Spiegel in Waschstrasse einklappen?

Diskutiere Spiegel in Waschstrasse einklappen? im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallöle, als neuer stolzer Besitzer eines Avensis und bisheriger "Selbstwäsche" habe ich mal eine ganz dooooofe Frage: Wenn ihr durch die...

  1. #1 willi4711, 01.11.2008
    willi4711

    willi4711 Guest

    Hallöle,
    als neuer stolzer Besitzer eines Avensis und bisheriger "Selbstwäsche" habe ich mal eine ganz dooooofe Frage:

    Wenn ihr durch die Waschstrasse fahrt, klappt ihr die Spiegel eigentlich ein?
    Geht ja dank des Knopfes ganz einfach, aber macht man das?
     
  2. #2 firefox, 01.11.2008
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Also ich habe das bisher noch nie gemacht. Egal bei welchem Auto.

    Gruß
    Firefox
     
  3. #3 ferdi1982, 01.11.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Ich klapp sie immer ein........denke aber das von Person zu Person verschieden, manche tuen es andere nicht....
     
  4. #4 Dangerrock, 01.11.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    und damit wir alle Varianten drin haben......mal klappe ich sie mittels Knöpfchen ran und mal eben nicht ;)


    MfG
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    notfalls geben die Spiegel nach und klappen auch alleine ein. Laut Freundlichen ist es kein Problem die Spiegel auch rein mechanisch zu klappen.

    CU
    Frank
     
  6. #6 goescha, 02.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich klappe immer ein. Was nicht absteht, kann auch nicht abbrechen -Pups::

    Gruß Götz
     
  7. #7 Scheune, 03.11.2008
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo,

    ich würde bei der Selbstwäsche bleiben. Da hast Du erstens das Problem mit den Spiegeln nicht, und zweitens sieht der Lack auch noch nach Jahren wie neu aus.

    Gruß Scheune
     
  8. #8 goescha, 03.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    und drittens steht an jeder Waschanlage: "Spiegel einklappen" dran. Also ist die Frage schon beantwortet.

    Gruß Götz
     
  9. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das habe ich noch nie gesehen, beim nächsten mal gucke ich genauer.


    PS: habe bisher noch nie eingeklappt und es ist noch alles dran.
    Gruß Eugen
     
  10. Opa J.

    Opa J. Guest

    ich auch nicht!
     
  11. #11 goescha, 03.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ha noa machet halt amoal Eire Glotzbebbel uff. :nose: :prankster:

    Gruß Götz
     
  12. ST1100

    ST1100 Guest

    Hatte/werde sie in der WA nicht einklappen.
    Zum einen hast sonst die nicht gereinigten Ecken der Seitenscheiben, zum anderen nicht gereinigtes Spiegelglas.
    Sollte eine Bürste die mal tatsächlich verstellen, bringt der Servo ihn bei Zündung-ein umgehend wieder in die ursprüngliche Lage.
    Nachwischen muß aber sowieso, den Bereich zwischen A-Säule und Spiegelgehäuse erreicht keine Anlage, ebenso wie die 5cm Heckscheibe unter dem Spoiler (beim Kombi).

    Kenne bei Waschanlagen eigentlich nur Hinweise bt. nicht serienmäßigem Zubehör, sowie Antennen.
    Selbst ein serienmäßiger Heckscheibenwischer muß das abkönnen.
     
  13. Djuvec

    Djuvec Guest

    Hallo,

    ich fahre auch immer mit ausgeklappten Spiegeln durch die Waschstraße, damit diese auch sauber werden.

    Und einen Hinweis, dass die Spiegel angeklappt werden sollen habe ich auch noch nicht gesehen (trotz uff-gemacheter Glotzbebbel), noch wurde ich von dem dortigen Personal jemals darauf hingewiesen.

    Vielleicht sind die Anlagen im Schwabenland auch technisch nicht so auf dem neuesten Stand.

    Gruß, Robert
     
  14. #14 goescha, 03.11.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    doch schon aber seit der T25 draußen ist sind die Waschstraßenbesitzer vorsichtiger geworden :)

    Gruß Götz (an der WA, an der ich heute war stand auch nichts aber ich habe es ganz sicher schon mal gelesen)
     
  15. #15 jedermann, 20.02.2010
    jedermann

    jedermann Guest

    bei keinem einzigen auto die spiegel eingeklappt; keinen einzigen spiegel in der waschanlage bzw waschstrasse verloren....
     
