Sparsam fahren (D-4D)

Diskutiere Sparsam fahren (D-4D) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle, Kann gar nicht verstehen das ihr mit eurem Tank nicht so weit kommt? Selbst bei zügiger Fahrweise komme ich mit einem Tank ca....

  1. #61 <b>User gelöscht!</b>, 26.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo an alle,

    Kann gar nicht verstehen das ihr mit eurem Tank nicht so weit kommt?
    Selbst bei zügiger Fahrweise komme ich mit einem Tank ca. 850 km weit. Bei normalen Fahrweise auf der Autobahn mit Tempomat bei ca 150 km/h komme ich ca 1200 km. Also ich kann mich nicht beschweren. Bin Vollzufrieden und wenn ich tanke zahle ich 81 cent auf den Liter diesel [​IMG]
     
  2. andy

    andy Guest

    aber hallo! 1200 km [​IMG]
    ? na das ist wohl ein rekord!
    bin max 960 km weit gekomen und hatte nog ca. 5 liter im
    tank. alle achtung, das wirdt ein grosses ei gewesen sein [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Worm

    Worm Guest

    1200 km bei 150 km/h???
    Hast Du nen Zusatztank?

    Markus
     
  4. #64 <b>User gelöscht!</b>, 26.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Also Andy das war kein EI!!!!
    Du mußt halt ruhig fahren und nicht immer vollgas. Selbst wenn ich in der Stadt ( Berlin ) fahre komme ich 1000 km weit, und darauf bin ich stolz.
    Auf der Autobahn mit Tempomat und max. 150 km/h fahre, komme ich wirklich ca 1200 km und tanke dann so um die 55 Liter nach.
    Nein Worms habe keinen Zusatztank, Habe mal auf meine Tankanzeige geschaut, wenn die Anzeige auf der hälfte des Tanks ist bin ich schon 600 km gefahren.
     
  5. andy

    andy Guest

    danke fur den tip thomas, werds auch mal probieren [​IMG]
     
  6. #66 <b>User gelöscht!</b>, 26.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    hallo andy
    was hast du für eine Reifengröße???
    Denn je größer der Reifen, je mehr verbrauchst du auch,
    ich habe 195 Reifen drauf. [​IMG]
     
  7. max

    max Guest

    Zitat:Also Andy das war kein EI!!!!
    Du mußt halt ruhig fahren und nicht immer vollgas. Selbst wenn ich in der Stadt ( Berlin ) fahre komme ich 1000 km weit, und darauf bin ich stolz.
    Auf der Autobahn mit Tempomat und max. 150 km/h fahre, komme ich wirklich ca 1200 km und tanke dann so um die 55 Liter nach.
    Nein Worms habe keinen Zusatztank, Habe mal auf meine Tankanzeige geschaut, wenn die Anzeige auf der hälfte des Tanks ist bin ich schon 600 km gefahren.


    Mit 55 Litern 1200km? Sorry, aber da machst Du dir doch selbst was vor. Das entspräche einem Verbrauch von 4,58 Litern auf 100km und das bei Tempo 150km/h. Habe ja selbst keinen Diesel, aber das halte ich nicht für machbar.
    Gruß Martin
     
  8. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen nach etwa 9000 Dieselkilometern kann ich mir Verbräuche in der oben beschriebenen Art nicht vorstellen. Ich bin froh wenn ich im Stadtverkehr unter 7.0L komme. Ich habe bisher nur einmal 850Km geschafft und dann 56l nachgetankt. Wenn ich volltanke, dann zeigt die Restweitenanzeige meistens so um die 700Km an. Es rechnet sich dann meistens auf so etwa 750 Km hoch( bei überwiegend Stadtverkehr). [​IMG]


    Holger
     
  9. #69 <b>User gelöscht!</b>, 26.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Also max
    wenn du keinen Diesel fährst kannst du da garnicht mitreden [​IMG]

    Ich bin mit meinen Diesel in diesem Jahr 40000km gefahren
    und habe im Schnitt einen Verbrauch von 5,2l. Meine Restweitenanzeige zeigt kurz nach dem tanken min. 900km an. Nach kurzer Fahrzeit erhöht sich meine Anzeige und zeigt mir dann eine Reichweite von 1100km.
     
  10. #70 Hemm-Ohr, 26.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:hallo andy
    was hast du für eine Reifengröße???
    Denn je größer der Reifen, je mehr verbrauchst du auch,
    ich habe 195 Reifen drauf. [​IMG]


    Darft du die denn auf dem Diesel fahren,ich dachte 205 ist kleinstmögliche Größe?
    Aber, ich schaffe auch unter 5,5 ltr/100km, wenn ich will! Da ich aber selten im Auto sitze,gebe ich, wenn ich die Gelegenheit habe auch Gas und Schraube [​IMG]
    [​IMG]


    Uwe,der gerne mal schraubt!!!
     
