensis [​IMG]

    Lg
    Matthias
     
  4. #44 Reinhart, 14.04.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Es zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamt Forum und da hat Toyota sein gro?es und vielleicht sogar noch kommendes gr??tes Problem.
    Passieren kann bei jeder Marke was.
    Es kann aber nicht angehen, da? f?r eine relativ simple Reparatur Wochen vergehen m?ssen, weil das Ersatzteil oder die Logistik dazu nicht greifbar sind.
    Da sieht man das Manko und die Grube, die sich T. in der Hochherrlichkeit der Unfehlbarkeit ihrer Produkte selbst gr?bt,ohne daf?r zu sorgen, da? a) entsprechende Ersatzteile vorr?tig sind und b) entspechend ausgebildetes Personal vor Ort ist
    Das sollten sich die Toyotaner hinter die L?ffel schreiben.
    Reinhart
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Hallo
    Liefert Toyota die Teile nicht innerhalb von 24 Stunden oder
    meinen sie 24 Tage.
     
  6. #46 newcomer, 15.04.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:
    Es zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamt Forum und da hat Toyota sein gro?es und vielleicht sogar noch kommendes gr??tes Problem.
    Passieren kann bei jeder Marke was.
    Es kann aber nicht angehen, da? f?r eine relativ simple Reparatur Wochen vergehen m?ssen, weil das Ersatzteil oder die Logistik dazu nicht greifbar sind.
    Da sieht man das Manko und die Grube, die sich T. in der Hochherrlichkeit der Unfehlbarkeit ihrer Produkte selbst gr?bt,ohne daf?r zu sorgen, da? a) entsprechende Ersatzteile vorr?tig sind und b) entspechend ausgebildetes Personal vor Ort ist
    Das sollten sich die Toyotaner hinter die L?ffel schreiben.
    Reinhart


    Das "Problem" mit den Ersatzteilen herrscht doch bei jedem Fahrzeughersteller. Da die Lagerhaltung leider verdammt teuer geworden ist versucht nat?rlich jeder seine Lager so klein wie m?glich zu halten. Wie gesagt ganz egal welchen Hersteller man nimmt. Sei es Mercedes, BMW, VW, Opel, Mazda, ........
    Und das mit dem Personal ist ein Problem welches vom H?ndler bzw. der Werkstatt stammt. Die sind n?mlich f?r die Schulung ihrer Mitarbeiter selbst verantwortlich (meine ich zu wissen) - aber auch hier regiert bei vielen in der Zwischenzeit der Kostendruck, was bedeutet, dass immer weniger Mitarbeiter zu Fortbildungsma?nahmen abgestellt werden.
    Auch werden die Mitarbeiter teilweise nicht gen?gend angehaltnen die von den Herstellern herausgegebenen Rund- und Informationsschreiben zu lesen, was dann oft zur Folge hat: die Konzernzentrale hat den Fehler erkannt, eine L?sung erarbeitet, ihren Werkst?tten und H?ndlern mitgeteilt - nur dort hat's keiner gelesen.

    Klar - tr?stet alles nicht, wenn das Auto in der Werkstatt steht [​IMG] .

    Stefan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Werde ja sehen, ob diese 24 Stunden Lieferung funktioniert.
    Haben gestern auf Verdacht mal eine Dieselpumpe bestellt. Die sollte dann ja heute da sein.
    Vielleicht l?uft dann mein Auto wieder...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo !
    Wo das Problem mit der langen Reparaturzeit liegt kann ich nicht sagen !

    Gruss Bert
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Werde ja sehen, ob diese 24 Stunden Lieferung funktioniert.



    Habe gestern 14h zwei Z?ndkabel und eine Auspuffschelle f?r einen (seltenen)
    1996er 4-Runner bestellt. Heute Fr?h 8:30 anruf -> Teile da.
    Toyota hat wohl die Probleme eher beim AV als bei den ?lteren Modellen !
    Ob es daran liegt dass die die Ersatzteile nicht auf Lager legen sondern nehmen um schneller neuwagen zusammen zu schrauben ?!?!

    hmmm gr?bel ...

     
  10. Gast

    Gast Guest

    Habe gerade beim Autohaus angerufen. Das Teil ist zwar da - Passt jedoch nicht !!! [​IMG]
    Nun darf ich noch einen Tag warten um dann zu h?ren daran lag es wohl doch nicht... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Mein AV ist immer noch defekt.
    Die Dieselpumpe ist von Toyota gesperrt worden! Die scheinen da ein gr??eres Problem zu haben. Tja und ohne Sonderfreigabe von Toyota - die man nur per E-Mail erreicht - kann man nicht das Teil bestellen.

    Ich der langsam richtig sauer wird...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. Ram

    Ram Guest

    Hallo
    Toyota mu? noch an seine Werbung arbeiten 24 Std. Ersatzteil Service [​IMG] sowas darf nicht vorkommen.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Mittwoch steht mein AV 2 Wochen in der Werkstatt !
    Ich habe gefragt warum das so lange dauert ! Sie nehmen erst den Zylinderkopf runter schauen was Sie f?r Teile brauchen und bestellen Diese dann nach und nach !
    Kann ich zeitlich trotzdem nicht nachvollziehen . Habe den Verdacht dort ist noch ein anderes Problem !

