sporadischer Elektronikausfall

Diskutiere sporadischer Elektronikausfall im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, bei meinem T27 hatte ich jetzt 2-3x folgendes Phänomen. Mitten während der Fahrt ging plötzlich das Navi aus, ebenso haben das...

  1. #1 Benjamin, 09.05.2023
    Benjamin

    Benjamin Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Hallo zusammen,

    bei meinem T27 hatte ich jetzt 2-3x folgendes Phänomen. Mitten während der Fahrt ging plötzlich das Navi aus, ebenso haben das automtische Licht und Regensonsor nicht mehr funktioniert (Licht und Scheibenwischer liessen sich aber manuell einschalten, haben also grundsätzlich funktioniert).

    Das erste mal letzten Oktober nach ca. 700km Fahrt - es hat sich dann mehrmals kurz hintereinander ein,- und ausgeschaltet, dann lief es wieder stabil. Den ganzen Winter war nichts, bis letzte Woche - hier nach etwa 100km Fahrt, der Spuk war dieses mal nach wenigen Sekunden vorbei.

    Jemand ne Idee wo ich zu erst schauen lassen könnte an was es liegt? Meine Vermutung war erst Wärme, aber so richtig glaube ich nicht dran, es waren jedesmal nicht mehr als 16 bis 17 Grad draußen, und nach 100km gemässigter Fahrt (ca. 120 bis max. 140 km/h) sollte der Motor und die Elektronik ja auch nicht überhitzt sein..
     
  2. #2 Avensis 2009, 09.05.2023
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Wie alt ist das Auto und wie alt ist die Batterie.

    Grüße Avensis 2009
     
  3. #3 Benjamin, 09.05.2023
    Benjamin

    Benjamin Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Das Auto ist Baujahr 2016 und die Batterie 2 Jahre alt
     
  4. #4 Porhmeus, 11.05.2023
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Hätte spontan auch auf die Batterie mit Unterspannung getippt.
     
Thema:

sporadischer Elektronikausfall

Die Seite wird geladen...

sporadischer Elektronikausfall - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Sporadischer Tachoausfall

    Sporadischer Tachoausfall: Guten Tag, Habe meinen Avensis seit ca. 6 Monaten (2.2D-cat bj.09 108000km) und seit kurzem fällt der Tacho wärend der fahrt auf 0km/h viele...
  3. Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung

    Sporadischer Ausfall Kurvenlicht/Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen! Ich war neulich zur 15000er Inspektion und ließ bei der Gelegenheit die Xenonscheinwerfer etwas höher stellen. Am Tag darauf ging...