  11. #71 <b>User gelöscht!</b>, 26.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    ja die 195 reifen sind bei mir serie.
    Habe keine anderen Reifen bzw. Felgen raufgezogen. [​IMG]
     
  12. #72 Hemm-Ohr, 26.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Du willst uns verkohlen.... [​IMG]


    195'er Diesel mit Tempomat ? Fährst du Corolla oder einen Yaris-Wagen???

    Uwe
     
  13. #73 <b>User gelöscht!</b>, 26.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Uwe warum soll ich Dich verkohlen??????
    Ich fahre einen Avensis T22 habe mir den Tempomat nachträglich einbauen lassen und habe 195 Reifen drauf. Entweder du glaubst es mir oder du läßt es...
    Vergess mal nicht das du einen T25 fährst und da kann es schon wieder anders sein
     
  14. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Also ein T22 ist es [​IMG]
    , dann ist es wohl doch noch etwas anderes. Der ist ja wohl auch noch etwas leichter.

    Holger
     
  15. max

    max Guest

    Achso ein T22, ja dann kann es evtl. sein. Übrigends kann man Wissen auch durch Lesen erwerben [​IMG]
    ,auch wenn ich nurBenziner fahre, kann ich lesen, daß Toyota den Minimalverbrauch beim T25 mit 4,9 Litern angibt.
    1000km Reichweite, im Stadtverkehr von Berlin ? Du fährst wohl nur zwischen 23.00 und 5.00 Uhr? [​IMG]

    War übrigends nicht böse gemeint, brauchst also nicht sauer sein.
    Gruß Martin
     
  16. andy

    andy Guest

    DAS erklärt einiges! ein t22 ist doch e bissel leichter oder?
    was das gewicht nicht alles machen kan [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #77 David Schuh, 26.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Ja dann vielleicht.

    Also mein bestes Ergebnis auf der Autobahn war nach Kroatien. Bei 130 km/h 5,67 Liter.

    Bei Konstant 100 km/h braucht er dann 5,2 Liter aber weniger habe ich noch nie geschaff.

    Bin mal gespannt was jetzt mit dem Chip raus kommt. Die erste Tankung war schon erschreckend aber das kann am ausgebiegen vollgastesten gelegen haben. 7,2 Li/100
     
  18. #78 Hemm-Ohr, 26.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hallo Uwe warum soll ich Dich verkohlen??????
    Ich fahre einen Avensis T22 habe mir den Tempomat nachträglich einbauen lassen und habe 195 Reifen drauf. Entweder du glaubst es mir oder du läßt es...
    Vergess mal nicht das du einen T25 fährst und da kann es schon wieder anders sein


    Siehst du!! T22 ,ja da kann ich dann dir nur zustimmen!
    ich bin mit meinem T22 D-4D ohne Tempomat auch auf Verbräuche von 4,8 - 5,0 ltr. gekommen,das geht!

    Wir sind halt alle vom T25 ausgegangen, da es nicht ersichtlich war, was du fährst.

    Danke für die nachträgliche Aufklärung,sonst hätten wir Diesle T25er alle an unserem fahrstil gezweifelt... [​IMG]


    Uwe
     
  19. #79 goescha, 26.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Thomas 23 H

    wenn Du es nicht selbst erwähnt hättest, hätte ich jetzt gefragt was für ein Auto Du fährst. Ich hätte jede Wette gemacht, dass es kein T25 ist. Hätte auf eine VW oder Audi getippt. Allerdings wollte ich eigentlich gar nichts posten weil mir dieser Thread viel zu nervig war. Sätze wie "wenn Du keinen Diesel fährst, kannst Du gar nicht mitreden" sind genau die Sätze die in diesem Forum fehlen und deshalb finde ich es ein tolles Forum. Jeder kann schreiben was er will, was ich mir davon annehme ist ja meine Sache. Aber das entscheide ich in meinem stillen Kämmerchen.

    Gruß Götz
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi Götz,
    du hast es auf den Punkt gebracht!!!! [​IMG]


    Prog
     
Thema: Sparsam fahren (D-4D)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 sparsam

    ,
  2. avensis 2.0 d4d sparsam

Die Seite wird geladen...

Sparsam fahren (D-4D) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  3. Achse versetzt beim Fahren

    Achse versetzt beim Fahren: Hallo Ich habe folgendes Problem bei meinem Avensis T 25 Kombi 177 PS. Wenn ich bei Regen, Glätte oder über einen Kanaldeckel Fahre, versetzt er...
  4. Klackendes Geräusch beim Fahren

    Klackendes Geräusch beim Fahren: Hallo Zusammen, mein geliebter Avensis macht mir leider gerade wieder Probleme :( Nachdem er knappt 2 Wochen gestanden hat, bin ich heute...
  5. Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos

    Vibrationen beim bergauf fahren, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Toyota-Freunde, hab leider ein Problem mit meinem Avensis und keine Werkstatt kann mir weiterhelfen :( Vielleicht hat von euch ja...