stehengeblieben . . .

Diskutiere stehengeblieben . . . im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; 400m vor 'ner Tankstelle [img] , ich glaube der hat doch keine 10 Liter Reserve . . . Nur mal so als Info für Euch. Ich musste danach...

  1. #1 StG (DD), 14.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    400m vor 'ner Tankstelle [​IMG] , ich glaube der hat doch keine 10 Liter Reserve . . .

    Nur mal so als Info für Euch.

    Ich musste danach die Kraftstoffleitung entlüften und den Diesel manuell vorpumpen (im Motorraum ist eine kleine Handpumpe), man war das peinlich, ein Toyota am Straßenrand mit offener Motorhaube [​IMG]

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Zuerst mal: Du hast mein volles Mitgefühl. Das ist wirklich peinlich, eigentlich egal mit welchem Wagen.

    Wie weit bist Du mit Reserve noch ungefähr gekommen?

    Markus
     
  4. #3 StG (DD), 14.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich muss ehrlich sagen, keine Ahnung [​IMG]

    Ich weiß leider nicht wann die ReserveLampe angefangen hat.

    Habe knappe 6 Liter bei der Tankstelle geholt und dann bin ich noch ca. 20 km unterwegs gewesen, bevor ich das Auto vollgetankt habe. Da haben wir dann nochmal 53 Liter getankt, es könnten knappe 7 Liter Reserve sein.

    Bei BMW ist der Boardcomputer besser: Er rechnet Dir ab Reserve jeden Kilometer vor den Du noch nach aktuellem Verbrauch kommst (aber dafür gleich einige 10 000 € mehr ausgeben, wohl eher nicht [​IMG] )

    Stephan
     
  5. #4 raider7, 14.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Und was ziehen wir daraus für eine Lehre:

    Fahre niemals den Tank leer, tanke rechtzeitig.

    Tut mir leid bin leider noch nie liegen geblieben wegen leeren Tank.

    Habe nur Mitleid bei defektem Tankgeber. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    greetz
     
  6. piper

    piper Guest

    Jeder darf seine Fehler selber machen,und wenn Du etwas daraus gelehrt hast,umso besser .Stell Dir vor,Du stehst im Dunkeln ,bei Regen auf einer Landstraße und weißt nicht wie Du die Pumpe entlüften kannst.Jetzt weißt Du es. Das ist doch Klasse.

    piper
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo Stephan,
    die Frage ist nur, hast du es darauf angelegt oder die Reserveleuchte nicht rechtzeitig bemerkt.
    Beim bisherigen tanken, wirst du ja in etwa die Menge des Restinhaltes kennengelernt haben.
    Ich habe ja immer bedenken, das Aufleuchten der Reservelampe nicht rechtzeitig zu bemerken, da ich zusätzlich einen Warnton gewöhnt war.
     
  8. #7 StG (DD), 14.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Wir haben in DD noch 7 Liter getankt, die Reservelampe selbst war in DD nur kurz an, also bin ich von mindestens 15 Litern ausgegangen. Für die 140 km die vor uns lagen also kein Problem. Allerdings war ich zügig unterwegs, vielleicht lags daran [​IMG] (200 km/h auf der AB, und auf der Landstraße knapp überm Limit.

    Nunja, ich wollte in Polen tanken (unsere Eltern wohnen in einer Grenzstadt, da fahren wir dann immer gleich über die Grenze zum Tanken), bin aber schon 5 km vor der Grenze stehengeblieben (allerdings ohne schlechtes Gewissen, hatte noch mit ein paar Litern im Tank gerechnet). Dumm gelaufen, aber die Leitungsentlüftung funktioniert [​IMG] .

    Glücklicherweise sind wir 400m vorm Ortseingang stehengeblieben und direkt am Ortseingang ist eine Tanke.

    I'm walking . . . . . , jetzt habe ich einen blauen 5 Literkanister im Auto.

    Stephan

    [​IMG] @Raider7 : Schlaumeier (hinterher war ich auch klüger) [​IMG]
     
  9. #8 raider7, 15.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    Leider sind Turbodiesel, auch der neuesten Generation, bei Vollast Schluckspechte.

    Habe daß auch schon mehrfach feststellen müssen.

    Also geht der Tankinhalt zur Neige, Gaspedal nur mit der Feder streicheln (wie im Handbuch vermerkt /Japaner und ihre Liebe zu Cartoons [​IMG] )

    greetz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ist die Technik mit der Handpumpe im Handbuch erklärt ?
    Hatte bisher nur benzine und das mit dem Entlüften war mir neu !
     
  11. #10 StG (DD), 15.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, ansonsten hätte ich ziemlich alt ausgesehen [​IMG]

    Allerdings nur eine schematische Zeichnung der Pumpe und 3 Zeilen Text. Finden musst Du sie dann im Motorraum selbst [​IMG]

    Bei Gelegenheit stelle ich ein Foto ins Netz.

    Stephan
     
  12. Gast

    Gast Guest

    soll dir nicht peinlich sein [​IMG]

    andere können noch nicht mal weiterfahren selbst wenn sie tanken [​IMG]

    mfg
     
  13. #12 StG (DD), 15.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:andere können noch nicht mal weiterfahren selbst wenn sie tanken

    Wie meinst Du das?

    Stephan

     
  14. Gast

    Gast Guest

    ich sehe ziemlich häufig fahrzeuge anderer marken auf dem standstreifen oder am strassenrand und die kommen nicht mehr vom fleck nwu. - ich helfe auch gern
     
  15. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Bei Gelegenheit stelle ich ein Foto ins Netz.


    Wovon ?
    Du mit kanister
    Du mit hochrotem Gesicht
    Du mit Maske



     
  16. Gast

    Gast Guest

    oder wieder beim weiterfahren nach einem enspannenden spaziergang

    nich immer so negativ [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Nicht negativ ... nur *ketzerisch*

    Immerhin hast du schon die Chance liegenzubleiben.

    Ich kann das erst in 1-2 Wochen nachmachen ;-)
     
  18. #17 StG (DD), 15.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Nun ja, das Foto von der Pumpe natürlich, nebst Lagebeschreibung, das könnt Ihr dann ausdrucken und zu der Betriebsanleitung legen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Stephan

    Lästert ruhig, ich habe noch den Spott meiner Frau im Ohr: " . . . und Du hast gemeckert, dass ich nochmal 7 Liter getankt habe . . . " -> ich wollte eigentlich ohne Tanken fahren (aber hätte sie mal lieber 8 Liter getankt . . . . [​IMG] )

    Stephan
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hätt ich nie gedacht, dass einmal liegengeblieben so viele Diskusionen auslösen kann. [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    und ich hätt nie gedacht, dass Frauen so ein feingefühl haben wenns ums tanken geht.;D

    Viele Grüsse
    Andy
     
  22. #20 StG (DD), 15.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    und ich hätt nie gedacht, dass Frauen so ein feingefühl haben wenns ums tanken geht.;D


    Tja, meine Frau ist halt was besonders [​IMG]

    Stephan [​IMG]
     
Thema:

stehengeblieben . . .