Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen?

Diskutiere Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo. Meine hintere Tür/Radkasten sieht, glaube ich, anders aus. Bevor ich beim Händler dumm reinschaue (weiß nicht, wie der Wagen aussieht, den...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Meine hintere Tür/Radkasten sieht, glaube ich, anders aus. Bevor ich beim Händler dumm reinschaue (weiß nicht, wie der Wagen aussieht, den ich gekauft habe) ;-) möchte ich euch fragen.

    Auf den Bildern von beagleman (hat auch Kombi) kann ich das nicht genau erkennen.

    Kann mir jemand ein Bild posten?

    Danke
    sisneva

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anemonis, 08.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Muss es ein Kombi sein, und welche Farbe [​IMG]



    anemonis
     
  4. #3 bigbigj, 08.01.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Was beunruhigt dich denn da so?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hei anemonis.

    Du hast Deinen Avensis ein paar Tage länger als ich.
    Meiner ist nicht polarsilber, sondern olivsilber.

    Wahrscheinlich muss es kein Komi sein.

    Im Prospekt Avensis, Seite 12, sehe ich das, was an meinem Avensis ist, nicht!

    Im Bereich der hinteren Einstiegstüren/Radkasten sind zwei Auffälligkeiten, quasi so wie ein Stück Blech "draufgesetzt".
    Sieht nicht gut aus! Rechts und links!

    @bigbigi: sieht einfach nicht gut aus. Freunde, denen ich den Wagen zeigte, haben es auch schon angesprochen. Nach dem Motto: was ist das denn da?

    Hier ist es definitiv nicht zu sehen:

    [​IMG]

    MIST , mit meinem Bild muss ich warten---- Akkus der Digicam sind leer.

    sisneva
     
  6. #5 Alex-T25, 08.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ah du meinst diese zuzästlichen Falze an der Seite?

    Stimmt,im Prospekt sind die nicht,fällt mir aber eben erst auf.
    Allerdings fällt mir jedesmal auf das sich an der Kante von diesem blöden Falz, an den hinteren Türen, immer schon der Dreck reinsetzt.
    Ätzend.
     
  7. #6 Anemonis, 08.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Muss ein Kombi sein, weil ich kann bei mir nichts auffälliges finden.
    Hier im Forum gibts bestimmt hilfreiche Fotos, man muss Sie nur finden.
    Das wäre auch mal ein Verbesserungsvorschlag für die Forumstechnik.

    Eine Bilder-Suchmaschiene!



    anemonis
     
  8. #7 Toyopel, 08.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    @sisneva

    Meinst du etwa die Elefantenhautaufkleber [​IMG]



    Heino
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hallo Sisneva,
    ich weiß was du meinst! Ich kann dich aber beruhigen, ist bei meinem AV (Kombi) auch so.

    Prog
     
  10. #9 bigbigj, 08.01.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    dacht ich mir, dass du die beiden stellen meinst [​IMG]


    das sind Steinschlagschutzfolien... war deshalb auch beim Händler und hab mal gefragt....
    hat unser Avensis aber nur noch ein einer Seite [​IMG]
    Die andere wurde schon mal nachlackiert (Vandalismus)
    Der Yaris von unseren Nachbarn hat auch solche Folien...

    Wem sie nich gefallen kann die ja abziehen vermute/denke/schätze ich

    Auf den letzten Satz gebe ich keine Garantie, aber irgendwie müssen die in der Lackiererei die Teile ja auch abbekommen haben

    Jan
     
  11. #10 Anemonis, 08.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also, ich hab mal ein bisschen gegooglet und folgendes gefunden:
    Der Suzuki- Vitara hat sowas in Extremform.

    http://www.auto-redaktion.de/images/gvitara1.jpg

    Der Text dazu:

    Ebenso wie die Spritzbleche, die den Karosserielack vor Beschädigungen durch Steinschlag schützen und dem Wagen in Verbindung mit den breiten Reifen (235er Reifen auf 16-Zoll-Felgen) einen kraftvollen Ausdruck verleihen.

