Spiegelndes Armaturenbrett

Diskutiere Spiegelndes Armaturenbrett im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das war von Kadus wenn ich nachher zuhause bin kann ich auch gerne nochmal schauen welcher typ genau bzw wie es genau heist. Hoffentlich liest...

  1. pocket

    pocket Guest

    Das war von Kadus wenn ich nachher zuhause bin kann ich auch gerne nochmal schauen welcher typ genau bzw wie es genau heist.
    Hoffentlich liest meine Mama nicht mit die dreht mit den Hals um die Pulle liegt glaub ich bei 14-17€ rum.

    So das zeug ist von kadus Imunal remove control shampoo.
    Wie gesagt mein Armaturenbrett ist schön matt geworden aber dank des winkels der scheibe spiegelt es immer noch etwas bei extremer sonne aber eben nicht so schlimm wie anfangs.
     
  2. e^2

    e^2 Guest

    Habe die Tage sämtliche Kunststoffteile mit Balea Kräutershampoo (DM) und einem weichen Putzschwamm behandelt. Meine Haare fanden das Budget Mittel nicht so doll, auf dem Armaturenbrett hat sich nach ca. 5 Minuten allerdings wirklich ein Ölfilm abgezeichnet.

    Das pingeliche Auge sieht noch ein paar "Flecken", da hat wohl jemand Spray direkt auf das Brett und nicht in ein Tuch gegeben. Amateure! :prankster:

    Riecht recht angenehm, und vor allem der Heckbereich des Kombis sieht aus wie neu. Wie ich mich gestern überzeugen konnte hat das Spiegeln sehr deutlich nachgelassen.
     
  3. ST1100

    ST1100 Guest

    Denke wir wollen gar nicht wissen mit welchen Chemikalien wir uns so tagtäglich die Federn auf der Birne reinigen... ;)
    Aber Hauptsache der Tipp hat funktioniert.

    Am Motorrad zeigen diverse Teile (durchgefärbter Kunststoff, ähnlich matte Struktur wie im AV) mit den billig-Shampoos von Aldi oder Lidl oft weißliche Stellen; scheint demnach auch die Weichmacher anzugreifen, ergo umgehend mit Honda Spray and Polish wieder aufgefrischt (welches die Kunststoffe übrigens nicht "fettig" macht, sondern rückstandsfrei einzieht).
    Mopedteile sind natürlich weit mehr den Umwelteinflüssen, insb. UV-Strahlung ausgesetzt und bedürfen demnach intensiverer Pflege, als die Inneneinrichtung eines Autos.
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Mein Brett spiegelt auch, was natürlichg gerade im Winter nervt. Habe mir nun eine Flasche PlastiDip gekauft und will es eigentlich matt lackieren, wenn sich keine andere Möglichkeit bietet das Teil matt zu bekommen.
     
  5. #25 applause, 03.11.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Das PlastiDip habe ich auch schon überlegt. Allerdings als Durchsichtig.
    Werde da aber erstmal den Tip mit dem Shampoo ausprobieren. Und ertl mir das Sonax Extreme Matt besorgen.
     
  6. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Mach Vorher/Nachher-Bilder zum vergleichen! Das werde ich auch machen. Vielleicht hab ich am WE schon Zeit für die Umsetzung.
     
  7. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    @applause

    Schon was unternommen?
     
  8. #28 applause, 03.12.2012
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    bin noch nicht weiter dazu gekommen.
    und ich weiß nicht ob das jetzt bei den tiefen temps so wäre da mit chemie dran zu gehen
     
  9. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich wüsste nicht was sich da anders verhalten sollte? Es wird sich ja nicht um eine chemische Reaktion handeln die nur unter Laborbedienungen Erfolge erzielt. Aber spätestens wenn du mal ne Stunde unterwegs warst bzw. das Auto in der Sonne stand sind die Temperaturen doch moderat.
     
  10. #30 applause, 01.02.2013
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Ich hab jetzt seit dem letzten Posting nichts mehr am A-Brett getan.
    Irgendwie wird die spiegellung immer weniger. Bei Zeiten kommt das Sonax mal zum Einsatz
     
  11. #31 monsunx, 18.05.2013
    monsunx

    monsunx Guest

    Das gleiche Problem habe ich auch... und ich dachte anfangs ich bin der ein zigste der sowas für störend empfindet.

    Gut zu wissen ... ein Freund hatte mir den Tipp gegeben mit Spüli zu waschen und Heißem Wasser. Aber keine Besserung, ich werde es jetzt gleich nochmal mit Haarwäsche probieren. Mal sehen ob das etwas bringt.
     
