Steckdose in der 2. Reihe funktioniert nicht

Diskutiere Steckdose in der 2. Reihe funktioniert nicht im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute, ich melde mich mal wieder. Es gibt Probleme mit dem CV meiner Tochter. Wir, die Großeltern haben den beiden Kurzen zu Weihnachten...

  1. #1 Reinhart, 31.12.2009
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Leute,
    ich melde mich mal wieder. Es gibt Probleme mit dem CV meiner Tochter.
    Wir, die Großeltern haben den beiden Kurzen zu Weihnachten Bildschirme mit DVD Player an die hinteren Kopfstützen spendiert. Feine Sache - ja, wenn die blöde Steckdose funktionieren würde. Kurz nach Weihnachten Abfahrt in den Skiurlaub und Opa installiert die Dinger. Alles paletti bis auf die Kontrollleuchte am Stecker. Wollte nicht leuchten. Vorne eingesteckt ging es. Also Diagnose. Hintere Steckdose hat keinen Saft.
    Jetzt die Sicherung suchen. Die BA her und geblättert. Die Entwickler dieser BA gehören an die Wand genagelt. Da stehst du im Freien und musst von der Lage der Sicherungen und dann den Sinn der Sicherungen und und und lesen.
    Ich habe dann die Sicherung für den Zigarettenanzünder gefunden. Die ging ja.
    Wo aber die Sicherung für die 2. Steckdose ist, ist mir heute noch ein Rätsel. Wir haben das Problem dann auf die Schnelle mit einer Verteilersteckdose für Zigarettenstecker gelöst, die der Schwiegersohn zufällig zuhause hatte.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gibt es irgendwo auch die kleine Klammerzange für die Sicherungen.
    Diese sind leider mit fränkischen Bratwurstfingern nicht heraus zu pobeln.

    Gruß Reinhart
     
  2. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Die Klammerzangen gibt es im Motorraum. Zumindest war es bei mir dort in dem Sicherungskasten neben der Batterie zu finden (CorollaVerso BJ 2008 1.8er Benziner).
    Welcher Steckplatz diesen Anschluß absichert weiß ich leider nicht. Nur noch ein Hinweis. Toyota hat die Sicherungskästen über´s Auto verstreut. So findest du zB. direkt über dem Kühler noch einen. Da läuft aber meines Wissens nach die Beleuchtung drüber.
     
  3. #3 Reinhart, 01.01.2010
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Verteilen der Sicherungen im Auto ist mir auch aufgefallen und das hat mich ja so tierisch in Rage gebracht. Überall in der BA stand dann der Hinweis, dass die Erleuterung, welche Sicherung für was ist, im Deckel des jeweiligen Sicherungskastens angebracht ist.
    Ja meinen denn die Hirnochsen der Toyota Entwickler, dass man erst alle Sicherungskästen finden muss, dann die jeweiligen Deckel öffen darf und dann herausfinden kann, dass die jeweilige Sicherung doch nicht da drin ist.
    Können die Hirnis nicht in die BA eine Übersicht einstellen, aus der hervorgeht, welche Sicherung in welchem Kasten zu finden ist. Die anderen Hersteller können das doch auch! Wenn schon eine Verteilung der einzelnen Sicherungen auf verschiedene Sicherungskästen technisch erforderlich ist, dann ist das ein MUSS!
    So, jetzt habe ich mal Neujahrsluft abgelassen.
    Wenn die Kids wieder da sind, werde ich die Sache mal richtig angehen.
    Schön wäre es allerdings, wenn mir einer von euch die Lage des Kastens, wo sich die Sicherung befindet, wenn es überhaupt eine eigene Sicherung gibt, sagen könnte.
    Gehen wir einmal von dem Fall aus, dass die hintere Steckdose keine eigene Sicherung hat, dann wäre noch intereressant für mich, wie der Strompfad verläuft. Ist die direkt an die vordere Steckdose angeschlossen?
    Wenn ja, dann müsste die Unterbrechung ja auf dem Weg unter der Mittelkonsole oder in der Steckdose direkt zu suchen sein.
    Ich hoffe, dass da auch Leute mitlesen, die diese Misere verursacht haben. Vielleicht lernen sie zu Gunsten der Toyota Fahrer daraus.

    Freue mich auf Antworten
    Gruß
    Reinhart
     
  4. #4 Christoph, 28.02.2010
    Christoph

    Christoph Guest


    Hi!

    In der BA von meinem CV steht das aber alles drin!

    Gruss
    Christoph
     
Thema: Steckdose in der 2. Reihe funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso hintere Steckdose ohne Strom

    ,
  2. toyota avensis sicherungen für hintere Steckdose

Die Seite wird geladen...

Steckdose in der 2. Reihe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Zusatz Steckdosen in Brillenfach

    Zusatz Steckdosen in Brillenfach: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Bin seid 1 Woche stolzer Besitzer eines Avensis D-4D und bin begeistert von dem Wagen. Aber eines wollte ich sofort...
  2. Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose

    Zigarettenanzünder/12 Volt Steckdose: Ich weiß, blöde Frage, aber mein Av (2,0 Benziner Exe) kommt erst in 2 Wochen und möchte mal vorab wissen, wo sich der Zigarettenanzünder bzw. die...
  3. Avensis Verso 3te Sitzreihe

    Avensis Verso 3te Sitzreihe: Hallo, benötige dringend die Sitze 6 und 7 (dritte Sitzreihe) für meinen Avensis Verso (Bj 2005). Ein Sitz für die 3te Reihe würde auch erst...
  4. Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, wo ?

    Lambdasonde 1, Zylinderreihe 1, wo ?: Hallo ! Nachdem ich den Fehlerspeicher meines T 25 , 2.0 l ausgelesen habe wurde mir Fehler P0031 angezeigt. Es soll die Heizungsregelung der...