Sparfahrt mit A8 4,2 TDI 5,9l/100km

Diskutiere Sparfahrt mit A8 4,2 TDI 5,9l/100km im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: toyota-fan schrieb am 27.02.2007 17:26 ... gefahren, 4 Personen, zwei davon etwas gewichtiger, plus Gepäck, durchschnittlich 150 km/h ......

  1. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    toyota-fan schrieb am 27.02.2007 17:26
    ... gefahren, 4 Personen, zwei davon etwas gewichtiger, plus Gepäck, durchschnittlich 150 km/h ... 6,2 Litern Diesel

    ... wieviele Meter waren das denn mit 150 km/Std. ?
    Was hat das Auto denn echt verbraucht - nicht nach BC ?
    Bei den 400 km warst Du aber dann in 2 3/4 Stunden bereits in München, oder ?
    Nichts für Ungut: den Verbrauch glaub ich Dir, aber nicht bei dem Tempo.
    Gruß Alfred



    Lieber Alfred.
    Ich bin in München losgefahren und hab den BC genullt. Auch bei der Durchschnittsgeschwindigkeit. Bin bis Köln gefahren, und einige Tage später wieder heim.
    Hab übrigens gute 4 1/4 Stunden gebraucht, sind in etwa 600 km. Das Ganze war eigentlich nur aus einer Laune heraus, denn ich hatte meinen Avensis damals erst 5 Monate, und noch nicht ne längere Strecke gefahren.
    Also zum mitmeißeln:
    1) Daheim volltanken
    2) Passengers on Board
    3) Alle Daten im BC auf NULL
    4) Fahren(es kommt auch drauf an wie man Gas gibt, ich hab keine Gelddruckmaschine daheim.)
    5) Beim Nachtanken nochmal nachgerechnet. Mein BC geht erstaunlicherweise SEHR genau. (man hat in diesem Forum schon andere Meinungen gehört)
    6) Totale Zufriedenheit. Hätte es selbst nicht für möglich gehalten, hab mit mindestens 7-7,5 Litern gerechnet.
    So lieber Alfred, ich hoffe ich hab deine Fragen beantwortet, es war kein Schummeln und kein Betrügen dabei. Meine Mitpassagiere haben auch gestaunt, aber Zahlen lügen nicht.
    Gruß Holgi
     
  2. #22 Hoschi2005, 28.02.2007
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Nee , nee,
    das kann ich ja kaum glauben,in 4Std 600Km. Wann war das denn?Nachts bei
    gesperrter AB? Ich hab`s mal nach München in 5Std geschafft(sind von mir
    aus 600Km) Bei jeder gelegenheit mußte ich volles Rohr fahren 200Km/h und
    mehr um auf den schnitt von 120Km/h zu kommen,mein Verbrauch lag bei
    knapp 10L.

    Gruß
    Uwe
     
  3. #23 Tiger123, 28.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    schau doch mal Deinen Eintrag in Spritmonitor an. Übrigens eine einzige Zeile.

