Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen?

Diskutiere Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Oh Gott, das ist wirklich heftig. So schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt. @ sisneva Ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Dabei fällt es...

  1. #21 Anemonis, 08.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Oh Gott, das ist wirklich heftig.
    So schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt.

    @ sisneva
    Ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Dabei fällt es bei einem hellen Auto wahrscheinlich weniger auf.
    Ich hatte einen Kombi bei der Probefahrt, und mir ist es da auch nicht aufgefallen.

    Abziehen, oder lassen, schwere Endscheidung [​IMG]



    anemonis
     
  2. #22 Hemm-Ohr, 08.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Dazu muss man sagen, das es jetzt nur duch die "Schmutzränder" richtig auffällt!
    Wenn "Gurke" sauber ist, fallen die fast nicht auf...
    War beim Vorgänger-AV übrigens identisch.

    Uwä
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Aber bei Uwe sieht es nach einer "Folie" aus. Bei mir sind es gleich zwei an der Zahl.
    sisneva
     
  4. #24 Anemonis, 08.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Bei Uwe sehe ich auch zwei.
    an der Tür1 und am Kotflügel1

    meinst Du zwei übereinander?




    anemonis
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hast recht.
    Fallen ja gar nicht auf, die Dinger.
    [​IMG]

    sisneva
     
  6. #26 maxiskoda, 08.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Das sind also die Verschmutzungsanzeiger! [​IMG]
    [​IMG]


    >> !!Wasch mich!!
     
  7. piper

    piper Guest

    ich finde es toll,wenn es keine anderen Probleme gibt.
    Es ist nun mal so,daß an Kanten sich der Dreck konzentriet absetzt.Dagegen hilft nur putzen und die Kanten sauberhalten.
    Mich stören diese Dinger nicht.Auch dann nicht,wenn der Wagen dreckig ist.
    piper
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Hm, ich versteh das Problem nicht. Ich find es gut, dass die Teile dran sind. Stören mich kein bisschen und können doch nur nützen (bis auf die Schmutzränder, klar, aber wem Sauberkeit wichtiger ist als Steinschlagschutz, kann die Folien doch auch entfernen).

    Noch besser hätte ich es gefunden, wenn auch die Schutzfolie für die Ladekante schon Serie gewesen wäre (wie z.B. bei meinem letzten Golf Variant). Aber die muss man komischerweise kaufen.

    Markus
     
  9. Micha

    Micha Guest

    Jetzt habt Euch mal nicht so [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Moin.
    Noch einmal: es geht zu keiner Zeit darum, ob es stört oder nicht stört.
    Meine Frage eingangs war einfach nur, ob diese Dinger bei euch auch dran sind. Denn, auch noch einmal gesagt, im Prospekt sind sie nicht dran. Im Vorführwagen übrigens auch nicht.

    @piper: Na denn, wenn Du das toll findest, dann bist ja wenigstens Du zufrieden.

    sisneva

     
  11. #31 Hemm-Ohr, 09.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Schätze mal, im Prospekt wurden die wegretuschiert!

    Uwe
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Schätze mal, im Prospekt wurden die wegretuschiert!


    Kann sein, und wenn das der Fall sein sollte, wird es ja wohl seinen Grund gehabt haben, warum sie es wegretuschiert haben.

    sisneva
     
  13. #33 avensisd4d, 09.01.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Bei mir sind die Folien auch vorhanden; waren auch an meinem T22 vorhanden.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Oh, Ihr Glücklichen Toyota-Fahrer! [​IMG]
    [​IMG]


    Da zerbricht Ihr Euch den Kopf über Lackschutzfolien, das ist doch nur der Beweis dafür, Daß Ihr ein gutes Auto habt....! [​IMG]


    Wenn Ihre jetzt über defekte Nockenwellen, undichte Kühler, leckende Wasserpumpen, durchgerostete Auspuffanlagen usw. Euch den Kopf zerbrechen würdet, dann hättet Ihr garantiert mein Verständnis [​IMG]


    Grüße und nix für ungut

    Oldi

     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Oh, Ihr Glücklichen Toyota-Fahrer! [​IMG]
    [​IMG]


    Da zerbricht Ihr Euch den Kopf über Lackschutzfolien, das ist doch nur der Beweis dafür, Daß Ihr ein gutes Auto habt....! [​IMG]


