Stärken und Schwächen des Avensis

Diskutiere Stärken und Schwächen des Avensis im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Es gibt bei den Zapfpistolen einen unterschied für Diesel beim LKW sind sie größer.Bei meinem Astra war die klappe die dafür sorgt wenn das Auto...

  1. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Es gibt bei den Zapfpistolen einen unterschied für Diesel beim LKW sind sie größer.Bei meinem Astra war die klappe die dafür sorgt wenn das Auto auf der seite liegt damit kein sprit rausläuft gebrochen und in den stutzen gerutscht.

    Gruß Jörg
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo dana.

    Ich bin mir ganz sicher, dass die meisten von uns mit den Problemen beim Tanken durchaus die richtige Säule gewählt haben. Und trotzdem!

    Gruß
    sisneva
     
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Klar da gehe ich von aus [​IMG]
    wollte nur 1 kleinen unterschied anmerken
     
  4. Gast

    Gast Guest

    servus,

    den avensis habe ich seit 5 wochen als firmenwagen und ca. 5000km runter. fahre seit 10 jahren die unterschiedlichsten firmenwagen..dies ist mein erster japaner.

    erstes fazit

    positiv:
    -bis auf die relativ lauten abrollgeräusche (nach erneuerung der windschutzscheibendichtung ) recht leise
    - motor nach 3000km auch relativ leise (dröhnen ist nun weg)
    - design gefällt mir immer besser (habe den travel in black als diesel)
    - sehr viel platz für einen combi (vor allem rückbank)
    -gute sitze

    nun das negative:
    -sehr schlechte sitzposition, man sitzt wie auf einem hocker
    -lenkrad nicht genug in weite und tiefe verstellbar
    -das linke bein kann man nicht ausstrecken (bin 1,78cm) ...trotz seiner größe
    -die fußablage ist nur für japanerfüßchen (schuhgröße 34)..muss die zehen umbiegen..gruselig...noch keinem aufgefallen?
    -d4d motor hat eine anfahrschwäche unter 2000 u/min
    -mittelkonsole wie beim kleinwagen viel zu niedrig

    beobachte weiter. bin bis jetzt zufrieden und gewöhne mich so ganz langsam..zwngsläufig an das negative

    gruß hoschi
     
  5. #105 Hemm-Ohr, 06.07.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: -das linke bein kann man nicht ausstrecken

    keine Probleme mit allen Beinen,Platz ohne Ende.....

    Uwe
     
  6. #106 maxi4you, 06.07.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:-sehr schlechte sitzposition, man sitzt wie auf einem hocker
    -lenkrad nicht genug in weite und tiefe verstellbar
    -das linke bein kann man nicht ausstrecken (bin 1,78cm) ...trotz seiner größe
    -die fußablage ist nur für japanerfüßchen (schuhgröße 34)..muss die zehen umbiegen..gruselig...noch keinem aufgefallen?


    Ich finde die Sitze im Vergleich sehr gut und wenn ich den Sitz und das Lenkrad so einstelle, dass ich den Kranz oben fasse und der Arm dann gestreckt ist, ist der Weg zur Fußablage zwar knapp aber doch ausreichend.

    Das mit der Mittelkonsole habe ich nicht verstanden...wie war das gemeint?

    Harald
     
  7. #107 maxi4you, 06.07.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:Eine total nervige Schwäche des Avensis Kombi ist, dass ich bei so gut wie keiner Tankstelle vernünftig tanken kann!

    Auch beim 2.2 D4D läuft es so locker wie beim Benziner.
    Einhängen und voll laufen lassen. Keine Probleme.

