Springt schlecht an (wenn warm)

Diskutiere Springt schlecht an (wenn warm) im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo !!!!! Ich hab folgendes Problem: Mein Avensis Springt schlecht an wenn der Motor warm ist. Vor 4 Wochen wurden die Saughubsteuerventile...

  1. #1 Airwolf, 10.07.2012
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Hallo !!!!!

    Ich hab folgendes Problem:
    Mein Avensis Springt schlecht an wenn der Motor warm ist.
    Vor 4 Wochen wurden die Saughubsteuerventile getauscht weil er schlecht angesprungen ist und keine leistung hatte (Auf Garantie nach 7 tkm).
    und seit voriger woche springt er wieder schlecht an aber die Leistung passt.
    Wenn der Motor kalt ist Springt er einwandfrei an.

    Ein möchtegern Mechaniker hat gemein das der wagen einen Fühler hat für die Motortemp die ihm sagt das der Motor die ganze zeit Kalt wäre und deshalb schlecht anspringt.
    Hat meiner sowas???

    Toyota Avensis 2 Liter D-4D Diesel

    Lg Airwolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 10.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...könnte sich hier um die Problematik mit dem Anlasser handeln. Bitte mal suchen (gibt einige Thread´s mit Anleitungen zu). Grund ist hier wohl das Fett, was im warmen Zustand dann wohl zäher wird (mit der Zeit verharzt). Entweder komplett zerlegen/reinigen/neu fetten oder neuen/überholten einbauen. Wenn der Anlasser nicht die von der Hochdruckpumpe erforderliche Drehzahl erreicht, (ca. 300U/Min.) strartet er schlecht/garnicht.

    Gruß Jörg
     
  4. #3 Schorre, 10.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Naja normalerweise für Fett flüssiger wenns warm wird.

    Einen Tempfühler hat er schon, aber wenn der dem SG sagen würde, dass der Motor kalt ist, würde er den Einspritzbeginn vorverlegen und das Gemisch anfetten. Dann müsste er aber eigentlich besser anspringen. Andersrum wenn er denkt dass er schon warm ist, dann spritzt er zu wenig ein, DAS würde was erklären, aber nicht bei Wärme.
     
  5. #4 Brösel, 10.07.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    T22, der vor 4 Wochen erst 7.000 km auf der Uhr hatte? ?( Oder meintest du 70.000 km?

    Mein Frauchen hat auch einen T22 aber der ist "schon" jenseits der 100.000 km.

    Brösel
     
  6. #5 jg-tech, 10.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wenn´s verharzt ist wird es aber zäher... Glaub´s mir oder nicht. Wie Prog und ich schon schrieb, Suche benutzen, da werden Sie geholfen.. ;)
     
  7. #6 Airwolf, 10.07.2012
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Sie Wurden in Oktober get und nach 7 Tkm waren sie wieder defekt. Auf der Uhr hat er jetzt 180 tkm
     
  8. #7 Schorre, 10.07.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ja schon, du meinst also, dass der Fehler einfach nur zufällig in den Zeitraum vom Ventilwechsel gefallen ist und der Anlasser sich halt jetzt zusetzt. Ja warum eigentlich nicht, Auto ist schließlich alt genug. Bin schon still...
     
  9. #8 Airwolf, 16.07.2012
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich glaub es kaum das es am Anlasser liegt.
    Der Anlasser ist erst 95 TKm alt, Hab ich am Wochenende ausgebaut und Überprüft.
    War komischerweise Sauber das Ding.
    Jetzt wo die Aussentemperatur kühl ist und der Motor warm ist springt er einwandfrei an.
    Die probleme mit dem Starten waren nur bei heissen aussentemperaturen.
    Sämtliche Schläuche und Kabel hab ich Überprüft, nichts gefunden.

    Lg Airwolf
     
  10. #9 Airwolf, 17.08.2012
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich hab gehört das es beim Dieselfilter eine vorwärmung gibt und da eine Dampfblase enstehen kann.
    Kann es das sein wenn ja wie bekommt mann die weg.

    Oder hat sonst jemand eine Idee???

    Lg Airwolf
     
  11. carina

    carina Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Fahrzeug:
    T25
    Drehen tut der Anlasser?Bei meinem war der Zündstartschalter vom Zündschloß mal defekt.Immer wenn es warm war hatte der Avensis probleme beim starten.Dabei hat der Anlasser nicht gefunzt.
    Gruß
     
  12. #11 Airwolf, 17.08.2012
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Der Anlasser dreht einwandfrei, er springt nur nicht an.