    Datum Tachostand Distanz Menge Ø
    26.02.2007 52.158 1.000,0 56,00 5,60

    Ein toller Fake, ...
    Gruß Alfred
     
  4. #24 HappyDay989, 28.02.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    Hoschi2005 schrieb am 28.02.2007 01:15
    Nee , nee,
    das kann ich ja kaum glauben,in 4Std 600Km. Wann war das denn?Nachts bei
    gesperrter AB? Ich hab`s mal nach München in 5Std geschafft(sind von mir
    aus 600Km) Bei jeder gelegenheit mußte ich volles Rohr fahren 200Km/h und
    mehr um auf den schnitt von 120Km/h zu kommen,mein Verbrauch lag bei
    knapp 10L.
    So ist es! Ich habe einmal einen reinen Autobahn-Schnitt von knapp 152 km/h geschafft, da bin ich subjektiv nie unter 190 km/h, aber eigentlich stets über 200 km/h gefahren, also das Gaspedal immer auf dem Bodenblech. Wohlgemerkt, das war ein reiner Autobahn-Schnitt, mit einem reinen Autobahn-Durchschnittsverbrauch von knapp 17 l/100 km. Das Ganze war aber nur möglich auf dem sogen. "Friesenspieß", der Autobahn 31 vom Ruhrgebiet in Richtung Emden an einem Samstagmorgen um 6:30 Uhr - kaum ein Auto auf der Bahn, klare Sicht, trockenes Wetter und natürlich eine praktisch pfannkuchenebene Strecke. Die Fahrtstrecke betrug knapp 170 km, vom AB-Kreuz Bottrop bis Dörpen (Emsland).

    Als ich dann nach über einer Stunde Raserei von der A31 auf die Landstraße abfuhr, und dann noch etwa 25 km weiterfuhr (wobei ich mich strikt an die Verkehrsregeln hielt, weil dort sehr häufig und scharf kontrolliert wird), war der "tolle Schnitt" ruck zuck wieder im Eimer. Trotz gemächlicher Rückfahrt kam im Verbrauch dann trotzdem ein Wert von über 11 l/100 km zustande... :rolleyes:


    Noch ein Wort zu dieser Irrsinnsfahrt mit dem Audi A8: Der Fahrer gehört wg. Verkehrsbehinderung und -gefährdung eigentlich eingesperrt. So etwas ist nicht "cool", sondern einfach nur rücksichtslos gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Tiger123 schrieb am 28.02.2007 07:22
    Hallo,
    schau doch mal Deinen Eintrag in Spritmonitor an. Übrigens eine einzige Zeile.

    Datum Tachostand Distanz Menge Ø
    26.02.2007 52.158 1.000,0 56,00 5,60

    Ein toller Fake, ...
    Gruß Alfred


    @ Alfred:
    Das hat mit Fake nix zutun. Ich wollte einfach nur dieses tolle Zapfsäulenzeichen und den Durchschnittsverbrauch unter meinem Namen haben. Ausserdem hab ich mich erst vor 2 Tagen bei Spritmonitor angemeldet, und meine letzte Tankung angegeben. Seitdem hab noch nicht getankt, ist noch halb voll. Ein Fahrtenbuch mit Kilometern und Litern hab ich nicht, also kann ich nicht sagen wieviel ich in den letzten 2,5 Jahren getankt hab. Mein BC funktioniert sehr genau, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Ich rechne jedesmal beim Tanken den Durchschnitt noch mal nach, um sicherzugehn, aber ich führe nicht Buch drüber.
    Du hättest auch gerne nochmal nachfragen können, statt mir hier Betrug vorzuwerfen.
    Gruß Holgi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hoschi2005 schrieb am 28.02.2007 01:15
    Nee , nee,
    das kann ich ja kaum glauben,in 4Std 600Km. Wann war das denn?Nachts bei
    gesperrter AB? Ich hab`s mal nach München in 5Std geschafft(sind von mir
    aus 600Km) Bei jeder gelegenheit mußte ich volles Rohr fahren 200Km/h und
    mehr um auf den schnitt von 120Km/h zu kommen,mein Verbrauch lag bei
    knapp 10L.

    Gruß
    Uwe


    Hallo Uwe.
    Es war an einem Dienstag, Abfahrt daheim war so ca. 2 Uhr morgens. Null Verkehr, wir waren dann leider auch etwas zu früh da, ich hatte auch mit mehr Autos gerechnet.
    Ob du es nun glaubst oder nicht ist deine Sache, ich kann jedenfalls Zahlen lesen. Ich denke, ich muß mich hier nicht rechtfertigen, es ist so.
    Gruß Holgi
     
  7. #27 Tiger123, 28.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 28.02.2007 07:22
    Hallo,
    schau doch mal Deinen Eintrag in Spritmonitor an. Übrigens eine einzige Zeile.

