1,8: Startet erst beim zweiten mal Anlassen

Diskutiere Startet erst beim zweiten mal Anlassen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi ich brauche jetzt dann doch mal eure Meinung seid drei Jahren habe ich das Problem das er immer beim zweiten versuch erst startet da jetzt der...

  1. #1 pitbull2050, 02.06.2018
    pitbull2050

    pitbull2050 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    Hi
    ich brauche jetzt dann doch mal eure Meinung seid drei Jahren habe ich das Problem das er immer beim zweiten versuch erst startet da jetzt der Anlasser neu ist und der nicht das vermutete Problem darstellt.
    weiss ich jetzt nicht mehr weiter was es sein könnte? Eine kleine Vermutung ist noch die Benzinpumpe ist da ein Rückschlagventil drin? achso der Fehler speicher ist leer.

    MfG
     
  2. #2 SaxnPaule, 02.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bitte halte dich an die von dir soeben akzeptierten Forenregeln und verfasse deine Beiträge mit halbwegs vernünftiger Rechtschreibung und Interpunktion. Wenn du dann noch Absätze verwenden würdest wäre das der absolute Wahnsinn.
     
  3. #3 pitbull2050, 03.06.2018
    pitbull2050

    pitbull2050 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    waren ein paar bier zuviel.
     
  4. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Die sind es wohl immer noch ?(
     
    Bigdaddy und SaxnPaule gefällt das.
  5. maze1

    maze1 Guest

    Was heißt beim zweiten Versuch?
    Was macht er beim ersten Versuch? Anlasser läuft? Schlüsselsymbol im Tacho verschwindet (elektronische Wegfahrsperre)?
    Nach welcher Zeit brichst du den ersten Versuch ab?
     
  6. #6 pitbull2050, 06.06.2018
    pitbull2050

    pitbull2050 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    Anlasser dreht auch beim ersten Versuch.
    Ich weiß nicht wo ich ansetzen soll ADAC sagt einer der Sensoren Nockenwelle oder Kurbelwelle aberich denke dann wäre eine Fehlermeldung im Speicher der ist aber sauber.
    Die Toyota Werkstatt sagt Benzinpumpe.
    Was kann es den sein?
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Bitte die Fragen beantworten. Sonst kann man schwer eine Einschätzung abgeben!

    Zu den oberen zusätzlich noch:
    wie Alt?
    wieviele Km?
    wurde immer der Service durchgeführt?
    Zündkerzen schon mal gewechselt?
    Benzinfilter gecheckt?
    Treibstoffleitungen auf Risse/Bisse (Marder) untersucht?

    Ohne Informationen ist das alles raterei ins blaue.
     
  8. #8 pitbull2050, 07.06.2018
    pitbull2050

    pitbull2050 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    Bj. 2005
    Km 120000
    Ja er war immer in der Werkstatt
    Zündkerzen kann ich jetzt nicht sagen ich denke schon er geht ja immer zur durch Sicht.
    Da war er ja auch vor zwei Monaten und jetzt zum Anlasser wechseln.
    Benzinflter ist der im Motorraum an der Rückwand (schwarz) habe ich noch nie Beachtet?
    Zu den anderen Fragen
    Beim ersten mal Anlassen zwei bis drei sec. (Anlassen dreht, auch wen ich es länger versuche bringt auch nicht) beim zweiten mal springt er sofort an.
    Habe kein Schlüssel Symbol.
     
  9. #9 Olav_888, 07.06.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Evtl die Wegfahrsperre, steck mal Schlüssel rein, schalte ein und schnalle Dich an. Und dann erst den Motor starten. Wenn es Benzin wäre, würde er nach 10s nuddeln anspringen, bei was anderem sollten duchaus auch der 2. oder 3. Versuch ab und an scheitern
     
  10. #10 pitbull2050, 07.06.2018
    pitbull2050

    pitbull2050 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    Ich habe es schon mit Zündung an und warten probiert es hätte auch nichts gebracht habe es jetzt auch mit dem zweit Schlüssel ausprobiert es ging auch nicht.
    Was ich aber beobachtet habe das wenn ich den Wagen nur kurz abstelle etwa so bis 15 min springt er beim ersten Mal an,wen er länger steht wieder erst bei zweiten Mal.
     
  11. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Vielleicht Temperaturfühler bzw. -geber des Wasserkreislaufs. Wenn er falsche Werte liefert, denkt das Steuergerät, Motor wäre kalt, obwohl er warm ist, überfettet die Einspritzung, sodass er schlecht anspringt oder wieder absäuft. Vor Jahren hab ich sowas im Golf 4 gehabt.
     
  12. #12 pitbull2050, 09.06.2018
    pitbull2050

    pitbull2050 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    OK ich habe dann mal den Fühler bestellt.
    ich sage euch bescheid ob es das war.
     
    Landhai gefällt das.
  13. #13 Landhai, 18.01.2020
    Landhai

    Landhai Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2020
    Moin, war es der Fühler ? Meiner aus 2001 , D4D , springt auch erst beim zweiten mal an , wenn er warm ist ...
     
  14. #14 pitbull2050, 19.01.2020
    pitbull2050

    pitbull2050 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    hi

    also der Fühler war es nicht wir hatten über Jahre eine defekte Lichtmaschine die nicht konstant geladen hat ist erst aufgefallen wie die Batterie schon nach einem Jahr wieder den Geist aufgegeben hat. Habe mir jetzt eine Überwachung zugelegt in Form eines (usb Handy Ladegerät Ainpoe für Zigaretteanzünder mit Stromspannung Anzeige) das ganze sollte bei laufenden Motor so bei konstant 14V liegen.
     
  15. #15 rassigesduo, 20.01.2020
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    bei mir zeigts zw. 14,2-14,4V an;) bei laufendem Motor:thumbup:
     
  16. #16 pitbull2050, 20.01.2020
    pitbull2050

    pitbull2050 Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis
    dann scheint es das nicht zusein. es wird dann so laufen wie bei mir alle sagten abwarten was kaputt geht und den fehler behebt. ;(
     
Thema: Startet erst beim zweiten mal Anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benziner startet beim 2ten mal

    ,
  2. toyota yaris anlasser dreht springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Startet erst beim zweiten mal Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  2. D-Cat startet nicht mehr

    D-Cat startet nicht mehr: Hallo Avensis Fahrer oder auch andere :) Seit zwei Monaten fahre ich den Avensis nun Ruckelfrei und geölt (Öl zum Tank dazu) nach einem...
  3. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  4. 2.0 Benziner 1AZ-FSE startet nicht

    2.0 Benziner 1AZ-FSE startet nicht: Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits ein großes Problem mit eurer Hilfe hier im Forum beheben konnte, 2.0 Benziner 1AZ-FSE P0171 + P0174 habe...
  5. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

    Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...