Spurstange T27

Diskutiere Spurstange T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich musste mich neu regestrieren, da ich mich scheinbar zu lange nicht mehr eingeloggt habe (4 Jahre?). Ich war mit meinem...

  1. #1 Keule1627, 19.06.2017
    Keule1627

    Keule1627 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 Diesel 150PS
    Hallo zusammen,

    ich musste mich neu regestrieren, da ich mich scheinbar zu lange nicht mehr eingeloggt habe (4 Jahre?).
    Ich war mit meinem Avensis nun bei der 180.000 Inspektion. Dabei wurde festgestellt, das die Spurstange ganz leicht ausgeschlagen ist. Nun aber der eigentliche Hammer:
    ATU kann keine einzelne Spurstange bestellen sondern nur komplett inkl. Lenkgetrieb für 1.500€. Bitte wie ? Hat jmd. von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

    VG
    Keule
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  4. #3 SaxnPaule, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Wenn man nach Toyota Teilekatalog geht ist das leider korrekt:
    Spurstange gibt es nur als Einheit: TOYOTA AVENSISADT271L-AEFEYW - POWERTRAIN-CHASSIS - FRONT STEERING GEAR LINK | Japan Parts EU

    Spurstangenköpfe gibt es einzeln:
    TOYOTA AVENSISADT271L-AEFEYW - POWERTRAIN-CHASSIS - FRONT STEERING GEAR LINK | Japan Parts EU


    Im Zubehör scheint es die Teile jedoch auch einzeln zu geben:
    KLICK MICH
    Komplettset Spurstangen + Köpfe für 59,90 EUR

    @jg-tech Du meinst die Spurstangenköpfe außerdem hast du den Benziner verlinkt ;)
     
  5. #4 jg-tech, 19.06.2017
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jo, ist aber selbe Teilenummer bei allen T27 (auch in deinem Link). z.Bsp.: 45046-09660 rechte Seite....
     
  6. #5 Keule1627, 19.06.2017
    Keule1627

    Keule1627 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 Diesel 150PS
    Super herzlichen Dank.
     
  7. #6 SaxnPaule, 19.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ja, bei den Köpfen hast du recht. Das Lenkgetriebe inkl. der Stangen (45500-05040) ist aber nur beim großen Diesel verbaut.
     
  8. #7 Keule1627, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    Keule1627

    Keule1627 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 Diesel 150PS
    Sorry aber bin nun verwirrt. Kann ich für meinen 2.2er nun die Spurstange einzeln verbauen ?
     
  9. #8 SaxnPaule, 19.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Bist du dir sicher, dass es die Spurstangen und nicht die Köpfe sind? Weil die Stangen eigentlich keine beweglichen Teile haben die ausschlagen könnten.
     
  10. #9 Keule1627, 19.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2017
    Keule1627

    Keule1627 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 Diesel 150PS
    Guter Hinweis ... habe ich mir beim Ansehen des Teilekataloges auch gedacht. Ich werde meinen mal bei einer befreundeten Werkstatt aufbocken lassen und schauen.
    Herzlichen Dank für die Hinweise.


    EDIT by SaxnPaule: Unnötiges Vollzitat entfernt. Bitte "Antworten" Button benutzen.
     
  11. #10 Feldmann, 19.06.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Hole dir unbedingt eine Zweitmeinung einer anderen Werkstatt!
    Mir wollte man bei Pit Stop vor 17 Jahren eine komplette Hinterachse für meinen alten 320i einbauen. Dabei waren nur die Stoßdämpfer hinüber!
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jg-tech, 20.06.2017
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich sage ja, ATU.....
     
  14. #12 Keule1627, 20.06.2017
    Keule1627

    Keule1627 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 Diesel 150PS
    Kurz Off-Topic:
    Egal welche Werkstatt oder Autohaus. Vertrauen kann man keiner. Dies ist leider die Regel. Bei der ATU Filiale hier vor Ort sage ich gerne, das sind die Einügigen unter den Blinden. ;-) Der Qualitätsstandard unetrscheided sich aber auch deutlich von ATU Filliale zu ATU Filliale.

    VG
     
Thema:

Spurstange T27

Die Seite wird geladen...

Spurstange T27 - Ähnliche Themen

  1. Spurstangenendstück hinten

    Spurstangenendstück hinten: Hallo zusammen. Bei meinem Avensis sind hinten die Spürstangenendstücke porös. Ich finde die Teile aber nirgendwo als Ersatzteil, immer nur für...
  2. Fettaustritt Spurstangenkopf Avensis T25

    Fettaustritt Spurstangenkopf Avensis T25: Hallo Avensis-Freunde, hatte meinen heute auf der Hebebühne zum Vor-Urlaubs-Check und da ist mir aufgefallen, dass am vorderen Ende des...