    Wenn Ihre jetzt über defekte Nockenwellen, undichte Kühler, leckende Wasserpumpen, durchgerostete Auspuffanlagen usw. Euch den Kopf zerbrechen würdet, dann hättet Ihr garantiert mein Verständnis [​IMG]


    Grüße und nix für ungut

    Oldi


    Meiner Ansicht nach hat das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun! Es hat doch schließlich keiner behauptet, dass es sich bei der Schutzfolie um einen Mangel handelt!
    Es gibt hier viele Themen, die sich so oder so ganz "wertfrei" einfach nur mit dem Auto beschäftigen! [​IMG]


    Prog
     
  16. hadeck

    hadeck Guest

    Liebes Forum!
    So langsam fällt mir hier wirklich nichts mehr zu ein. Was muss das doch für ein gutes Auto sein, dass über so ein Thema hier ernsthaft zwei Seiten geschrieben wird.

    Diese Folien sind schon seit ewigen Zeiten stand der Technik. Nicht nur bei Toyota sitzen diese Dinger schon seit über 10 Jahren an immer der gleichen Stellen. Nein auch der VW Passat hat solche Folien schon ewig.

    Wer von den Leuten die sich an den Dingern stören hat eigentlich irgendwelche Aufkleber an der Heckklappe oder Heckscheibe? So tolle Sachen wie Heidepark oder ein Herz für Kinder oder den Fisch? Oder ganz toll die Insel Sylt. Diese Plakatierung geht mir schon eher auf den Nerv. Was interessieren mich die Vorlieben der vor mir fahrenden?

    So ich glaub da werde ich jetzt reichlich Prügel bekommen. Aber irgendwie mußte das mal raus.
     
  17. #37 Mr.Bad Guy, 09.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Liebes Forum!
    So langsam fällt mir hier wirklich nichts mehr zu ein. Was muss das doch für ein gutes Auto sein, dass über so ein Thema hier ernsthaft zwei Seiten geschrieben wird.

    Diese Folien sind schon seit ewigen Zeiten stand der Technik. Nicht nur bei Toyota sitzen diese Dinger schon seit über 10 Jahren an immer der gleichen Stellen. Nein auch der VW Passat hat solche Folien schon ewig.

    Wer von den Leuten die sich an den Dingern stören hat eigentlich irgendwelche Aufkleber an der Heckklappe oder Heckscheibe? So tolle Sachen wie Heidepark oder ein Herz für Kinder oder den Fisch? Oder ganz toll die Insel Sylt. Diese Plakatierung geht mir schon eher auf den Nerv. Was interessieren mich die Vorlieben der vor mir fahrenden?

    So ich glaub da werde ich jetzt reichlich Prügel bekommen. Aber irgendwie mußte das mal raus.


    Kein Prügel, dafür haben wir doch Meinungsfreiheit!
    Mich habe die Teile noch nicht gestört, finde auch nicht dass die sehr auffallen.

    Tschüs Andreas
     
  18. #38 Toyopel, 09.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hier geht es nicht um eine Beschwerde an Toyota weil irgendwo Folien aufgeklebt sind. [​IMG]

    Hier geht es vielmehr darum das sich einfach einige Leute Gedanken um die Steinschlagfolien am Fahrzeug gemacht haben.

    Das hier ist kein Beschwerdeforum sondern das NEW AVENSIS FORUM, und da wird sich halt auch einfach mal so "unterhalten". [​IMG]


    So, das musste ich jetzt mal zu dem Thema sagen! [​IMG]


    Gruß
    Heino

    Der, der sich anfangs auch über die Folien am Auto gewundert hat.
     
  19. #39 Hemm-Ohr, 09.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Der, der sich anfangs auch über die Folien am Auto gewundert hat.

    Was für Folien??

    [​IMG]
     
  20. #40 Mr.Bad Guy, 09.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Zitat: Der, der sich anfangs auch über die Folien am Auto gewundert hat.

    Was für Folien??

    [​IMG]


    So Plastikdinger, die man drüber zieht damit nix passiert. [​IMG]
     
Thema: Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türfolie toyota avensis

    ,
  2. steinschlagschutzfolie radkasten Toyota avensis

    ,
  3. steinschlagschutzfolie toyota auris

    ,
  4. avensis t27 tuer schutzfolie,
  5. steinschlag an der hinteren tür,
  6. toyota avensis t27 steinschlagschutzfolie,
  7. radkastenschutzfolie
Die Seite wird geladen...

Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen? - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...