Steckerbelegung Lenkradfernbedienung?

Diskutiere Steckerbelegung Lenkradfernbedienung? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Zusammen, bin jetzt hier der Neue [img] und fahre noch nicht mal einen Avensis [img] Aus dem Toyotaforum habe ich den Tip...

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 09.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Zusammen,

    bin jetzt hier der Neue [​IMG]
    und fahre noch nicht mal einen Avensis [​IMG]


    Aus dem Toyotaforum habe ich den Tip bekommen, daß man mir hier weiterhelfen kann. Also, ich habe einen Toyota Corolla 1.6 SOL mit Automatik und lasse mir das vorhandene TNS300 gegen ein Becker 7945 austauschen (in den nächsten Wochen).
    Für die Lenkradfernbedienung gibt es anscheinend keinen Umsetzer, Stecker oder irgendwas für das neue Becker Navi Radio.

    Jetzt komme ich als Elektronik-Dummy natürlich auf die Idee, das ich doch eigentlich nur die Steckerbelegung vom TNS300 brauche und mir dann einen eigenen Stecker für das Becker basteln kann - ich weiß, das ist ziemlich leihenhaft ausgedrückt.

    Könnte mir mal auf die Sprünge helfen, ob das überhaupt so machbar ist, bzw. was man braucht um die Lenkradfernbedienung mit dem Becker zu nutzen?

    (Man hat mich an "Lumilux" verwiesen - ich hoffe er liest das ...)
     
  2. #2 Toyopel, 09.12.2004
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo klana, willkommen im Forum,

    wenn du oben auf den "Suche" Button drückst und dann im nächsten Fenster
    "Lenkradfernbedienung"- oder "Steckerbelegung" - eingibst, wirst du
    viel über das Thema Lenkradfernbedienung bzw. Steckerbelegung finden. [​IMG]


    Fragen stellst du dann am besten im passenden Tread.

    Gruß
    Heino
     
  3. #3 lumilux, 09.12.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Klana,

    eine direkte Verbindung zwischen Lenkradtasten und TNS 300 besteht nicht. Die Lenkradtasten wirken auf die Mehrfachanzeige (BC) von der sie dann auf LAN- oder CAN-Bus umgesetzt werden. Diese Busleitung führt zum TNS 300.

    Eine Umsetzung ist sicherlich nicht so einfach realisierbar.

    MfG Frank
     
  4. #4 <b>User gelöscht!</b>, 10.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    @Toyopel
    danke, hätte ich auch drauf kommen können (*schäm*)

    @lumilux
    man, das hört sich ja kompliziert an! Na ja, was solls, dann eben keine Lenkradfernbedienung am Becker (geht ja eh über Sprachbedienung:-).
    Danke für die Antwort!

    Gruß
    Klana
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Du willst also TNS300 verkaufen. Soso... Was willst du dafür verlangen? Das ist doch nur eine Box, die unter den Fahrersitz kommt?
     
  6. #6 <b>User gelöscht!</b>, 10.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:Du willst also TNS300 verkaufen. Soso... Was willst du dafür verlangen? Das ist doch nur eine Box, die unter den Fahrersitz kommt?

    Hättest Du wohl gerne [​IMG]

    Ne, das ist die Rechnereinheit und das TMC Modul unter dem Sitz, die Verkabelung und das TNS300 Navi-Radio.
    Da Du ja weißt was das bei Toyota kostet - kannste mir ja mal nen Preis nennen - aber bitte realistisch bleiben!
    (TNS300, TMC, neueste DVD 2004/2005 V2, alle Kabel)

    Gruß
    Klana
     
  7. Gast

    Gast Guest

    - Aus welchem Grund willst du denn das TNS300 ersetzen?

    @lumilux
    TNS300 ist doch für Avensis und Corolla gleich? Ausgabedisplay ist nur anders oder? Was mich stört ist die Tatsache, dass in der Preisliste sowas wie "(nur in Verbindung mit serienmäßigen Audiosystemen)".
     
  8. #8 <b>User gelöscht!</b>, 10.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:- Aus welchem Grund willst du denn das TNS300 ersetzen?

    @lumilux
    TNS300 ist doch für Avensis und Corolla gleich? Ausgabedisplay ist nur anders oder? Was mich stört ist die Tatsache, dass in der Preisliste sowas wie "(nur in Verbindung mit serienmäßigen Audiosystemen)".