  12. #32 applause, 09.06.2013
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Ich hab vor einiger Zeit die brutalo Methode angewandt da auch die Shampu-Methode nicht half.
    ->Pinselreiniger und richtig fest rubbeln
    Ergebnis:
    Das A-Brett ist jetzt nicht das schönste, dafür ist die Blendung um mindestens 50% reduziert.
    Auch ist das A-Brett wieder griffiger. Vorher war es glatt und hart. Sch.... Cockpitspray vom Vorbesitzer.
    Um es wieder schön zu machen reicht es etwas vom einem matten Kunststoffreiniger (z.B.Sonax extreme Matt) drauf zu machen.
    Da ich die Prozedur aber nochmal wiederholen will, wäre es kontraproduktiv da jetzt wieder Auffrischer drauf zu tun.
     
  13. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Gibt's hierzu noch ein Update zum Erfolg der Prozedur?
     
  14. #34 applause, 14.11.2014
    applause

    applause Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Besser Spät als nie ;)

    Hier mein Update:
    Egal mit welchem Mittel, das A-Brett spiegelte weiter.
    Da der Urlaub kurz bevor stand und ich keine Lust hatte
    dauernd durch die Sonne geblendet zu werden, hab ich kurzerhand
    an kleiner Stelle mit rotem Edelstahlvlies das A-Brett leicht aufgeraut.
    Das Ergebnis hat mich dann überzeugt.
    Also das ganze A-Brett "behandelt". Da die Sonne aber langsam unterging
    und die Reise am nächsten Tag losgehen sollte, bin ich etwas forscher
    dabei gewesen. Jetzt ist es zwar nicht 100%tig gleichmäßig geworden,
    aber tausendmal besser.

    Wer es nachmachen möchte :
    - Das ganze A-Brett mit Siliconentferner abwischen um die Cockpitsprayreste weg zu bekommen.
    - Evtl wiederholen. Bis die Oberfläche griffig wird.
    (Mein A-Brett war vom Gefühl her knüppelhart und total glatt, so dass beim ersten
    versuch seinerzeit mit dem Vlies überhaupt nichts passiert ist)
    - Mit dem Vlies an kaum sichtbarer Stelle ein gefühl dafür bekommen.
    (ich hab links neben dem Tacho vor dem Lüftungskreis immer erst rumprobiert)
    - Jetzt mit leichtem Druck das ganze A-Brett behandeln.
    Lieber mit wenig Druck in kreisenden Bewegungen und dafür gleichmäßiger.
    - Kann sein das das A-Brett hinterher etwas scheckig wird.
    Das ist mir x-Mal lieber wie laufend geblendet zu werden.
    - Als Finisch hab ich das Sonax Xtreme für Matte Cockpits verwendet.
     
  15. #35 jannek55, 15.11.2014
    jannek55

    jannek55 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1,8 129PS
    ein foto wäre schön.
     
Thema: Spiegelndes Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrett spiegelt sich in der windschutzscheibe

    ,
  2. amaturenbrett spiegelt in scheibe

    ,
  3. armaturenbrett spiegelt windschutzscheibe

    ,
  4. Armatur spiegelt,
  5. armaturenbrett spiegelt,
  6. amaturenbrett spiegelt,
  7. avensis amaturenbrett sonne,
  8. amaturenbrett spiegelt in fr8nzsche8be,
  9. armaturenbrett blendet,
  10. avensis t25 blendet armaturenbrett spiegelung,
  11. Auto amatur spiegelz,
  12. Armaturenbrett spiegelt sich in schreibe,
  13. amaturenbrett reflektiert,
  14. rx400h spiegelndes Armaturenbrett,
  15. spiegelndes armaturenbrett,
  16. spiegeldes cockpit,
  17. kunsstoff blendet in der autoscheibe,
  18. armaturenbrett spiegelt in frontscheibe,
  19. Armaturenbrett spiegelt extrem in Frontscheibe,
  20. toyota aygo spiegelung sonne amaturenbrett,
  21. amaturenbrett reflektiert
Die Seite wird geladen...

Spiegelndes Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  2. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  3. Fehler Anzeige Armaturenbrett ?

    Fehler Anzeige Armaturenbrett ?: Hallo was bedeutet dieses Zeichen ? Manchmal ist es Tagelang weg . Bzw beim Neustarten verschwindet die Anzeige .
  4. Ausbau vom Armaturenbrett

    Ausbau vom Armaturenbrett: Bin seid ein paar Monaten auch glücklicher Besitzer eines t25 Facelift. Bin echt zufrieden nur ist mir aufgefallen, dass mein Armaturenbrett...
  5. Rasseln im Armaturenbrett

    Rasseln im Armaturenbrett: Hallo Leute ich habe mir in meinen DCAT BJ 12/2005 ein neues Radio einbauen lassen. Jetzt ist die Zierleiste links abgegangen und lässt sich...