Start Stop Automatik

Diskutiere Start Stop Automatik im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Seit 2 Tagen geht bei mir die Start Stop Automatik nicht mehr. Hat eier von euch dieses Problem auch schon gehabt? Ich werde am Montag meinen FTH...

  1. Pukki

    Pukki Guest

    Seit 2 Tagen geht bei mir die Start Stop Automatik nicht mehr.
    Hat eier von euch dieses Problem auch schon gehabt?
    Ich werde am Montag meinen FTH anrufen.
     
  2. #2 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Halt, langsam, stop !! Lies erstmal in der BA nach, die Start-Stop Automatik schaltet sich bei niedrigen Außentemperaturen automatisch ab. Liegt wahrscheinlich daran......könnte zumindest so sein. Ist bei meinem Chef auch so.

    Grüße, Marco
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Marco hat Recht,war bei unserem Yaris auch so...
    Abhängig von eingeschalteten Verbrauchern,Außentemperatur,Batteriespannung etc.

    Sandro
     
  4. #4 jg-tech, 23.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, in Abhängigkeit von der Außentemp., der Klimatronikanforderung (eingestellte Innentemp., gemessene Feuchte) und dem Ladezustand der Batterie wird die Start-Stop-Automatik u.U. abgeschaltet. Das Steht auch in der BDA.
    Solange keine Störungslampe/Anzeige im Display erscheint, ist alles i.O. Du kannst dich aber gerne beim FTH telefonisch vergewissern und dein Gewissen beruhigen ;) .

    Gruß Jörg
     
  5. Pukki

    Pukki Guest

    Vielen Dank. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D :D
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich hab auch ein SSA im Superb. in der BDA steht, daß mehr als 20 Faktoren stimmen müssen das die aktiv wird. Wird bei Toyota nicht anders sein.

    bei mir u.a.:

    Ladezustand Batterie
    Motortemp.
    Fahrertür zu
    Fahrer angeschnallt
    usw.

    VG
    papaop
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    bei Toyota zählt anschnallen nicht dazu...
    Wenn man das Auto per SSA verlässt,startet er wie von Geisterhand völlig unbemannt :Ü:
     
  8. #8 Bigdaddy, 23.11.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ist aber so...
    Yaris für Pinkelpause verlassen und höre doch aus'm Busch wie jemand meinen Hüpfer startet :bye-bye:
     
  10. avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Ab welchen Temperaturen aktiviert sich die Start Stop Funktion? Meine läuft seit Freitag nicht, also seit ich ihn abgeholt habe.
     
  11. #11 Olav_888, 14.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das kannst Du so direkt nicht sagen, für die Funktion gibt es gefühlt 100 Parameter, nur wen ALLE stimmen, wird abgeschaltet. Primär aber geht es um den Ladezustand der Batterie, wenn Der Ave jetzt eine Weile stand, dann muss die erstmal auf ein Niveau gebracht werden
     
  12. #12 jebba9084, 14.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Ggfs. auch etwas stärker auf die Bremse treten. Das war immer mein Fehler im Sprinter, der hatte sich nie abgeschaltet wenn man zu langsam und nicht hart genug auf das Pedal ist.
     
  13. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Meine ist immer aus. ;-)
     
  14. #14 rassigesduo, 14.11.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Meine ist immer aus. ;-):thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  15. #15 Energy_Master, 14.11.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Immer an (im Yaris) und immer aus (im Avensis) :D
     
  16. #16 rassigesduo, 14.11.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    einen besonderen Grund eine an andere aus;)
     
  17. #17 Olav_888, 14.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Warum sollte man die aus machen, im Auris ist die immer an :)
     
  18. #18 Energy_Master, 14.11.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Klar, ich dreh die Heizung im Yaris (Hybrid) nicht auf MAX, damit der Verbrenner immer läuft ;)
     
  19. avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    In den letzten paar Tagen und 350 km habe ich schon durchaus ordentlich gebremst und Wetter war auch nicht so schlimm, dass die Heizung auf volle Pulle lief.
    Ich bin aber nach diesen Beiträgen leider nicht schlauer geworden :)

    Gibt es evtl. eine Deaktivierungsmöglichkeit vom Start Stop? Meiner ist ein Däne und ist es evtl. abgeschaltet worden?
     
