Spiegel anklappen Variante B ??

Diskutiere Spiegel anklappen Variante B ?? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, bei meinem T25 kann ich die Spiegel per Knopfdruck an- und aufklappen. In der Anleitung steht etwas von "Variante B-", wo die Spiegel beim...

  1. 4evo

    4evo Guest

    Hi,
    bei meinem T25 kann ich die Spiegel per Knopfdruck an- und aufklappen.
    In der Anleitung steht etwas von "Variante B-", wo die Spiegel beim Einschalten der Radiostellung (ACC) automatisch die Possition einnehmen, in die der Schalter schon steht.
    Aus Anleitung Seite 130:
    "Nur Typ B-
    Wenn der Schlüssel von "LOCK" auf "ACC" gedreht wird, verstellt sich der Spiegel automatisch in die Stellung, die am entsprechenden Schalter eingestellt ist."
    Diese Variante wäre mir sehr lieb, so müsste ich nicht immer den Knopf selbst bedienen. D.h.: Auto starten - Spiegel klappen aus, Zündschlüssel abziehen - Spiegel klappen ein.
    Kann man das nachrüsten oder umstellen ? (nicht die Möglichkeit per Fernbedienung)
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    hallo 4evo,

    ich muss mit bedauern sagen, dass in der Anleitung viel steht, sogar etwas über eine Reifendruckkontrolle.

    und hat irgendein AV diese drin?
    vielleicht ist es für anderen Ländern vorbehalten.

    Gruß Eugen
     
  4. Jambs

    Jambs Guest

    Hallo,

    Suche verwenden da wird man fündig.

    Damit du nicht mehr suchen musst hier mal ein Thread.
    Hierzu musst du ein zusätzliches Modul einbauen dann hast du so eine Funktion.
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    soviel ich 4evo verstehe, will er die Funktion ohne des Modul realisierren.
    Die Frage ist nur, ob die Variante B machbar ist.

    Gruß Eugen
     
  6. Jambs

    Jambs Guest

    Serienmäßig nicht machbar.
    Man könnte das Modul um eine weitere Steuerung erweitern, die beim deaktivieren der Zündung einen Impuls an das Modul gibt, damit die Spiegel anklappen.
     
  7. #6 Schmanta, 20.05.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    ???

    Also ich hab zwar das Modul, aber die Funktion, die hier - so wie ich es verstehe - erwartet wird, ging bei mir schon immer...

    Ich fass das mal kurz zusammen:

    - Knopf zum Spiegelanklappen gedrückt --> Spiegel klappen an
    lässt man den Knopf so, verlässt man das Auto muss man nach dem man wieder gekommen ist, und den Zündschlüssel auf ACC stellt, den Knopf nochmals betätigen um die Spiegel ausklappen zulassen...

    wenn man aber nach dem anklappen der Spiegel, und dann den Zündschlüssel entfernt, dann den Knopf drückt, klappen die Spiegel beim nächsten Mal auf Acc dreht, "automatisch" aus.

    Willst du das? Weil das funktioniert von Haus aus.
     
  8. #7 firefox, 20.05.2010
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Zhongli District
    Fahrzeug:
    Aeon ELITE 250
    Hat jemand die Anleitung zu Hand und kann da mal rein sehen??

    Gruß
    Firefox
     
  9. #8 Super-Turbo, 20.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    @ Schmanta
    Hi,
    so funktioniert es bei mir auch...
    MfG
    Super-Turbo ;)
     
  10. Jambs

    Jambs Guest

    @ Schmanta
    Ja des ist klar das es so Funktioniert. Des Funktioniert bei jedem, da die Spiegelsteuerung beim abgeschalteter Zündung keinen Strom mehr hat. Sobald die Zündung aktiviert wird, bekommt die Steuerung wieder Strom und die Spiegel fahren in die vorgegebene Stellung.

    Ich hab es so verstanden, das er ohne einen Tastendruck (an der Steuerung) beim ziehen des Schlüssel die Spiegel anklappen.
     
  11. #10 Schmanta, 20.05.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    Genau, der Hintergrund ist mir klar ;)

    Das sagt er auch mit seiner Aussage (bzw. fragt nach der Möglichkeit des Nachrüstens:
    Was allerdings irretierend ist, ist das Zitat des Handbuchs:
    Weil das beschreibt ausschließlich die Funktion, die ich geschildert habe ...

    Denke mittlerweile auch das der Thread Ersteller es wie er sagt komplett automatisch haben möchte, und dafür gibt es als fertig Lösung meines Wissens nach nichts.

    edit:
    Allerdings fallen mir auch grad nicht jede Einstellmöglichkeiten vom Modul von Lumilux ein, so dass ich nicht weiß, ob irgend eine Variante auf die Zündung reagiert hat...
     
  12. #11 Krabathor, 20.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ja, das funktioniert so, aber ist sicher nicht das, was der TS will, nämlich nicht andauernd auf das Spiegelklappsymbol drücken.

    VG
     
  13. Jambs

    Jambs Guest

    Es reagiert keine auf die Zündung. Man könnte eine Eigenkonstrustion an die Zündung hängen, die dann ein Impuls an den ZV - Schließen Kontakt des Moduls von Lumilux
     
  14. #13 Schmanta, 20.05.2010
    Schmanta

    Schmanta Guest

    ;) Hat ich schon festgestellt ;) Und im letzten Post von mir auch geschildert das es ein wenig irretiert mit dem Handbuchzitat...

    ;)
     
  15. #14 Icedragon, 22.05.2010
    Icedragon

    Icedragon Guest

    :moin: 4evo!
    Das von Dir geschilderte Problem habe ich auch. Die im Handbuch beschriebene Version B ist auf die Modellausführung bezogen, nur hier funktioniert das anklappen der Soiegel überhaupt.
    Abhilfe schafft hier nur das von jambs in seinem Thread beschriebene Servicemodul.
    :Bye:
    Icedragon
     
  16. #15 Icedragon, 22.05.2010
    Icedragon

    Icedragon Guest

    ;) Hallo Eugen!
    :kn: Ich glaube der Eintrag im Handbuch meint nur die herkömmliche, manuelle Reifendruckkontrolle per Hand.
    :Bye:
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ice_Man

    Ice_Man Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Wie siehts mit dem modul aus? Wo bekomme ich das her?
     
  19. SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Von @lumilux
     
Thema: Spiegel anklappen Variante B ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisches einklappen der aussenspiegel bei Toyota Avensis möglich?

    ,
  2. toyota yaris spiegel einklappen

    ,
  3. avensis t27 automatisch spiegel einklappen

    ,
  4. spiegel automatisch einklappen beim toyota auris
Die Seite wird geladen...

Spiegel anklappen Variante B ?? - Ähnliche Themen

  1. Spiegel per Fernbedienung anklappen

    Spiegel per Fernbedienung anklappen: Hallo alle miteinander, ab Ende Oktober ist das neue Steuermodul zum Anklappen der Spiegel verfügbar. Es wird zwei Versionen geben: 1....
  2. Spiegelblinker schwarz

    Spiegelblinker schwarz: Hallo ihr Lieben, ein Freund von mir hat einen Avensis (5013/AFN). Da ein Glas seiner Spiegelblinker kaputt gegangen ist, möchte er diese jetzt...
  3. Spiegeleinklappmodul

    Spiegeleinklappmodul: Hi Forum. Hab einiges gelesen und danach doch nicht weiter gekommen. Hab mir ein SEM (Spiegleinklappmodul) geholt, klar ist zwar China made, soll...
  4. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...