Sportluftfilter K&N

Diskutiere Sportluftfilter K&N im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, nachdem es jetzt endlich den Sportlufi von K&N auch für den Diesel gibt (bisher nur für den 1.8) habe ich heute einen bestellt....

  1. Worm

    Worm Guest

    Hallo,

    nachdem es jetzt endlich den Sportlufi von K&N auch für den Diesel gibt (bisher nur für den 1.8) habe ich heute einen bestellt.

    Angeblich in zwei Tagen da. Freu mich drauf.

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 28.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Dann wollen wir aber hören, was das bringt!

    Uwe
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Bisschen was schreiben kann ich jetzt schon, persönlich erzähln ja auch bald.

    Erfahrungen vom Golf (PD, 85 kw):
    - geniales Ansauggeräusch
    - minimal höherer Verbrauch (angeblich soll es ja umgekehrt sein?)
    - das Gefühl, im mittleren Drehzahlbereich mehr Durchzug zu haben

    Erfahrungen vom Seat Leon (PD 110 kw):
    ohne Chip: wie Golf
    mit Chip: deutliche Verbesserung im Durchzug im mittleren Drehzahlbereich

    Tja, was es aber auf alle Fälle bringt: geringe Folgekosten! Sportlufi wird alle 60-100.000 km mal gereinigt und geölt. Das wars.

    Markus
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 28.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hab da überhaupt keine Erfahrung,muss sowas eingetragen und abgenommen werden?

    Uwe
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Nein, da ist eine ABE dabei.
    Ach ja, und auf die Abgase wirkt es sich noch positiv aus.

    Markus
     
  7. #6 StG (DD), 28.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ich warte erst mal bis ich den zweiten Chip, den Reifensatz und den Lufi gewinne [​IMG]


    Stephan [​IMG]
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Zitat:ich warte erst mal bis ich den zweiten Chip, den Reifensatz und den Lufi gewinne [​IMG]

    Stephan [​IMG]


    Ich hab auch überlegt, ob ich mit der Bestellung deshalb warten soll. Aber da mein Avensis zu "gewöhnlich" ist, mache ich mir wenig Hoffnungen auf einen Preis. Mitmachen werd ich trotzdem, immerhin kann ich ziemlich gut fotografieren (große Leidenschaft von mir). Mal sehn was mir dazu noch einfällt...

    Markus
     
  9. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Für ein 2,4ltr. K&N Filter sieht es schlecht aus, glaube gibt es nicht.
     
  10. #9 Hemm-Ohr, 28.06.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Aber da mein Avensis zu "gewöhnlich" ist, mache ich mir wenig Hoffnungen auf einen Preis.
    Markus


    Ein dunkelgrauer Avensis ist niemals "gewöhnlich"...

    Uwe
     
  11. #10 mk5808775, 28.06.2004
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
    Markus hat aber eindeutig den saubersten - fotografierten - Avensis von uns allen. [​IMG]

    Mein Avensis ist ein Liftback... ist das exotisch genug?!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...ich glaube nicht. [​IMG]


    Viele Grüße,

    Matthias
     
  12. #11 Mr.Bad Guy, 28.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Markus hat aber eindeutig den saubersten - fotografierten - Avensis von uns allen. [​IMG]
    Mein Avensis ist ein Liftback... ist das exotisch genug?!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    ...ich glaube nicht. [​IMG]

    Viele Grüße,

    Matthias


    Nicht wirklich
     
  13. Gast

    Gast Guest

    hallo markus,

    frage: wo gibts dieses teil?? (link)
    ist das ein kit oder nur der filter??
    wie verträgt sich das mit der motorsteuerung??

    ciao chris
     
  14. #13 thinkstocks, 29.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    noch ne zusätzliche Frage: Kannst Du mal über Adrian herausfinden, ob sich am Chip was ändert muß, wenn man das K&N-Filterteil drin hat?!

    Zu den Chancen vom Avensis-Wettbewerb: Ich sehe das ganz nüchtern. Warum soll ich meinen (ok, noch nicht vorhandenen) Vensi auffrisieren und massenhaft Geld dafür liegen lassen, nur um danach mehr oder weniger die bereits rein-frisierten Teile geschenkt zu bekommen (denn mit Filter und Chip würde ich auch anfangen, optisches "Tuning"/Ändern ist mir nicht wichtig)???

