Steinschlag ausbessern

Diskutiere Steinschlag ausbessern im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin moin, ich habe jetzt auch meinen ersten Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt. Ist zum Glück "nur" der Klarlack beschädigt. Ich werde...

  1. #1 franzl79, 09.11.2004
    franzl79

    franzl79 Guest

    Moin moin,

    ich habe jetzt auch meinen ersten Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt. Ist zum Glück "nur" der Klarlack beschädigt.
    Ich werde mir wohl jetzt so nen Lackstift besorgen müssen.

    Kann mir von Euch jmd. einen Tipp geben, wie man soetwas am besten hinbekommt?

    Grüßle, Franzl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo franzl,

    am besten einen Zahnstocher o.ä. nehmen, da der Pinsel zuviel Farbe aufbringt! Dann nur den Krater mit Farbe oder Lack auffüllen...
    So sollte es gehen,so habe ich es bei mir gemacht!

    Uwe
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat: So sollte es gehen,so habe ich es bei mir gemacht!
    Bei dir (Lackschaden?)?? [​IMG]


    @franzl
    Wie Uwe sagte ist nicht schlecht. Kannst aber auch mal bei deiner Werkstatt anfragen; bei meinem letzten Wagen hat meine Werkstatt das als Service während einer Inspektion mit erledigt!

    Prog
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ach so,
    hätte ich fast vergessen, der Lackstift sollte in der gleichen Farbe wie das Auto sein,sonst sieht man evtl. Unterschiede...

    Uwe
     
  6. #5 bluebaer, 10.11.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    @franzl79
    Zitat:Moin moin, ich habe jetzt auch meinen ersten Steinschlag auf der Motorhaube entdeckt. Ist zum Glück "nur" der Klarlack beschädigt.

    Da bist du leider nicht der einzige. Bei mir habe ich seit gestern auch einen kleinen Steinschlag entdeckt.
    Knapp 1mm Durchm. - 3 cm über dem Grill. [​IMG]


    Der Lack ist nicht abgeplatzt, sondern hat sich wie eine elastische Haut seitlich nach oben geschoben.
    D.h. es ist von der hochgeschobenen Farbe ein kleiner Buckel zu sehen, und zu ertasten.

    Die Stelle darunter ist weiß. Ich vermute, das ist die Grundierung?

    Bevor ich die Fehlstelle mit original Lack auffülle, werde ich ja wohl diesen Minibuckel entfernen müssen. Ich wollte ihn mit einer Rasierklinge vorsichtig "abheben" !!??

    Jedenfalls finde ich die Aussagen hier bestätigt, dass der Lack sehr empfindlich zu sein scheint.

    Ist mir nach nur 4 Monaten Fahrzeit auch so noch nie passiert.

    Vielleicht sind die KFZ-Lacke ja heute generell nicht mehr so haltbar wie vor 10 Jahren noch [​IMG]


    bluebaer

     
  7. Gast

    Gast Guest

    ...ja das ist der nachteil von Wasserlöslichen Lacken.

    Mathias
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gast

    Gast Guest

    Was noch wichtig wäre, Farbe bzw. Lack hauchdünn auftragen. Lieber noch mal wiederholen, sonst sieht es unschön aus (wie ein abgeflachter Tropfen).
     
  10. #8 franzl79, 12.11.2004
    franzl79

    franzl79 Guest

    @all

    ersteinmal vielen Dank bis jetzt. Ich hab mir gestern mal den Lackstift besorgt. Nun steht aber drauf, man soll es nicht unter 15°C anwenden. [​IMG]

    Werd ich wohl mal nach einer geheizten Garage Ausschau halten.

    Grüßle, Franzl
     
Thema: Steinschlag ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlag motorhaube ausbessern

Die Seite wird geladen...

Steinschlag ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront)

    Domstrebe und Haubenbra (Steinschlagschutz / Schutzhaube für die Wagenfront): Moin, wollte mal wissen ob es für den D-Cat eine Domstrebe zu kaufen gibt? Sieht ja doch sehr eng aus!!! Und ich suche nen Haubenbra. Leder oder...