Sprit--- nur Markensprit oder auch bei freien Tanken

Diskutiere Sprit--- nur Markensprit oder auch bei freien Tanken im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Hallo das wird dann wahrscheinlich wieder derselbe Schwindel wie bei Shell's V-Power. Mehr Kosten "wie Power". Für die der deutschen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo

    das wird dann wahrscheinlich wieder derselbe Schwindel wie bei Shell's V-Power. Mehr Kosten "wie Power". Für die der deutschen Sprache mächtigen unter uns- auch wir im "wilden" Süden wissen, dass es "als" heißen muss, passte aber hier nicht.

    Gruß Götz


    Hallo Götz,
    das wie mit Normal Benzin und Super man merkt es am Verbrauch und haltbarkeit des Breners bzw. Düse.

    Gruß Lingel
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das Thema hat mich nun beschäftigt. Markensprit ist besser oder alles nur ein Marketing Gag ?
    Ich fahre jeden Sonntag vom Saarland nach Frankfurt und Freitags von Frankfurt ins Saarland je 236 KM

    Drei mal bei ARAL getankt verbrauch laut BC 6,4 Liter.
    Frei tanke auch drei mal verbrauch 7,2 Liter
    Nun wieder ARAL 6,3 Liter

    Meinen Fahrstiel habe ich möglichst auf den Fahrten nicht verändert.

    Nun denke jeder was er mag- ich glaube am Markensprit ist was dran.

    Gruß

     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also haltet mich für unbelehrbar,aber heute war ich mal wieder bei Aral den TS volltanken.Ich mußte warten,das eine Säule frei wird.Als ich dran war habe ich in der Schlange sogar den Pächter der Tankstelle entdeckt.Der muß ja auch irgendwann mal tanken.Im kurzen Gespräch(ja,ja ich kenne ihn noch vor der Tankstellenzeit)-ist ja fast wie zu Ostzeiten(für alle unwissenden, man mußte sich zu den Öffnungszeiten teilweise 1h und länger für die 26 VK des Trabbi anstellen),kam von ihm der Zusatz, das der Umsatz von Kraftstoffen im Winter wieder höher ist, d.h. viele die im Sommer bei der freien tanken kommen im Winter zur Marke.Die Freie auf dem Rückweg war wirklich nicht doll besucht, obwohl sie 0,5ct/L billiger ist.
    Übrigens hat mein Kollege seine 5Jahre alte(78000km) Suzuki 750 irgendwas(Superzuverlässig!)letzte Woche zum Händler schleppen lassen, da sie nicht ansprang.Ist in einer Tankstelle nach dem Tanken nicht wieder angesprungen(Freie).Ist dieselbe Tankstelle mit der ich schon Ärger hatte(H2O im Tank).Jetzt hat die Werkstatt ROST im Tank festgestellt...
    Er fähr öfters da tanken und läßt sie nach einer Tour nicht nit leerem Tank stehen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ich tanke immer in frankreich. preisunterschild pro liter liegt bei 12-14 Cent.
     
  5. max

    max Guest

    Zitat:
    ich tanke immer in frankreich. preisunterschild pro liter liegt bei 12-14 Cent.


    Aber nur beim Diesel, habe mir bei meinem Frankreich-Trip das Tanken, bei 1,17€ pro Liter Super, verkniffen und in Freiburg für 1,03€ getankt.
    Gruß Martin [​IMG]
     
  6. hachi

    hachi Guest

    Haltet ihr es für möglich das bp, omv, turmöl, esso, shell usw verschiedene dieselqualitäten bieten?

    Ich hab eigentlich fast immer bei bp oder omv getankt. Hier bin ich pro tank nie unter 900km gekommen. Seit etwa 8 tankfüllungen tanke ich bei ENI (wohn direkt daneben und bekomm alle 15 tankungen eine grosse gratisautowäsche hehe). Seit ich dort tanke braucht mein t22 mehr sprit glaube ich. Nach etwa 800km is schluss. Zufall oder kann das wirklich sein? Mein schwiegervater hat selbiges problem bei Turmöl festgestellt.

    Was sagt ihr dazu?


    edit durch goescha. Das nächste mal bitte vorher die Suche benutzen. Danke.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Natürlich gibt es da Unterschiede. Der Grunddiesel ist der selbe aber die Additive unterscheiden sich und das macht sich natürlich auch beim Verbrauch bemerkbar.
     
  8. hachi

    hachi Guest

    aber eine differenz von ~100km ist schon heftig! Besonders weil die Preise die selben sind.
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ich habe nur gemerkt, dass mein AV den Diesel von Real oder HIT nicht unbedingt mag.

    Mit der Diesel Sorte brauche ich bis zu 0,5 Liter mehr und dazu noch schlechteren Durchzug.

    Gruß Eugen
     
  10. hachi

    hachi Guest

    Ich werd jetzt mal wieder die dünnen sommerreifen aufziehen und noch ein paar Tanks bei ENI probieren. Dann probiere ich wieder BP/OMV und so... Wenns dann besser wird, knall ich mir wieder die breiten reifen drauf (Felgen müssen sandgestrahlt und lackiert werden).
     
  11. ISASAN

    ISASAN Guest

    ich habe es nie geglaubt und sogar bestritten, dass es Unterschiede beim Sprit gibt. Aber ich kann es jetzt nachvollziehen, dass ich mit Supermarkt-Diesel ca. 1/2 Liter mehr verbrauche. Beim Fahrverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen.

    Gruß, Dietmar
     
Thema: Sprit--- nur Markensprit oder auch bei freien Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agip Markenbenzin ?