    Lg Airwolf
     
  13. #12 diosaner, 17.08.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Möglich, das die eine oder andere Einspritzdüse undicht ist. Dann ist es durchaus möglich, das der Motor im warmen Zustand schlecht oder schwer anspringt.
    So eine Düse kann man über die Leckölleitung überprüfen. Ansonsten muss sie ausgebaut werden und mit Druck beaufschlagt werden.
    Das geht auf die alte Weise mit einem alten Werkzeug, das wir früher für die alten Düsen verwendet haben.

    http://www.werkzeuge-berlin.de/article/07/07362650/2.jpg

    Einspannen und die Düse erwärmen. Dann merkt man schon, ob sie undicht ist.

    EDIT Firefox: Bild ist zu groß, bitte in Zukunft darauf achten.
     
  14. #13 jedermann, 17.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Versuch mal beim Starten ein wenig Gas zu geben, vllt baut sich der Einspritzdruck zu langsam auf und deshalb mag er nicht...
     
  15. #14 Airwolf, 18.08.2012
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Das mit dem Gas geben beim starten auch schon gemacht hilft nicht wirklich.

    Die Einspritzdüsen muss ich in der Werkstatt überprüfen lassen.

    Danke für eure hinweise.

    Lg Airwolf
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    moin,

    mal ein anderer Ansatz: kann es an der Wegfahrsperre liegen?

    Kenne das von Renault. :lady: hat einen Kangoo und die haben so ein Problem wenn sie in die Jahre kommen. Die Elektronik im Schlüssel kriegt im Laufe der Jahre ein Ding weg und die Wegfahrsperre erkenn dann den Schlüssel nicht und blockiert die Zündung. Motor dreht dann bis zum Exitus der Batterie, springt aber nicht an weil es keinen Zündfunken gibt.

    VG
    papaop
     
  17. #16 Airwolf, 18.08.2012
    Airwolf

    Airwolf Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    Ich könnt mal den zweiten schlüssel verwenden.
    Wäre ein versuch wert.
    Lg Airwolf
     
  18. #17 Schorre, 18.08.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Naja prinzipiell möglich aber kalt springt er doch an. Und die Motortemp hat ja mal gar keinen Einfluss auf die Wegfahrsperre... Nur son Gedanke
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Die Motortemperatur sicher nicht. Wie sieht es mit der Temperatur des Steuergerätes der Wegfahrsperre aus?
    -> Empfangsleistung der Antenne lässt nach?

    Peter
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ist bei den Kangoo auch so. Da liegt es meist an def. Lötstellen im Schlüssel. Je nachdem wie man drückt kann es mal funktionieren und mal nicht. Bis es irgendwann gar nicht mehr geht.

    VG
    papaop
     
  22. #20 Schorre, 18.08.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ok dann mach es doch wie mit zerfetzten Grafikkarten, Motherboards etc. Ab in den Backofen. Dann passts wieder mit den kalten Lötstellen.
     
Thema: Springt schlecht an (wenn warm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis d4d startprobleme wenn warm

    ,
  2. toyota forum springt schwer an

    ,
  3. toyota avensis t25 startet schlecht

    ,
  4. toyota yaris 1.3 vvt i probleme Motor springt schlecht an wenn er warm ist ,
  5. springt mit warmen motor nicht an,
  6. kangoo wenn warm springt nicht an,
  7. rav 4 startet aber springt nicht an,
  8. Warum springt Toyota corolla mal an mal nicht,
  9. springt nicht an wenn warm,
  10. toyota yaris motor springt nur an wenn der motor kalt ist,
  11. toyota rav4 startet schlecht,
  12. rav 4 springt nicht an warm,
  13. avensis diesel startprobleme mit warmen motor,
  14. toyota avensis springt schlecht an wenn warm,
  15. toyota avensis t 25 d-cat startet schlecht
Die Seite wird geladen...

Springt schlecht an (wenn warm) - Ähnliche Themen

  1. Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus

    Auto startet schlecht und geht während der Fahrt aus: Ich hab Mal wieder ein Problem. Ich fahre einen Avensis t25 1.8 Vvti. Seit einer Woche hab ich des Problem, dass des Auto egal wie lange oder wie...
  2. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  3. T22 springt nicht mehr an

    T22 springt nicht mehr an: Hallo Leute, danke für die zahlreichen Antworten, nun hat es sich geklärt.
  4. Auto springt urplötzlich nicht mehr an

    Auto springt urplötzlich nicht mehr an: So hallo und guten Tag Avensis Freunde, ich habe ein Problem und zwar mein Avensis springt urplötzlich nichtmehr an. Es verhielt sich so. Ich...
  5. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...