    Hi stalkerX,

    warum ich es ersetzen will? Einmal Becker - immer Becker.... [​IMG]


    Das TNS300 ist lt. Händler für alle gleich.

    Gruß
    Klana
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Das TNS300 ist lt. Händler für alle gleich.
    Denke ich auch, doch in der Bestellliste haben diese unterschiedliche Bestellnummern. Vielleicht wegen dem Montage-Set, weil die Kabel eventuell anders sind.

    OK, ich werde mir Gedanken machen - das Navi-Radio brauch nicht, da im Avensis bereits ein Display installiert ist. Hilf mir doch, du hast dir bestimmt einen Preis ausgedacht, für den du die Navi abgeben würdest.
     
  10. #10 <b>User gelöscht!</b>, 10.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:Zitat:Das TNS300 ist lt. Händler für alle gleich.
    Denke ich auch, doch in der Bestellliste haben diese unterschiedliche Bestellnummern. Vielleicht wegen dem Montage-Set, weil die Kabel eventuell anders sind.

    OK, ich werde mir Gedanken machen - das Navi-Radio brauch nicht, da im Avensis bereits ein Display installiert ist. Hilf mir doch, du hast dir bestimmt einen Preis ausgedacht, für den du die Navi abgeben würdest.


    Ich glaube nicht, daß das Display im Avensis mit dem Navi zusammenspielt. Ich wollte auch erst nur das normale Radio im Neuwagen haben und dann später evtl. auf das TNS300 aufrüsten, aber das geht lt. Händler nicht, da zwar die Knöpfe des Radios schon die gleichen Tasten (auch für Navi ) haben, aber nicht mit der Rechnereinheit zusammenspielen - jetzt frag mich aber nicht, ob das wirklich so ist!

    Wenn ich das Gerät verkaufe, dann nur am Stück (also Alles oder Nix) Neupreis : 1500,- + TMC ca. 350 = ca. 1800,-
    6 Wochen alt. neueste DVD, wird vom Fachhändler ausgebaut

    Gebe es für 1000,- Euro ab.

    Gruß
    Klana

    PS: Display im Avensis ? Wie bei dem Großen Navi im Corolla?
     
  11. Gast

    Gast Guest

  12. #12 <b>User gelöscht!</b>, 10.12.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:Eigentlich sollte es...

    Wie das Display aussieht siehst du hier: http://www.toyota.de/media/dede/pdf/Avensis_Zub_10_04.pdf

    Preis laut Liste: 1.698,00.

    Danke fürs Angebot, ich überleg's mir...


    Das sieht ganz anders aus als bei mir, da frag lieber erst einmal beim Händler nach, sonst ist es rausgeschmissen Geld....

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hast du mal eine E-Mail, damit wir nicht alles hier im Forum besprechen... Kannst du mir auch per PM schicken.
     
Thema: Steckerbelegung Lenkradfernbedienung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pin belegung avensis Radio

    ,
  2. Steckerbelegung Lenkradfernbedienung w208

Die Seite wird geladen...

Steckerbelegung Lenkradfernbedienung? - Ähnliche Themen

  1. T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung

    T27 Steckerbelegung Kabel / Lenkradfernbedienung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem das originale Radio/CD-Wechsler aus meinem T27 (2009, vor Facelift) gegen ein 2-DIn-Android-Radio getaucht....
  2. Steckerbelegung O-Radio Previa R3

    Steckerbelegung O-Radio Previa R3: Hallo, hat jemand evtl. mal die Steckerbelegung/Pinbelegung auch seitens vom Karosseriekabelbaum zum Radio hin? Ich habe hier zwei Kabel, eins...
  3. Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio

    Lenkradfernbedienung an 3rd Party Radio: Moin, das Radio in meinem Avensis hat den Geist aufgegeben und ich wollte dem Alten Mal was modernes mit Android Auto spendieren. Habe da was...
  4. Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL

    Lenkradfernbedienung T22 Kombi FL: Hallo liebe Leute, eigentlich habe ich schon aufgegeben, da ich weder hier im Forum noch im Netz was glaubhaftes dazu gefunden habe. Vielleicht...
  5. Lenkradfernbedienung T25

    Lenkradfernbedienung T25: Hallo zusammen,[IMG] Mein Vater hat sich ein Avensis gekauft BJ 2004. Muss demnach ja ein T25 sein? Jedenfalls hat er ein Toyota Radio verbaut...