Spiegel per Fernbedienung anklappen

Diskutiere Spiegel per Fernbedienung anklappen im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo alle miteinander, ab Ende Oktober ist das neue Steuermodul zum Anklappen der Spiegel verfügbar. Es wird zwei Versionen geben: 1....

  1. #1 lumilux, 06.10.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo alle miteinander,

    ab Ende Oktober ist das neue Steuermodul zum Anklappen der Spiegel verfügbar.

    Es wird zwei Versionen geben:
    1. Steuerung der Spiegel - über Jumper sind verschiedene Funktionsabläufe programmierbar.
    Z.B.
    - 2x Betätigen der Lock-Taste - anklappen der Spiegel
    - nach Betätigen der Lock-Taste anklappen
    - nach Abschalten der Zündung, mit Zeitverzögerung von 20 s automatisches Anklappen

    2. Version - wie Version 1 + Steuerung der Fensterheber

    - nach 3x Betätigen der Lock-Taste - alle Fenster zu
    - nach 3x Betätigen der Unlock-Taste - alle Fenster auf

    (Aus Sicherheitsgründen erfolgt der Einbau des Moduls mit Fenstersteuerung auf eigene Gefahr - Kinder !!!)

    Die Preise werden bei 59.- € / 79,- € liegen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Frank


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hört sich super an. Danke Lumilux für deine Zeit die du da für uns nervtötende AV-Fahrer aufbringst. [​IMG]


    Gruß Klaus
     
  4. #3 race0815, 06.10.2004
    race0815

    race0815 Guest

    Prima lumilux.
    Falls keine Nebenwirkungen (wie bei der Taglichtabschaltung) und Einbau für versierten Heimwerker unproblematisch bestelle ich 100-prozentig die Komfort-Version Nr.2.
    Kannst mich schon mal vormerken und dir evtl. ein Schmankerl für den noch immer "unnützen" Kofferraumklappen-Knopf einfallen lassen.

    Gruß Frank
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 06.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Frank,

    wir wurden erhört,klasse!
    Sag mal Bescheid,wenn es fertig ist...
    (Ich vergesse grundsätzlich das Fahrerfenster zu zumachen!)

    Uwe
     
  6. Rubens

    Rubens Guest

    Werde auch die 2 Version mit Steuerung der Fensterheber kaufen. [​IMG]

    Gruß

    Rubens
     
  7. #6 StG (DD), 06.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich nehme die kombination aus 1 und 2 [​IMG]


    Mal schauen, das erste ist mir wichtiger, die Fensterheber sind schneller gefunden als der kleine Schalter für die Spiegel. Das wichtigste ist, dass der Einbau problemlos ist und andere Technik im Fahrzeug nicht gestört wird (zBsp. Bussystem)

    Stephan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo lumilux,
    Das hört sich gut an ich werde sicherlich auch eins nehmen wen der einbau nicht so schwer ist. [​IMG]


    Mathias
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hört sich ja spitze an. Endlich mal einer der was bewegt.

    Wäre es ein großer aufwand, wenn man statt 2x oder 3x drücken, den Kofferraumdrücker stattdessen einbindet?

    Gruß Guido

    p.S.: Hat den eigentlich jeder oder sind das nur die Kombifahrer?
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Endlich hört diese knopfdrückerei auf............
    nehme auch 1 und 2 ...wenn ich jemanden finde der das einbaut..... [​IMG]


    Wann verfügbar ????????

    mike

     
  11. Gast

    Gast Guest

    ....ich meinte mit wann verfügbar:

    eher Ende Oktober oder eher November ??