    Könnte es sowas sein [​IMG]


    Wenn das abziehbare Folien wären, könnte das nicht schaden.


    anemonis

    PS. Wenn deine Freunde danach fragen, sag einfach: "Man das sind Steinschlagschutzfolien. Bist Du doof" [​IMG]
     
  12. #11 bigbigj, 08.01.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Der Servicemensch bei Toyota meinte, dass man die Folien, auf der einen seite wo die bei uns fehlt, durchaus wieder aufkleben kann... ist wohl nur sehr sehr mühsam

    Jan
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Okay, dann bin ich beruhigt.
    Zitat:ALEX:
    von diesem blöden Falz, an den hinteren Türen, immer schon der Dreck reinsetzt. Ätzend.


    Ja, das stört mich auch.

    Der Vitara beschreibt es ja wenigstens. Im Avensis-Prospekt habe ich davon nichts gelesen. Und auf den schönen Bildern im Prospekt (Siehe oben) ist es eben auch nicht.

    bigbigi, hast also auch nachgefragt. Na ja, das kann ich mir dann ja ersparen.

    toyopel, ja, so könnte man sie nennen.

    Und der Liftback (anemonis) hat es scheinbar nicht?

    sisneva

    PS: jetzt könnte man den Thread verschieben nach "Avensis - Allgemein" - " Häßliche Elefantenhautaufkleber als Steinschlagschutz ohne Beschreibung!
    " [​IMG]
     
  14. #13 Anemonis, 08.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Warum eigentlich nicht [​IMG]


    verstehe ich auch nicht [​IMG]



    anemonis
     
  15. #14 Alex-T25, 08.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Was sollen die Dinger da an der Stelle eigentlich? Kotflügelkante,ok,lasse ich mir gefallen.
    Aber ich fahr doch meistens vorwärts?

    Oder haben die bei Tests rausgefunden das durch die Luftströhmung diese Stelle gefährdet ist?

    Irgendwie find ich die Dinger sinnlos positioniert.
     
  16. #15 bigbigj, 08.01.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    vielleicht weils n Holländer is? [​IMG]
     
  17. #16 Anemonis, 08.01.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:vielleicht weils n Holländer is? [​IMG]


    gibts in Holland keine Steine [​IMG]



    anemonis
     
  18. #17 Toyopel, 08.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Die Disigner haben den Wagen sicher ohne die Dinger disigned.

    Die Aufkleber sind bestimt von den Toyotatestfahrern empfohlen worden. [​IMG]

    Stichwort: 3-Jahres-Garantie auf den Lack


    Heino
     
  19. #18 Hemm-Ohr, 08.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    So hier mal ein Foto von mir (Kombi, dreckig...):
    [​IMG]

    1.) Benenne den Thread um in "Schutzfolie hinter Türen ?"
    2.) Verschiebe zu "Zubehör"(werksseitig)

    Uwe
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Stichwort hin - Stichwort her.

    Schaut euch mal das Prospekt vom Avensis an. Und die schönen Bilder vom Avensis. Ich weiß noch, wie ich mir die Bilder anschaute, als ich "ihn haben wollte".

    Schätze mal, die häßlichen Dinger wären mir aufgefallen.

    Abgesehen von: Verpackung hält nicht, was drin ist.

    sisneva
     
  22. #20 bigbigj, 08.01.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    @sisneva
    Dann zieh die Folien halt hab [​IMG]


    @Uwä
    Der Avensis da ist doch nicht dreckig... bei uns ist das durchschnittssauber [​IMG]

    Jan
     
Thema:

Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen?

Die Seite wird geladen...

Steinschlag-Schutzfolie an den hinteren Radläufen? - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst

    Undichtigkeiten der hinteren Bremssättel nach Achsvermessung - gelöst: Hallo alle zusammen, kaum ist das eine Problem bei mir beseitigt (wie sollte es auch anders sein) kündigt sich das nächste an. Als ich am...