    Harald
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hallo,

    mit der mittelkonsole, welche ich als zu tiefsitzend empfinde, meine ich, dass es ala bmw oder audi sein könnte. erstaunlich, dass selbst der neue focus eine hohe mittelkonsole hat (im bereich des schaltknüppels)---beim avensis "stock" genannt. wie geschrieben, ein gutes auto..leider sind noch verbesserungen nötig. habe gestern im neuen corolla verso gesessen...fast perfekt...hätte ich das gewußt, der wär mein neuer firmenwagen. na ja macht nichts, bin froh, dass ich den vectra gts los bin...nur rückenschmerzen..aber tolles fahrwerk (kassler berge..grins).

    gruß vom hoschi
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die "Anfahrschwäche" ist Turbodieseltypisch. Bei den einen beginnt sie bei 1750U/min bei den Anderen schon ab 2000U/min. Die Sitze passen bei mir (1.85) hervorragend. Die Linke-fussablage ist zwar klein, aber wir haben im Polo eine die paßt bis Größe 50 und die hab ich genauso wie die im Avensis nur mit dem Fussballen benutzt. Mein Fuss steht leicht schräg auf der Ablage. Die Armlehnen sind weder an der Tür noch in der Mittelkonsole zu benutzen wenn die Hände am Lenkrad sind-das ist wirklich bescheiden.

    Gruß Götz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo
    .......
    Die Armlehnen sind weder an der Tür noch in der Mittelkonsole zu benutzen wenn die Hände am Lenkrad sind-das ist wirklich bescheiden.

    Gruß Götz


    Sollst Du auch nicht... Wie willst Du in Risikomomenten schnell reagieren, wenn die Arme aufgelegt sind? [​IMG]


    Wenn ich es gemütlich rollen lasse, dann fasse ich das LR unten an - mit aufgelegten Armen ( 184 cm ), keinesfalls in der Stadt oder auf der BAB

    Oldi



     
  11. #111 Avensisfreund, 07.07.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Mich stört bis jetzt das der Tankrüssel sowas von bescheiden in die Öffnung geht als wenn die das Ding(Öffnung) ne Nummer zu klein gemacht haben. Ausserdem geht mir der Blinker zu leise den man überhaupt nicht hört wenn man das Radio an hat, fährt man mal um ne Biegung rum wo der Blinker nicht ausgeht merkt man das im dümmsten Fall dann nicht . Und zum dritten sind die EXE - Bezugsstoffe echt eigenartig das hab ich noch nicht gehabt bei meinen bisherigen Fahrzeugen. Zum vierten hätte das Radio ruhig mal MP3 abspielen können die gibt es ja nicht erst seit gestern

    Die guten Seiten: Fahrkomfort, man hat sich Austsattungsmäßig meiner Meinung nach wirklich auf die Sachen konzentriert auf die es ankommt und auf schnickschnack verzichtet eben ein Vernunftsauto, das zeitlose Design wird auch noch in 5 Jahren nicht altbacken aussehen, Radioklang ist sehr gut
    Beim BC weiß ich noch nicht wo der hingeschoben werden soll, bin noch am Testen habe erst 2400km weg [​IMG]
     
  12. #112 maxiskoda, 07.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Und zum dritten sind die EXE - Bezugsstoffe echt eigenartig das hab ich noch nicht gehabt bei meinen bisherigen Fahrzeugen.

    Stimmt, wie schon mal im Forum erwähnt sind die Bezüge aus dem Sol besser. Wenn Exe, dann Leder.

    Harald
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ausserdem geht mir der Blinker zu leise den man überhaupt nicht hört wenn man das Radio an hat, fährt man mal um ne Biegung rum wo der Blinker nicht ausgeht merkt man das im dümmsten Fall dann nicht . Vielleicht sollte man ab und an mal einen Blick auf seine Instrumente werfen?!?

    Prog
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: Ausserdem geht mir der Blinker zu leise den man überhaupt nicht hört wenn man das Radio an hat, fährt man mal um ne Biegung rum wo der Blinker nicht ausgeht merkt man das im dümmsten Fall dann nicht . Vielleicht sollte man ab und an mal einen Blick auf seine Instrumente werfen?!?

    Prog

    Hab mal gelesen, auf der BAB blickt ein guter Fahrer mehr in den Spiegel als nach vorne und scannt alle 5 sek. die Armatureneinheit.

