Spiegel per Fernbedienung anklappen

Diskutiere Spiegel per Fernbedienung anklappen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Jetzt komm ich wieder mal mit ner Nerv-Frage: wie siehts denn mittlerweile für den T27 mit dem Modul aus?

  1. Danger

    Danger Guest

    Jetzt komm ich wieder mal mit ner Nerv-Frage: wie siehts denn mittlerweile für den T27 mit dem Modul aus?
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Noch nichts neues?
     
  3. #283 Dresdner, 01.09.2009
    Dresdner

    Dresdner Guest

    Hast du Lumilux schon mal ne mail geschrieben? Ich würde es mal auf diesem Weg probieren.

    LG
    Karsten
     
  4. #284 Schmanta, 13.04.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Vielen Dank für die geilen Module!!!

    Dieses WE wars endlich soweit, mein Avensis klappt jetzt auch automatisch seine Ohren beim verschließen an, die Fensterheberansteuerung funktioniert auch bestens - nur die 10sec Wartezeit zwischen auf/zu find ich zu lang ;)

    Lautstärke/ZV-Ansteuerungsmodul, kommt evt. dieses WE in den Avensis.

    Freu mich total!!! Danke!!!
     
  5. #285 Bjfahrer, 15.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Hab die Spiegelsteuerung am Montag einbauen lassen. Funktioniert prima. Dank an lumilux! :clap:
    Kann also nicht mehr vergessen, die Spiegel vorm Losfahren wieder aufzuklappen. Habe aber zumindest gelernt, dass das auch noch bei Tempo 50 geht. Muss aber nicht sein.
     
  6. #286 Schmanta, 15.04.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Für den weiteren Vergleich der Preise, wäre es noch schön zu wissen, was du für Einbauen lassen bezahlt hast.

    Ich hab nur mit nen bissl Zeit und Nerven bezahlt.
    (Nerven weil ich mich drüber aufgeregt hab, wie schlecht man doch an das Kabel für das Dauerplus ran kommt.
     
  7. Jambs

    Jambs Guest

    Die Klappen auch bei 200+ noch auf =)


    bin auch voll von dem Modul begeistert, hatte beim ersten AV nur das von Schmanta erwähnte problem mit dem Dauerplus.
    Wollte des mit Kabelklemmen machen was sich aber als nicht machbar wegen des zu kleine Durchmessers der Orig. Kabel erwiesen hat. Da hab ich alles verlötet.

    Ich hab für den Kompletten Einbau Modul Version 2 ca. 1,5 Stunden gebraucht.

    Der Ausbau ist auch unproblematisch für den habe ich ca 1 Stunde gebraucht, da ich dann mit der Tür gekämpft habe -.-

    Jetzt kommt das Modul in den neuen bzw. muss nur noch die Fenstersteuerung einbauen =)
     
  8. berniep

    berniep Guest

    Hallo

    Wo bekommt man diese Module, und wie gestaltet sich der Einbau (schafft das auch ein Laie) ?
    Mich würde das Feature auch interessieren.

    Danke für Infos

    lg B
     
  9. #289 Schmanta, 15.04.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Du schreibst an den User lumilux (eMail Button unter seinen Beiträgen wählen - andernfalls hab ich auch die Mailaddy) eine eMail, und fragst wegen den Modulen gibt die beiden Module:

    - Spiegel auto. anklappen und Fensterheber per Fernbedienung bedienen.
    - auto. Lautstärken Regulierung und ZV verschließen

    Hab bis jetzt das erste Modul Spiegel/Fensterheber bei mir eingebaut, dieses ist das schwere Modul so heißt es hier.

    Grob zusammengefasst, was ist zu mach:

    - Türverkleidung entfernen (Seite 2 in diesem Thread zeigt wies geht)
    - Ein Kabel von Innenraum in die Tür ziehen (macht sich beim Avensis relativ einfach - bei meinem Carisma wars um Welten schwerer)
    - an Fensterheberkabel eine Diodenmatrix anschließen, das ist nen "Teil" da gehen 2 Kabel rein - die die vorher in die Tür gezogen wurden. Und 12 a 3 Farben wieder raus (also 4x Farbe 1, 4x Farbe 2 und 4x Farbe 3) ist total einfach, gibt ein Schaltplan an welche Kabelfarbe vom Fensterheberkabelbaum die jeweilige Farbe angeschlossen wird, welches Kabel der Diodenmatrix ist egal, da nur die Farbe stimmen muss, die Farben stehen für jeweilige Zustände eine Farbe ist "Auf", eine "Zu" und eine "Auto"
    - Modul an den Spiegelschalter anbringen (Schalter mit dem man die Spiegel ausrichtet)
    - Modul an Dauerplus anschließen
    - alles testen (wies in der Anleitung steht, hab mich aufgeregt, das ich mehrmals als 3 mal die FB bedienen musste, allerdings lag das daran das ich den letzten Punkt nicht gelesen habe, in dem steht, wenn man es einmal gemacht hat muss man 10sec warten, bis das Modul wieder arbeitet)
    -alles wieder zusammenbauen
    und letzter Schritt der wichtigste eigentlich:

    - freuen das alles läuft und die Funktionen in der Zukunft genießen.

    edit:
    Hab grad folgende Antwort in meinem eMail Verkehr mit Lumilux gefunden:

    Für den T27 gibt es das Komfortmodul 1 69,- € (Anklappen der Spiegel)

    also wer Interesse hat, einfach lumilux eine eMail schreiben.
     
