Spurstangen erneuern mit Zubehörteilen?

Diskutiere Spurstangen erneuern mit Zubehörteilen? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Moin auch, bei meinem T22 Kombi sind jetzt die (Spurstangen und) Spurstangenköpfe wohl ausgeschlagen. Naja, bei 220t km kann das schon mal sein....

  1. uscha

    uscha Guest

    Moin auch,

    bei meinem T22 Kombi sind jetzt die (Spurstangen und) Spurstangenköpfe wohl ausgeschlagen.
    Naja, bei 220t km kann das schon mal sein. TÜV deutete das schon mal vor zwei Jahren an.
    Ich möchte jetzt nicht am falschen Ende sparen, aber bei den Preisen, die mir im Angebot gemacht wurden,
    ist mir schon etwas anders geworden.
    Macht die (gute!) freie Werkstatt irgendwo einen Denkfehler?

    Spurstangen-Kopf/Spurstange INNEN von Jakoparts werden mit 110,- je Seite angegeben, also 220 gesamt. Netto!

    Spurstangenendstücke mit jeweils 55,50, also 111,-. Netto!

    Alles, was ich in der Bucht rauskriege landet bei
    Spurstange Axial-Gelenk jeweils 25 bis 42,-€ (TRW) (mit 11 und 19€ tue ich mich schwer)
    Spurstangenkopf oder Endstück 22,- und 25,- bzw 32,-.
    Also in der Bucht dann bei 100 bis 130 T€uronen.

    Schaue ich bei JAKOPARTS nach, komme ich auf 36 + 38 für die Köpfe
    und jeweils 57,80 für die Stangen also zusammen knapp 190,-.

    Kann mir jemand sagen, wer jetzt falsch liegt?
    Ich habe schon im Nachbarforum gelesen, das jemand schrieb, die Köpfe zu tauschen reiche eigentlich,
    aber da mache ich dann lieber jetzt ein mal das Programm Stangen und Köpfe.

    Schon mal Danke für die Antworten
     
  2. #2 josa1976, 13.10.2010
    josa1976

    josa1976 Guest

    Hallo,
    deine Werkstatt hat die UVP der Hersteller genommen lieg somit eigentlich nicht falsch.
    Allerdings bekommt man die gleichen Teile, auch gleiche Hersteller wesentlich günstiger im Netz. Schau mal bei Kfzteile24.de , dort siehst du die empfohlenen Preise und die, zudem du sie kaufen kannst. Ich würde sie zum Beispiel dort kaufen und in deiner Werkstatt einbauen lassen.

    Gruß
     
  3. uscha

    uscha Guest

    DANKE.
    Mit UVP und Rabatten erklärt sich dann einiges.
     
  4. uscha

    uscha Guest

    Moin noch mal,

    nur so zur Information:
    Ich habe zugeschaut, wie das Angebot zustande kam.

    Auf der Bestellseite wurde die (freie) Werkstatt beim Grossisten auf Alternativartikel gelenkt.
    Das war schlichtweg der gleiche Artikel, aber eben als Alternativartikel angezeigt und mit der UVP des Herstellers statt des Rabattpreises.
    Ich habe dem Meister dann gesagt, was von seinem Grossisten zu halten ist.
    Beim Hersteller direkt als Bestellung zusammengestellt wurden aus 331,-€ dann 189,-€.
    Wie gesagt, die selben Artikelnummern, nur eben direkt beim "Hersteller" JAKO....
    Also die dort für jedermann zugänglichen Preisreduktionen schon nicht vom Grossisten weitergegeben.

    Dann den Tipp von josa genommen und wieder exakt die gleichen Artikel genommen.
    Geht ja einfach über die Filter, wenn man weiß, das H&B = JAKO.... ist).

    Da waren es nur noch 99,96€.

    Das habe ich dann auch nach Rücksprache mit der Werkstatt bestellt.
    Und zwei Stoßdämpfer mit Staubdings dazu.
    Macht jetzt 271,-€ und einen frustrierten Werkstattmeister, der sich aber auf die Durchführung der Arbeiten freut und an seinem Grossisten zweifelt.

    Da ich selbst in der Automobilindustrie bei OEM-Herstellern (Sicherungen) arbeite,
    kann ich mir inzwischen auch gut vorstellen, das die deutlich billigeren NoNames bei der gleichen Bezugsadresse nicht schlechter wären.
    Allerdings fehlt mir da die Kenntniss und das Risiko ist mir zu hoch.
    Grüße
    Uwe
     
Thema: Spurstangen erneuern mit Zubehörteilen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t27 avensis spurstange ausbauen

    ,
  2. avensis t27 Spurstangenkopf wechsel kosten werkstatt

    ,
  3. Toyota Avensis T25 Komb Tausch Spurstangenköpfe Kosten

    ,
  4. toyota avensis Spurstangenköpfe wechseln kosten,
  5. toyota avensis t22 spurstange
Die Seite wird geladen...

Spurstangen erneuern mit Zubehörteilen? - Ähnliche Themen

  1. Bei TÜV: Spurstangenkopf hinten links ausgeschlagen

    Bei TÜV: Spurstangenkopf hinten links ausgeschlagen: Bei letztem TÜV wurde bei unserem Toyota Avensis T25 Kombi 1,8 folgende Mangel festgestellt: Spurstangenkopf hinten links aufgeschlagen. Jetzt...
  2. Spurstangenendstück hinten

    Spurstangenendstück hinten: Hallo zusammen. Bei meinem Avensis sind hinten die Spürstangenendstücke porös. Ich finde die Teile aber nirgendwo als Ersatzteil, immer nur für...
  3. Fettaustritt Spurstangenkopf Avensis T25

    Fettaustritt Spurstangenkopf Avensis T25: Hallo Avensis-Freunde, hatte meinen heute auf der Hebebühne zum Vor-Urlaubs-Check und da ist mir aufgefallen, dass am vorderen Ende des...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...