Standlicht ?

Diskutiere Standlicht ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, hab heute abend das Standlicht Fahrerseite einschalten wollen. Aber ich wußte nicht wie oder wo. Hat der Avensis überhaupt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen,

    hab heute abend das Standlicht Fahrerseite einschalten wollen.
    Aber ich wußte nicht wie oder wo.
    Hat der Avensis überhaupt ein Standlicht?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 27.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wenn dann nur gekoppelt beide Seiten -> Parklicht. Nur eine Seite ist mir nicht bekannt.

    Stephan
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Du meinst sicher die Parkleuchte (einseitiges Standlicht). Mir ist nicht bekannt, dass Toyota sowas hätte. Ich kenne das von früher von deutschen Fahrzeugen, einzuschalten über den Blinkerhebel.
    Ich kann auch gar nicht sagen, ob dies bei den deutschen Herstellern noch aktuell ist, habe schon lange kein deutsches Fabrikat mehr gehabt.
    Erwin
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei D-Fhz ist das nach wie vor aktuell. Bei Toy legt man US Standards an, da darf beidseitig geparkt werden, somit wird das Fhz auch beidseitig beleuchtet ohne die Wahl links oder rechts.
     
  6. debaba

    debaba Guest

    Jo, unser Golf kann "einseitig" leuchten [​IMG]
     
  7. #6 Reinhart, 28.10.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    [​IMG]
    Schade, das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
    Ob es denn ein Parklicht gibt. Mein C Kombi hat das im Lichtschalter. Ganz bis Anschlag links ist das linke Parklicht und eine Stufe nach rechts ist das rechte Parklicht.
    Wie meint Ihr? Die denken die Toyotaner? Die MBler in dieser Hinsicht offensichtlich mehr. Wieder ein Punkt, den ich vermissen werde.
    Gruß
     
  8. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Bei D-Fhz ist das nach wie vor aktuell. Bei Toy legt man US Standards an, da darf beidseitig geparkt werden, somit wird das Fhz auch beidseitig beleuchtet ohne die Wahl links oder rechts.

    Ford Fiesta: negativ
    Ford Focus: negativ
    Ford Mondeo: negativ

    Bei unseren VWs geht's bei allen, bei allen mir bekannten Audis ebenso, bei unserem Ex-Daimler wie oben beschrieben.
     
  9. piper

    piper Guest

    Bei Opel ist es so,daß bei ausgeschalteter Zündung und betätigten Blinkhebel, die Parkleuchten einseitig brennen.
    piper
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

    Gast Guest

    Toyotas haben erstmal gar kein Parklicht. Offensichtlich sind in Japan alle Straßen nachts beleuchtet. Hat mich nie gestört, in der Stadt stimmt das ja auch hier und zu Hause habe ich eine Garage. Ich habe auch noch nie das Parklicht meines Focus (reindrücken und links - beidseitiges Leuchten vorn und hinten ohne innen) benutzt...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Der AV hat es nicht und auch noch keiner meiner Japse davor. Nich mal mein erster Escort...
    Vermisst hab ich es nie. Mein dienst-golf2 damals hatte das und wie oft hat der Nachbar angerufen : "Dein licht ist an"

    Brauch ich nicht und unter uns: An stellen zu parken, wo man das Gefühl hat, ein parklich würde sinn machen, mach ich eh nicht. Zuviel schiss um den schönen AV ...
     
Thema:

Standlicht ?

Die Seite wird geladen...

Standlicht ? - Ähnliche Themen

  1. LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.

    LED Tagfahrlicht und Standlicht defekt.: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche drigend neue Ideen zu meinen Problem(e). Erstmal zur Grundinfo. Ich bin Besitzer eines Toyota T 27 1.8 Baujahr:...
  2. USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen

    USB Anschluss / Standlicht und noch ein paar andere Sachen: Hallo, habe die Suche benutzt, nur leider kam ich zu keinem schlüssigen ergebnis. (bitte nicht schlagen Mod :D :D :D :D ) Habe mehrere Fragen an...
  3. Standlicht-Lampe aus Fassung gefallen, liegt nun im Sheinwerfer

    Standlicht-Lampe aus Fassung gefallen, liegt nun im Sheinwerfer: Ich weiß zwar nicht wie das passieren konnte, aber meine Standlicht-Led hohen etwas zu sehr kopflastig zu sein. Dies führte nun dazu dass die...
  4. Tagfahrlicht (TFL) im Standlicht-Sockel (W5W/T10) im T25 FL

    Tagfahrlicht (TFL) im Standlicht-Sockel (W5W/T10) im T25 FL: Da ich ja zum einen nicht auf meine Nebler verzichten möchte, da hier im Hochwald öfter mal die Suppe recht tief hängt und ich auch den Aufwand...