  16. #16 michi911, 20.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    na ich les da immer nur
    waschen auf eigene gefahr
    es wird keine haftung übernommen
    blah blah blah
    antenne abnehmen.....
    fahrradträger abnehmen usw.
    aber nix von spiegel
    allerdings bin ich auch ein einklapper =)
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    hab noch nie bei irgendeinem Auto die Spiegel eingeklappt. Da ich ja beruflich viel unterwegs bin, findet auch nahezu jede Autowäsche in einer anderen Waschanlage statt. Gab bisher nie Probleme.
    Im Schlimmsten Fall hat mal eine Anlage den Spiegel angeklappt. Mehr nicht.

    Viele Grüsse
    papaop


    PS: ich meine letztens in den AGB der Waschanlage ( hingen an der Wand ) folgende Formulierung gelesen zu haben: "Spiegel gegebenenfalls anklappen" - also auch alles offen :D
     
  18. #18 HappyDay989, 20.02.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ist bei euch Selbstwäsche auf der Straße noch erlaubt? Bei uns schon lange nicht mehr. Und wer auf seinem privaten Parkplatz sein Auto wäscht, muss damit rechnen, dass irgendein freundlicher Nachbar das Ordnungsamt benachrichtigt. Und da kommt dann jemand vorbei und bittet um den Nachweis, dass der entsprechende Parkplatz versiegelt und der Abfluss mit einem Ölabscheider ausgestattet ist. Ein solcher Nachweis fiele mir schwer aufgrund fehlender Versiegelung und fehlenden Ölabscheiders, also bleibt mir nur die Fahrt zur Waschstraße. Und dort klappe ich immer die Spiegel ein. Denn wie Götz völlig richtig schrieb: Was nicht hervorsteht, kann auch nicht abbrechen.
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Wer sagt, dass die Selbstwäsche (des Autos :prankster: ) auf der Straße erfolgt (oder erfolgen muss). Dafür gibt es Waschboxen.


    Prog


    P.S. In der Autowaschanlage in der ich mein Auto wasche (Total) steht explizit "Spiegel anklappen".
     
  20. #20 Dresdner, 26.02.2010
    Dresdner

    Dresdner Guest

    Hallo,

    Bilde mir ein. auch schon mal "Spiegel einklappen" an einer Waschstraße gelesen zu haben. Habs trotzdem nicht gemacht und auch noch nie einen Spiegel verloren. Die Spiegel sollen ja schliesslich auch sauber werden. Wie sieht denn ein frisch gewaschenes Auto mit dreckigen Spiegeln aus 8o
     
Thema: Spiegel in Waschstrasse einklappen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel in waschanlage einklappen

    ,
  2. seitenspiegel abklappern Waschanlage

    ,
  3. autowaesche elektr.spiegel einklappen

    ,
  4. spiegel anklappen in der waschanlage,
  5. autowäsche außenspiegel einklappe,
  6. waschstraße spiegel anklappen s-max,
  7. Toyota avensis autowaschstrasse,
  8. waschstrassen spiegel anklappen,
  9. Toyota Avensis Antenne Waschanlage,
  10. waschanlage spiegel anklappen,
  11. renault trafic spiegel waschanlage,
  12. spiegel fiesta einklappen waschanlage,
  13. Waschanlage Spiegel einklappen,
  14. einklappen spiegel toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Spiegel in Waschstrasse einklappen? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern

    T25 Spiegelblinker - Verwirrung um Teilenummern: Moin zusammen! Ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Teilenummern für meinen ADT251L-AWFQXW. Ich muss den rechten Spiegelblinker tauschen, da...
  3. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  4. Verso 2015 Licht im Aussenspiegel

    Verso 2015 Licht im Aussenspiegel: Hallo Moin, bei meinem Verso ist durch eine Beruehrung die Kappe abgehuepft und und das Blinklicht kaput gegangenjetzt brauche ich Ersatz. Meine...
  5. Rückspiegel innen

    Rückspiegel innen: Also ich habe gestern Abend mal getestet, ob der Rückspiegel automatisch abblendet. Hinter mir war ein Auto und so habe ich den einfach mal ein...