    TS [​IMG]
     
  15. #14 StG (DD), 29.06.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:noch ne zusätzliche Frage: Kannst Du mal über Adrian herausfinden, ob sich am Chip was ändert muß, wenn man das K&N-Filterteil drin hat?!


    Muss nix geändert werden, Adrian hat im Forum mal angeboten den Kontakt herzustellen und seine Meinung zum Filter geäußert (allerdings die Konkurenz [​IMG]
    ):

    Zitat:
    Zum Thema Sportluftfilter;

    Zusammen mit der Firma Racimex, dem Verkaufsleiter, mache ich bundesweit bei der irma Stahlgruber Schulungen zum Thema Leistungssteigerung.
    Grundsätzlich ist dei Technik bestimmt plausibel nachzuvollziehen und ein Sportluftfilter hat bestimmt einen grössren Luftdurchsatz, der positive Auswirkungen auf die Verbrennung hat. Vielmehr überzeugt mich aber die Lebensdauer des Sportluftfilters. Wenn man den gut pflegt überlebt er vielleicht sogar einen Avensis - grins -
    Das heisst die höheren Anschaffungskosten wirken sich positiv aus! Zudem ist ein technischer Zusatzeffekt bestimmt zu erwarten.
    Gerne stelle ich Euch einen Kontakt zu Racimex her!

    Herzlichen Gruss
    Adrian
     
  16. #15 thinkstocks, 29.06.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Ja, Danke, genau, an das Posting kann ich mich auch noch erinnern...wenn er zusammen mit K&N und nicht Racimex jetzt die Preise für den Wettbewerb stellt, wird sich das schon miteinander vertragen?! Ich denke nicht, daß das dann ein speziell programmierter Chip ist?!

    TS [​IMG]
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Moderne Motorsteuergeräte stellen sich von alleine auf mehr Luft ein.
    Ein Nachbar von mir hatte bei seinem Audi 80 kurze Probleme: der ist 2 oder 3 mal abgesoffen bevor er es kapiert hat.

    Mein Golf und der Leon haben keine Probleme gemacht.


    Artikelnummer hab ich von Racimex.
    Bestellt hab ich ihn aber hier vor Ort bei nem kleinen KFZ-Zubehörhändler, da ich auf der Racimex-Seite keine Möglichkeit zum bestellen gefunden habe (ist anscheinend nur für Wiederverkäufer? Oder ich war zu blöd).

    Markus
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Kann man bei A.T.U. bestellen
     
  19. #18 Mr.Bad Guy, 30.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ram

    Ram Guest

    Hallo Mr. Bad Guy!
    Danke für die Info werde in Berlin mal bei Auto-Tip nachfragen.

    Gruß Ram
     
  22. #20 Karsten S., 30.06.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Schaut doch mal unter

    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

    nach. Ich hoffe, der Link funktioniert. Dort werden Papier- und Gewebeluftfilter verglichen. Demnach kann man sich den Sportluftfilter sparen.

    Aus der VW-Welt hört man bei der Verwendung von K&N Luftfiltern von vermehrtem sterben der sowieso schon fragilen Luftmassenmesser. Demnach ist die Filterwirkung also schlechter als bei normalen Papierfiltern.


    Karsten
     
Thema: Sportluftfilter K&N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 sportluftfilter

    ,
  2. toyota 1.8 luftfilter k&n

    ,
  3. yaris luftfilterkasten wo

    ,
  4. Toyota avensis t27 k&n luftfilter
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter K&N - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit K&N Luftfilter

    Erfahrung mit K&N Luftfilter: Guten Abend zusammen, ich wollte mal nachfragen wer von euch Erfahrung mit ein K&N im Auris 1,6l Bj 2013 hat. Da der Wechsel ansteht und ich...
  2. K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung

    K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung: Hallo, ich würde gerne meine Erfahrungen die ich mit K-Sport und dem Gewindefahrwerk gemacht habe mit Euch teilen, falls Jemand ebenfalls in...