  20. #20 WhiteTourer, 14.11.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Aaaaalso!
    Eine Deaktivierung gibt es seitens Toyota NICHT - obwohl sie von BMW angeboten wird (also muss es gehen!). ich selbst wäre auch froh den "Rotz" rausprogrammiert zu haben - weil wenn läuft sie oft nicht so wie sie soll!
    Die Steuerung überprüft u.a.:
    -wird Heizung benötigt (Kühlkreislauf ->Motor muss laufen)
    -wird Klima gebraucht (Klimakompressor / Motor muss laufen)
    -ist die Kupplung getreten (dann bleibt der Motor eh an)
    -bewegt sich das Fahrzeug noch (dann muss der Motor wegen der Servo noch anbleiben)

    Es gibt also genug Gründe warum Start/Stop nicht geht (wie bei mir z.B. immer mit getretener Kupplung an der Ampel stehen) oder warum es fehlerhaft funktioniert, bspw. wenn man kurz vor seinem Grundstück den Gang heraus nimmt um in die Einfahrt zu rollen. Sobald das Auto steht geht der Motor aus, den man aber wieder starten muß um die Zündung auszustellen (<- doof und unüberlegt)

    Daher: Sollte ich an einen Kabelplan von Start/Stop kommen wird der "Scheiß" gekillt
     
Thema: Start Stop Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota start stop

    ,
  2. start stop toyota

    ,
  3. start stop automatik toyota auris

    ,
  4. funktion start-stop-automatik bei toyota avensis,
  5. toyota pro ace start stop,
  6. rav4 problem start stop,
  7. proace verso start stop,
  8. avensis t27 Edition s start stop,
  9. toyota start stop übergehen,
  10. start stop avensis geht nicht,
  11. Toyota automatik starten,
  12. engine start stop Toyota avensis,
  13. sistem start stop toyota avensis 2010,
  14. Avensis t27 stopp and go,
  15. avebsis stRt stop,
  16. start stopp avensis,
  17. toyota auris 2008 start stop funktion,
  18. start-stop-automatik bei toyota avensis,
  19. toyota rav4 erfahrungen start stop probleme,
  20. start/stop-automatik avensis,
  21. avensis start stop,
  22. toyota avensis 1.8 start stop
Die Seite wird geladen...

Start Stop Automatik - Ähnliche Themen

  1. Fehler P1780 Start-Stop

    Fehler P1780 Start-Stop: Hallo, habe jetzt den Fehlercode P1780 in Startstop. Die Funktion ist ausser kraft, funktioniert nicht, es leuchet auch permanent gelbe...
  2. Öltemperatur und Start/Stop

    Öltemperatur und Start/Stop: Guten Morgen liebe Community, ich besitze seit 2 Monaten einen Avensis T27 2.0 143PS und da gibt es schon so ein paar Dinge die mich...
  3. Kein Start & Stop ?

    Kein Start & Stop ?: Heute war ich bei der Toyota Werkstatt um die darunter auch die nicht funktionstüchtige Start Stop Automatik zu reklamieren (Avensis EZ. 11.2017...
  4. Motor geht aus wie beim START-STOP System

    Motor geht aus wie beim START-STOP System: Hallo, bei mir geht Motor vor dem Ampel oder vor der Garage komplett aus.Das geht nicht immer aber beim kalten Wetter schon oft.Also beim fahren...
  5. 2,0 D-4D: Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus

    Motor geht nach ca. 5 Sekunden nach Start wieder aus: Hey Leute! mein 2004er D4D 85kw macht mir in den letzten Wochen einige Schwierigkeiten. Alles fing vor einer Weile damit an, dass die...