    Gr?sse Bert !
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Heute Abend soll mein AV dann doch fertig werden.
    Angesprungen w?re ja schon. Was f?r ein Fortschritt. Jetzt muss nur noch alles komplett zusammengebaut und das Auto gereinigt werden.
    Na hoffentlich h?lt er nun l?nger durch. Nicht nur 1600km!
     
  15. Gast

    Gast Guest

    sag bitte genau bescheid ob alles OK ist und was die gemacht haben !

    J
     
  16. Gast

    Gast Guest

    So richtig genau wei? ich das ja auch nicht. Auf jeden Fall f?hrt nun endlich wieder. Sie sagen, dass die Dieselpumpe defekt war und eine neue reingebaut wurde. Diese musste erst noch kalibriert werden. Wurde also erst von Toyota an das Autohaus geliefert, die oder eine andere dann zum Kalibrieren geschickt und dann innerhalb von mehr als einem Tag zusammen gebaut (Die Pumpe wurde gegen 14:00 eingebaut und das Auto war erst am n?chsten Tag gegen 17:00 Uhr fertig.)
    Was an der Dieselpumpe defekt war wurde von Toyota aber nicht an das Autohaus weiter gegeben.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    HI!
    Bert?s Story verdirbt einem ja langsam die lange Wartezeit. Gerade weil ich auch so einen geordert habe - weil die doch sooo zuverl?ssig sind. Es gibt ja Montagsautos, bei jeder Marke. Von mir aus auch bei Toyota - aber dann sollte zumindest die Werkstatt alles wieder glatt b?geln und zwar vern?nftig und offen. Nicht so wie es bei Laune und Bert l?uft. Eigentlich sollte dies Forum f?r Toyota Werkstattmeister Pflichtlekt?re werden.

    Dirk

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Schlimm finde ich es immer dann wenn bekannte Probleme auftreten, die eigene Werkstatt aber sagt "Haben wir noch nie gehabt und kennen wir nicht"

    Hab jetzt schon "angst" n?chste Woche bei der Inspektion die Quietschbremsen anszusprechen, den wagen wieder abzuholen und ich bin mir sicher dass die danach noch immer quietschen !!!
    Nur brauch ich den Wagen t?glich und werde sicher auch keinen kostenlosen Ersatzwagen bekommen da ich dort nicht gekauft hatte. Ansonsten w?rd ich meinen AV immer wieder hinbringen bis es die soviel zeit gekostet hat rumzupfuschen bis die dann doch endlich die Backen tauschen ...

    Wir werden sehen. Vielleicht male ich mir ja auch probleme aus, die garnicht zutreffen werden ...

    J
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Weiter mit meiner Leidensgeschichte ! Mein Wagen steht nun seit dem 8.4. in der Werkstatt . Grund f?r den Ausfall ist eine nicht vorhandene Dichtung der Einspritzd?se . Diese muss mit samt dem Zylinderkopf getauscht werden ! Wenn ich "Gl?ck" habe bekomme ich Ihn in einer Woche zur?ck ! 3 Wochen f?r den Zylinderkopftausch [​IMG] . Wenn er dann nicht richtig l?uft werde ich versuchen den Motor austauschen zu lassen !
    Meine Geduld ist am Ende !!!!

    Gruss Bert !
     
  20. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Wenn mein 2,4 AV kommt das ich nicht solche Probleme
    bekomme,habe mich ja an den Zufriedenheits Report der
    Umfrage gehalten.
     
Thema: Störung in der Motorelektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis fehlercode p0191

    ,
  2. Steckschl?ssel Gro?h?ndler loc:DE

    ,
  3. toyota avensis fehler P0191

    ,
  4. avensis 2 4 stottert P0191,
  5. P0191 toyota avensis,
  6. fehlercode p0171 toyota avensis,
  7. toyota avensis benziner directeinspritzer fehlermeldung p0191,
  8. toyota avensis fehler p0191 kraftstoffdruck,
  9. elektronic störung beim Avensis,
  10. störung in der Motorelektronik,
  11. MOTORELEKTRONIK YARIS,
  12. p0191 Toyota Avensis 2 4
Die Seite wird geladen...

Störung in der Motorelektronik - Ähnliche Themen

  1. Kontrolllampe Störungsanzeige im Armaturenbrett

    Kontrolllampe Störungsanzeige im Armaturenbrett: Hallo Leute, heute war die Kontrollleuchte der Störungsanzeige (Symbol wie ein Motorblock) im Armaturenbrett während der Fahrt zu sehen.Ich kann...
  2. Prasselstörung

    Prasselstörung: HALLO LIEBE VENSIGEMEINDE ich hab bei meinem d-cat ein problem von dem ich hoffe das mir einer hier helfen kann und zwar hab ich nen funk im auto...
  3. Fehlerhafte Motorelektronik bei 2.4

    Fehlerhafte Motorelektronik bei 2.4: Hallo zusammen! Eben bin ich bei Motor-Talk.de auf einen Beitrag gesto?en, der mir doch etwas zu denken gab (unter "Avensis 2.4 Automatik" zu...