Standheizung Avensis T25

Diskutiere Standheizung Avensis T25 im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Für alle Avensis Benziner ist ab sofort ein Einbaukit für Webasto Standheizungen verügbar Preis ca. 150€. Damit lassen sich alle Webastoheizungen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Für alle Avensis Benziner ist ab sofort ein Einbaukit für Webasto Standheizungen verügbar Preis ca. 150€.
    Damit lassen sich alle Webastoheizungen verbauen.
    Als Info für alle Dieselbesitzer beim T25 ist kein Eberspächer-Zuheizer verbaut also somit auch keine Aufrüstung wie beim T22 zur Standheizung möglich !!!
    Der Schalter für die "Zusatzheizung" steuert die Klimaanlage an und wärmt damit den Innenraum schneller auf. Das komprimierte Kältemittel wird dierekt in den Wärmetauscher geleitet. Aber nur bei Temperaturen unter 5°C.
    Also bleibt auch den Dieselbesitzern nur der Einbau einer kompletten Standheizung. Kostet wie beim Benziner mit Montage so ca. 1400.-€.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Superfundierte Information, danke [​IMG]

    Damit dürfte das Thema Standheizung D-4D nun geklärt sein, wenn auch unbefriedigend! [​IMG]
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Ich schließe mich da Burkard an:

    Danke für die Info! Auch wenn es schlechte Nachrichten sind... (aber wir leben ja nicht mehr in einer Zeit, in der die Überbringer solcher Nachrichten dafür verantwortlich gemacht wurden, oder? ... [​IMG] )

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dem schließe ich mich an, - Danke Dir!

    Bleib immer noch ein Unterschied von 175.-€ gegenüber meinem Händler. Warum ist der so teuer???
    Gibt Toyota/Webasto de keine Preisvorgaben und der Händler kann machen was er will?

    Grüße an alle!

    PS @ Burkhard.... sagte ich doch: Dat paßt nich zusammen... [​IMG]
    auch wenn ich hier ungern Recht behalte. Die T22-Lösung hätte mir besser gefallen.
     
  5. piper

    piper Guest

    Als Alternative bietet sich eine KühlwasserHeizun von DEFA an.
    Wenn man meistens in der Garage parkt, ist doch ein el.Anschluß möglich.Der Tauchsider wird anstelle eines Froststopfens in den Motor eingebaut.
    In Schweden sind an vielen Parkplätzen Steckdosen.
    Bei uns sind Dieselfahrzeugge genauso ausgerüstet.
    piper
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Irgas - ich gestehe meine Niederlage ein. Ich hab die Standheizung schon aus meiner Wuschliste gestrichen, der Yaris (Hofparker) hat eine, und dabei bleibts. 1400 EUR ist mir für Garage/Tiefgaragenparker und nur ab und an draussen zu viel.

    @piper: Ja, gibs mir..... DAS ist mein wunder Punkt, meine Garage grenzt nicht ans Haus an, und ich hab keinen Strom dort. Angebot der E-Werke: eigener Anschluß, 3000 EUR anschlußgebühr + mtl. Grundgebühr. - Leitung vom Haus dahin legen (rechtlich möglich): ca. 4000 EUR Baukosten. - Solaranlage: ca. 1000-1500 EUR, aber reicht die lang genug um SOWAS zu betreiben? - Windkraft: Naja *gg* -- Also du hast mir den tag vermiest damit [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Da kannst du bei E - Anschluß umbau deiner garage statt des lieber eine Standheizung aus Gold einbauen, dioe kommt günstiger [​IMG]
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)


    Quote:
    Als Alternative bietet sich eine KühlwasserHeizun von DEFA an.
    Wenn man meistens in der Garage parkt, ist doch ein el.Anschluß möglich.Der Tauchsider wird anstelle eines Froststopfens in den Motor eingebaut.
    In Schweden sind an vielen Parkplätzen Steckdosen.
    Bei uns sind Dieselfahrzeugge genauso ausgerüstet.
    piper


    Gibt´s die auch für den 1.8er???
    Ich hatte das schon mal in meinem Fiat Bravo. Der hat aber nach dem Rausfahren aus der Garage dann hoch und runtergetourt.Irgenwie hat die Elektronik das nicht gerafft.
    OK, war halt´n FIAT
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Toyo wird´s schon besser können
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Jojo, ja so seh ich das auch, daher hab ich auch keinen anschluß dort bisher [​IMG] - drift-ende (@Micha)
     
  10. piper

    piper Guest

    Hallo TF103,
    schau mal unter Motorvorwärmung DEFA ins Internet.
    Bei DEFA WarmUp Vorwärmsystem für ihr Auto ist alles abgebildet.
    Eigentlich müßte der Einbau bei fast jedem Motor möglich sein.
    kombiniert mit einer Schaltuhr ist das ineiner Garage optimal,relativ preisgünstig und auch für Kurzstreckenfahrer zu empfehlen.
    piper
     
Thema: Standheizung Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 standheizung

    ,
  2. standheizung toyota avensis t25

    ,
  3. avensis t25 benzin standheizung

    ,
  4. webasto standheizung toyota avensis t25,
  5. webasto standheizung preise inkl einbau Toyota Avensis t-25,
  6. webasto standheizung avensis t25 diesel,
  7. standheizung avensis t25
Die Seite wird geladen...

Standheizung Avensis T25 - Ähnliche Themen

  1. Webasto Standheizung

    Webasto Standheizung: Hallo liebes Forum! Ich habe eine T25 D4D. In selbigen soll eine Webasto Standheizung verbaut sein. Fernbedienung habe ich - auch schon Batterie...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Automatik meiner Webasto Standheizung. Wenn ich sie automatisch starten lasse um Uhrzeit X, startet...
  3. Webasto Standheizung T27

    Webasto Standheizung T27: Hallo in die Runde! Mein Avensis hat eine Wabasto Standheizung, diese wurde vermutlich direkt mit Neuwagenauslieferung nachgerüstet. Ich habe den...
  4. webasto Standheizung und Klimaautomatik

    webasto Standheizung und Klimaautomatik: Ich habe seit kurzem einen Avensis T27 mit Klimaautomatik und einer vom Händler eingebauter Webaso Standheizung. Wird die Standheizung bei ca. 0...
  5. Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung

    Batterie ersetzen T27 2.0 Diesel mit Standheizung: Hallo Kollegen, meine Batterie am T27 2.0 Diesel, 1ADFTV, ist am Ende. Ich suche Ersatz dafür. Der Freundliche meinte das ich eine 90 Ah Batterie...