Sparfahrt mit A8 4,2 TDI 5,9l/100km

Diskutiere Sparfahrt mit A8 4,2 TDI 5,9l/100km im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Wahnsinn. München Barcelona mit einer Tankfüllung http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Sendungen/Motorvision-TV/Archiv/MV169.html

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vewu

    vewu Guest

    Aber sind das über 20 Stunden Fahrt ohne Klima und ohne Radio wirklich wert? ?(
     
  4. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Nein, macht natürlich keiner, aber wäre interessant zu wissen was mit einem Vensi möglich ist.
     
  5. #4 Thomas1, 26.02.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Freiwillige vor :-)

    Gruß,
    Thomas
     
  6. #5 Tiger123, 26.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 26.02.2007 15:42
    Freiwillige vor :-)

    Gruß,
    Thomas

    Spritverbrauch könnte mit dem Avensis bei 0 ltr./100 km liegen.
    Ihr schiebt und ich lenke ! :D :D :D
    Gruß Alfred
     
  7. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Schon erstaunlich, was alles von der technischen Seite her möglich ist, wenn man an die Extreme geht. Nur, was die beiden da an Kraftstoff eingespart haben, das haben die anderen Verkehrsteilnehmer, die überholt haben locker dafür mehr eingesetzt. Denkt nur mal an die LKW´s...
    Wenn DAS Urlaub wäre, dann würde ich daheim bleiben.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen.
    Hab den Beitrag auch gesehen, ich lag vor lauter Lachen am Boden. Noch unrealistischer gehts ja kaum......
    Wer fährt mit 90 km/h über die Autobahn? Und das noch mit einem 4,2 Literwagen?
    Den Test hätten die sich sparen können, und das Geld dafür an ein Kinderheim oder Krankenhaus spenden sollen. Das hätte mehr Sinn gehabt.
     
  9. #8 mk5808775, 26.02.2007
    mk5808775

    mk5808775 Profi

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003
    Verbrauch:
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich vergaß zu erwähnen, das mein alter Peugeot Diesel auch mal die 6l geschafft hat. Mußte ich mich aber ganz schön anstrengen um das zu schaffen. Gut, der ging ja auch nicht über 160...
     
  11. #10 StG (DD), 26.02.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Praxisfremd war es schon, so fährt doch keiner. Der Avensis hat bei dem Speed auch unter 5 Liter, mein Rekord lag ja auch bei 4,3 L/100km (einmal und nie wieder).

    Stephan
     
  12. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    4,3l ? Toll.

    Bist du mit Tempomat gefahren ? Mit welcher Geschwindigkeit bist du gefahren (auch 90 im 4/5 Gang) ? Überland oder Autobahn ?
     
  13. #12 znarf666, 27.02.2007
    znarf666

    znarf666 Guest

    stellt euch vor, was man noch gespart hätte, wenn sie statt dem Fahrer (Jumbo) und dem Beifahrer einen Fahrer mit nur 70kg genommen hätten....
    aber es gibt sicher andere autos, die das auch toppen können.
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hey, nichts gegen Jumbo! Der ist COOL.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    TF103 schrieb am 27.02.2007 15:41
    Hey, nichts gegen Jumbo! Der ist COOL.


    Vollkommen meine Meinung! :)) Wenn ich Jumbo seh, dann weiß ich daß es noch Menschen gibt die noch GEWICHTIGER :Dsind als ich, das ist irgendwie ein Trost für mich...... 8o [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich noch mal:
    Bin mit meinem Avensis von München nach Köln gefahren, 4 Personen, zwei davon etwas gewichtiger, plus Gepäck, durchschnittlich 150 km/h, ( hab den BC extra noch zurückgestellt, ich wollte es halt wissen :D), und der Verbrauch ist in astronomische Höhen von sage und schreibe 6,2 Litern Diesel gestiegen!!!!! Ich dachte ich seh nicht Recht!!!! Mit einer Tankfüllung bis Köln und fast zurück!!!!
    Ich dachte wenn ich schon in Köln bin kann ich mich ja gleich beim Mutterschiff beschweren, von wegen inakzeptabler Verbrauch und so...............
    Dann hat mir mein Schwager, der auch dabei war, von seiner Fahrt von München nach Frankfurt erzählt, mit seinem A4 1,8T, mit 180 Pferdchen, im Schnitt 140 km/h, Verbrauch 15,4 Liter teures Super. OkOk dacht ich mir, zum Glück hab ich wenigstens das richtige Auto gekauft.................. :)
    Ich hab nix gegen AUDI, aber 15,4 ist meiner Meinung nach echt [style=color:red;]HART!!!![/style]
    Hab dann von einer Beschwerde abgesehen................. :D :) ;)
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 27.02.2007 15:41
    Hey, nichts gegen Jumbo! Der ist COOL.


    Vollkommen meine Meinung! :)) Wenn ich Jumbo seh, dann weiß ich daß es noch Menschen gibt die noch GEWICHTIGER :Dsind als ich, das ist irgendwie ein Trost für mich...... 8o [​IMG]


    ...das werden hier wohl so einige denken!! [​IMG]
     
  18. #17 Münchner, 27.02.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Mit meinem alten T22 ging das auch.
    Im Schnitt max 5,9 Liter

    Jetzt mit dem T25 sind es doch 7,5 Liter. 8o
    Noch nie unter 6,5 Liter gekommen. ?(

    Münchner ... der immer fährt wie er fährt. Also seit Jahren gleicher Fahrstiel.
     
  19. #18 Tiger123, 27.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    toyota-fan schrieb am 27.02.2007 17:26
    ... gefahren, 4 Personen, zwei davon etwas gewichtiger, plus Gepäck, durchschnittlich 150 km/h ... 6,2 Litern Diesel

    ... wieviele Meter waren das denn mit 150 km/Std. ?
    Was hat das Auto denn echt verbraucht - nicht nach BC ?
    Bei den 400 km warst Du aber dann in 2 3/4 Stunden bereits in München, oder ?
    Nichts für Ungut: den Verbrauch glaub ich Dir, aber nicht bei dem Tempo.
    Gruß Alfred
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    TF103 schrieb am 27.02.2007 15:41
    Hey, nichts gegen Jumbo! Der ist COOL.


    Vollkommen meine Meinung! :)) Wenn ich Jumbo seh, dann weiß ich daß es noch Menschen gibt die noch GEWICHTIGER :Dsind als ich, das ist irgendwie ein Trost für mich...... 8o [​IMG]


    ...das werden hier wohl so einige denken!! [​IMG]


    PUHHHH...... Da bin ich aber erleichtert, ich dachte ich bin der Einzige mit Übergröße....................... [​IMG]
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Münchner schrieb am 27.02.2007 17:43
    Mit meinem alten T22 ging das auch.
    Im Schnitt max 5,9 Liter

    Jetzt mit dem T25 sind es doch 7,5 Liter. 8o
    Noch nie unter 6,5 Liter gekommen. ?(

    Münchner ... der immer fährt wie er fährt. Also seit Jahren gleicher Fahrstiel.


    Genau, meine Rede.
     
Thema:

Sparfahrt mit A8 4,2 TDI 5,9l/100km