    (ich warte auf soetwas unbedingt)

    mike
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:(Aus Sicherheitsgründen erfolgt der Einbau des Moduls mit Fenstersteuerung auf eigene Gefahr - Kinder !!!)


    was könnte schlimmstenfals passieren!??

    gruss sebastian
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @lumilux

    Kann ein Laie das auch einbauen [​IMG]
    [​IMG]


    @socke
    Gute Frage.......der Klemmschutz wird ja nicht ausser Kraft gesetzt...denke ich [​IMG]
    [​IMG]


    mike
     
  14. #13 newcomer, 07.10.2004
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:@lumilux

    Kann ein Laie das auch einbauen [​IMG] [​IMG]



    Das interessiert mich auch brennend !!
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @ Lumilux

    Bestelle zu 100-prozent die Komfort-Version Nr.2
    Kannst mich schon mal vormerken. Danke im voraus [​IMG]



    gruß

    carmar
     
  16. Rob

    Rob Guest

    Und who kunnen whr dieses gerat kauffen
     
  17. Gast

    Gast Guest

    @lumilux

    auch komplett Version (2) für mich vormerken [​IMG]


    mike
     
  18. #17 lumilux, 07.10.2004
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo alle miteinander,

    vielen Dank für die Blumen.

    Wenn alles nach Plan läuft sind die ersten Steuermodule 29.10. versandfertig.
    Der Einbau erfolgt links hinterm Armaturenbrett in der Nähe des Spiegelschalters, wo auch der elektrische Anschluss erfolgt.
    (kein Bus-Anschluss)

    Bei Version 1 (nur Spiegel) sind 8 Verbindungen nötig, die man, ohne das etwas auszubauen ist (ausser Spiegelschalter), herstellen kann.

    Für die Fensterhebersteuerung ist die Türverkleidung der Fahrertür abzubauen und 2 Leitungen in die Tür zu verlegen.

    Bestellungen können per E-mail getätigt werden (wanderlumi33@yahoo.de )
    Auslieferung der Module erfolgt nach Reihenfolge des Bestelldatums - erste Serie ist auf 8 Stück begrenzt.

    MfG Frank
     
  19. bill

    bill Guest

    Erst mal auch ein Dank von mir an Lumilux. Die Version 2 finde ich persönlich auch sehr interessant. Nun aber meine Frage:
    hat jemand schon ein Thema gesehen, indem behandelt wird, wie man die Türverkleidung abbaut? Vielleicht findet sich ja jemand, der Vers.2 kauft und dies dokumentieren möchte. Ist das nicht eine gute Idee? ;-)

    Grüße Bill
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Hi lumilux, das hört sich ja wirklich sehr verlockend an.
    Muss man denn in irgendeinen größeren Elektronikkreislauf (???) eingreifen, wie beim Tagfahrlicht, so dass die Garantie für diverse andere Elektronikteile erlöschen kann?

    kosje
     
  22. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Hi lumilux, das hört sich ja wirklich sehr verlockend an.
    Muss man denn in irgendeinen größeren Elektronikkreislauf (???) eingreifen, wie beim Tagfahrlicht, so dass die Garantie für diverse andere Elektronikteile erlöschen kann?

    kosje


    Och jo, wenn die Garantie für diverse Teile durch den Einbau erlischt, werde ich auf das Zusatztool verzichten. Weiß jemand Genaues, schließe mich mal der Frage von kosje an.
     
Thema:

Spiegel per Fernbedienung anklappen

Die Seite wird geladen...

Spiegel per Fernbedienung anklappen - Ähnliche Themen

  1. Spiegelblinker schwarz

    Spiegelblinker schwarz: Hallo ihr Lieben, ein Freund von mir hat einen Avensis (5013/AFN). Da ein Glas seiner Spiegelblinker kaputt gegangen ist, möchte er diese jetzt...
  2. Spiegeleinklappmodul

    Spiegeleinklappmodul: Hi Forum. Hab einiges gelesen und danach doch nicht weiter gekommen. Hab mir ein SEM (Spiegleinklappmodul) geholt, klar ist zwar China made, soll...
  3. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  4. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  5. Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?

    Innenspiegel verstellt sich - gegen manuell Abblendbaren tauschen?: Moin, ich habe das Problem, dass mein (automatisch abblendender) Innenspiegel beim Bass manchmal runter rutscht (nein, ich habe keine 1,5kW im...