  10. #290 Bjfahrer, 15.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    @ schmanta: genau so hab ichs auch gemacht.:clap:
    Hab die Rechnung nicht hier. Einbau glaub ich 63netto. Ich durfte das kleinmaterial dazu extra zahlen. Lag wahrscheinlich daran, dass sie mir für einen anderen Einbau, den ich gleichzeitig hab machen lassen, vorher einen zu niedrigen Preis nannten (einschließlich falscher Auskunft wegen Eintragung), so dass ich da das TÜV-Gutachten nicht mit bezahlen musste. Wenn ich noch den Komfortblinker haben will, werd ich das doch nen Nachbarn machen lassen (Automechaniker). Beim Corolla hab ich in den 90ern noch selbst mit rumgefriemelt. Jetzt lass ich lieber die Hände davon.
     
  11. berniep

    berniep Guest

    Hallo Schmanta

    Danke für deine super Ausführung :)

    werd gleich mal wegen dem Modul für T27 anfragen

    lg Bernie
     
  12. Jambs

    Jambs Guest

    was ist damit gemeint?
     
  13. #293 Dresdner, 16.04.2010
    Dresdner

    Dresdner Guest

    @jambs

    Versuchs mal mit diesem Link:
    V Control Modul
     
  14. FlUtZ

    FlUtZ Guest

    Hallöchen zusammen,

    nach erfolgloser sucher nun hier ein eigener thread von meiner seite.

    Habe jetzt seit 5 wochen einen T25 (der opel astra landete im graben) und 2 wochen nach dem kauf wurde mir schon gleich der spiegel abgefahren. Jetzt mach ich mir grad einen kopf, wie ich den Spiegel automatisch einklappen kann. Sollte ja rein theoretisch kein problem sein, wenn zündung aus, bleibt 5 sekunden lang noch strom auf das motörchen und fährt dann demensprechend den spiegel ein.

    Hat schon jemand sowas gebastelt? gibts was zu beachten?

    Danke schonmal, hoff ihr könnt mir helfen. Wenn das geklappt hat wird der Tempomat und die Anhängerkupplung auch noch nachgerüstet. Hat zum Thema AHK jemand Erfharungen mit "billig-zubehör"? brauch die eigentlich nur für nen fahrrad-träger :D
     
  15. Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Suche Stichwort "Komfortmodul".
     
  16. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge 294 und 295 hier her verschoben.

    Brösel
     
  17. Jo1106

    Jo1106 Guest

    Hallo,

    ich fahre seit ca. 4 Wochen einen Avensis T25 2.0 D-4D mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln :huh:

    Meine Frage an euch: Kann man irgendwie einstellen, dass die sich automatisch anklappen, wenn ich den Wagen abschließe?
    Wenn ja, wie? Kann ich das selbst machen, oder muss ich zum Händler?

    Wäre euch super dankbar für eure Antworten ^^
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,

    Suche benutzen!
    Im Menü des BC kannst du nichts einstellen-du brauchst ein Modul.
    Elektrisch Bewanderte können das selbst einbauen,der Händler wird das wohl auch machen...

    Gruß
    Sandro
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread von Jo1106 (Beitrag 297) mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefasst!

    Hinweis: die Benutzung der Suchfunktion ist (bei Strafe) streng verboten. Zuwiderhandlungen werden mit weiterer Zugehörigkeit zum Forum bestraft! :rolleyes:


    Irgendwann, irgendwann werde ich einfach................



    Prog
     
Thema: Spiegel per Fernbedienung anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 spiegel automatisch einklappen

    ,
  2. toyota avensis t25 aussenspiegel wechseln

    ,
  3. proace spiegel anklappen

    ,
  4. toyota corolla hybrid seitrnspiegel fahren nicht aus,
  5. t27 spiegel ,
  6. Airbag yahoo.de,
  7. toyota pro ace spiegel klappen nicht ein beim abschließen,
  8. toyota t27 spiegelverstellung kabelbelegung,
  9. toyota t25 spiegelanklapp relais,
  10. DENGS-02115-44,
  11. toyota auris hybrid 2017 leuchtmittel,
  12. toyota proace spiegel anklappen,
  13. lumilux Toyota spiegel
Die Seite wird geladen...

Spiegel per Fernbedienung anklappen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  3. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  4. Verso 2015 Licht im Aussenspiegel

    Verso 2015 Licht im Aussenspiegel: Hallo Moin, bei meinem Verso ist durch eine Beruehrung die Kappe abgehuepft und und das Blinklicht kaput gegangenjetzt brauche ich Ersatz. Meine...
  5. Rückspiegel innen

    Rückspiegel innen: Also ich habe gestern Abend mal getestet, ob der Rückspiegel automatisch abblendet. Hinter mir war ein Auto und so habe ich den einfach mal ein...