Steinschlag

Diskutiere Steinschlag im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Am 16.09.04 gab es auf dem Weg nach Hause einen leichtes Knacken und ich sah, die Frontscheibe war hin. Das heißt sie hat einen Riss von ca....

  1. Gast

    Gast Guest

    Am 16.09.04 gab es auf dem Weg nach Hause einen leichtes
    Knacken und ich sah, die Frontscheibe war hin.
    Das heißt sie hat einen Riss von ca. 10mm Länge in der Mitte unten.
    Obwohl der Vordermann ca. 60m weg war kam es trotzdem zum Einschlag.
    Hat jemand Erfahrungen oder Kommentare zum Wechsel der Frontscheibe. Es ist ein dänisches Modell mit beheizter Wischerablage und Regensensor. Gibt es da eventuell Probleme bei der Teileversorgung in Deutschland?

    Am gleichen Tag fährt mir doch noch so ein Idi***** an die Heckstoßstange und haut ab ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Es war ein echter Schei**tag. Die Stoßstange hat genau in der Mitte eine Delle, ist also gut zu erkennen.

    Gruß Yves
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Frontscheibenschaden hatte ich auch schon, benutze mal die Suchfunktion. Heutzutage ist die scheibe schnell da. Du brauchst halt die Frontscheibe von Version " EXE"

    Mit der Delle ist ein riesiger Scheiß, es gibtr halt A...löcher die hauen einfach ab.
     
  4. #3 newcomer, 20.09.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Das heißt sie hat einen Riss von ca. 10mm Länge in der Mitte unten.
    Eventuell ein Fall für CarGlas bevor die ganze Frontscheibe getauscht wird ?

    Zitat: Die Stoßstange hat genau in der Mitte eine Delle, ist also gut zu erkennen.
    So was hatte ich bei meinem AV-Vorgänger auch, nur nicht am Heck sondern an der Front. Hab damals mit einem Fön ganz vorsichtig den Kunststoff von hinten angewärmt und vorsichtig die Delle wieder herausgedrückt - hat wunderbar funktioniert. Ob das allerdings beim AV funktioniert ?!?
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ein Riss von 10mm Länge ist kein Fall mehr für CarGlass, das hat keinen Sinn (nur bei kleinem Steinschlag, nicht bei einem Riss sinnvoll. Außerdem darf die betroffene Stelle auch nicht in Augenhöhe des Fahrers sein)!
    Hir gibt es schon was zum Thema "Frontscheibe erwischt":
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100281733908

    Prog
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Teilkasko ohne.....ab zum Händler und machen lassen...
    fertig (incl. Leihwagen)

    mike
     
Thema:

Steinschlag

Die Seite wird geladen...

Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront)

    Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront): Moin, wollte mal wissen ob es für den D-Cat eine Domstrebe zu kaufen gibt? Sieht ja doch sehr eng aus!!! Und ich suche nen Haubenbra. Leder oder...