    Oldi
     
  15. #115 maxiskoda, 07.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Ausserdem geht mir der Blinker zu leise...
    Wohl eher ein "Luxusproblem".

    Mir gefällt das auf jeden Fall besser, (passt meiner Meinung nach sehr gut zum "Charakter" des Avensis) wie der Blinker in einem Skoda Octavia I, der wirklich nicht zu überhören ist...

    Abgesehen davon wird es immer eine Stellung des Lautstärkereglers des Radios geben, ab der der Blinker nicht mehr zu hören ist... [​IMG]
    [​IMG]


    Harald
     
  16. boomer

    boomer Guest

    Zitat:Zitat:Ausserdem geht mir der Blinker zu leise...
    Wohl eher ein "Luxusproblem".
    Harald

    Stimmt. Hat mich aber so manches Mal nochmals zum Blinkerhebel greifen lassen.
    Zitat:"Luxusproblem"
    Man könnte es auch anders formulieren: der AV ist so gut, ein bisserl lauter und alle wären zufrieden - das hätte man auch noch hinkriegen können.

    Nervig am AV, mit dem ich sährr zufrieden bin:
    - indirekte Lenkung (v.a. bei Li-Re-Kurven - Ein-Ausfahrt aus Kreisverkehr -> schwerfällig)
    - mäßige Qualität der Sitzbezüge (wertmindernd)
    - geringe Reichweite (beim 1.8er)
    - extrem kurze Wartungsintervalle (teuer)
    - teilw. hakeliger Rückwärtsgang
    - der Bordcomputer (lustig: ich muss immer lachen, wenn ich die Verbrauchsanzeige sehe. Sonst ist keine Info so richtig zu gebrauchen).

    Hätte ich mich nicht für den phlegmatischen 1.8er-Motor entscheiden müssen: ein "echtes Traumauto".
    So halt nur "ein problemloses Traumauto".
    Aber es gibt ja den 2,2 DCAT ...

    Gruß

    B.
     
  17. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was wollt' Ihr eigentlich noch alles im Avensis für 24500 Euro drinhaben? MP3, leiseren Blinker, lauteren Blinker.
    Ich bin froh, dass der Blinker so dezent arbeitet. Ausserdem, wenn ich AC/DC auf "45" höre, will ich nicht vom Blinker hören. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  18. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Genau!bei Highway to Hell muß die Mucke krachen.

    Gruß Jörg
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo

    was wollt' Ihr eigentlich noch alles im Avensis für 24500 Euro drinhaben? MP3, leiseren Blinker, lauteren Blinker.
    Ich bin froh, dass der Blinker so dezent arbeitet. Ausserdem, wenn ich AC/DC auf "45" höre, will ich nicht vom Blinker hören. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz


    Aber bei 45 hört man danach nicht mal mehr die Hells-Bells [​IMG]


    Markus [​IMG]
     
  20. smogmog

    smogmog Guest

    Hallo,
    noch ein kleines, aber mich etwas nervendes Luxusproblemchen:
    bei Regen oder auch nur bei regennassem Auto ist es nicht möglich das Fenster auch nur einen Spalt zu öffnen ohne den Innenraum und die Elektronik in der Tür zu fluten.
    Ist vielleicht ein Problem dass nur Raucher kennen [​IMG]



     
Thema: Stärken und Schwächen des Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 schwâchen

    ,
  2. avensis t22 Schwächen

    ,
  3. avensis d4d schwächen

    ,
  4. avensis t25 schwächen
Die Seite wird geladen...

Stärken und Schwächen des Avensis - Ähnliche Themen

  1. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  2. Rückfahrlicht verstärken !

    Rückfahrlicht verstärken !: Hi, Kann man das Rückfahrlicht irgend wie verstärken ? Ich finde es ist ziemlich dunkel wenn man rückwärts fährt. Eine Stärkere Birne einbauen...