    Datum Tachostand Distanz Menge Ø
    26.02.2007 52.158 1.000,0 56,00 5,60

    Ein toller Fake, ...
    Gruß Alfred


    @ Alfred:
    Das hat mit Fake nix zutun. Ich wollte einfach nur dieses tolle Zapfsäulenzeichen und den Durchschnittsverbrauch unter meinem Namen haben. Ausserdem hab ich mich erst vor 2 Tagen bei Spritmonitor angemeldet, und meine letzte Tankung angegeben. Seitdem hab noch nicht getankt, ist noch halb voll. Ein Fahrtenbuch mit Kilometern und Litern hab ich nicht, also kann ich nicht sagen wieviel ich in den letzten 2,5 Jahren getankt hab. Mein BC funktioniert sehr genau, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Ich rechne jedesmal beim Tanken den Durchschnitt noch mal nach, um sicherzugehn, aber ich führe nicht Buch drüber.
    Du hättest auch gerne nochmal nachfragen können, statt mir hier Betrug vorzuwerfen.
    Gruß Holgi

    Hallo Holgi,
    ich hab Dir keinen Betrug vorgeworfen - lediglich fällt mir auf, dass da was nicht stimmen kann. Ein Fake halt ...
    Gruß Alfred
     
  8. #28 David Schuh, 28.02.2007
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Mal kurz einschmeiß

    Mein Rekoard mit dem Avensis waren 4,4 L/100 km damals (115 PS D4D)

    Gefahren in Kroatien bei gemütlichen rundfahrt mit vielen langen bergabstrecken (Rollen lassen rulez)

    David
     
  9. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Tiger123 schrieb am 28.02.2007 07:22
    Hallo,
    schau doch mal Deinen Eintrag in Spritmonitor an. Übrigens eine einzige Zeile.

    Datum Tachostand Distanz Menge Ø
    26.02.2007 52.158 1.000,0 56,00 5,60

    Ein toller Fake, ...
    Gruß Alfred


    @ Alfred:
    Das hat mit Fake nix zutun. Ich wollte einfach nur dieses tolle Zapfsäulenzeichen und den Durchschnittsverbrauch unter meinem Namen haben. Ausserdem hab ich mich erst vor 2 Tagen bei Spritmonitor angemeldet, und meine letzte Tankung angegeben. Seitdem hab noch nicht getankt, ist noch halb voll. Ein Fahrtenbuch mit Kilometern und Litern hab ich nicht, also kann ich nicht sagen wieviel ich in den letzten 2,5 Jahren getankt hab. Mein BC funktioniert sehr genau, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Ich rechne jedesmal beim Tanken den Durchschnitt noch mal nach, um sicherzugehn, aber ich führe nicht Buch drüber.
    Du hättest auch gerne nochmal nachfragen können, statt mir hier Betrug vorzuwerfen.
    Gruß Holgi

    Hallo Holgi,
    ich hab Dir keinen Betrug vorgeworfen - lediglich fällt mir auf, dass da was nicht stimmen kann. Ein Fake halt ...
    Gruß Alfred



    Hallo Alfred.
    Du mußt mir jetzt mal genau erklären was daran nicht stimmt. Ich komm nicht mehr mit........... :(
    Ich hab mich vor 2 Tagen beim Spritmonitor angemeldet, und hab die Tankung die ich an dem Tag gemacht hab eingetragen. Ich kann nicht erkennen was daran ein Fake sein soll.
    Was ich vorher getankt hab weiß ich nicht mehr, da ich wie schon erwähnt nicht Buch führe.
    Also für meinen Teil ist diese Diskussion abgeschloßen, es ist mir einfach zu blöd das Ganze hier.
    Gruß Holgi
     
  10. #30 Tiger123, 01.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... mir auch
     
Thema:

Sparfahrt mit A8 4,2 TDI 5,9l/100km