Soundsystem reloaded

Diskutiere Soundsystem reloaded im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Entsprechend § 2 der Forenregeln habe ich nun ca. 60 Minuten die Suchfunktion benutzt und nach Anworten gesucht. Ich habe dabei u.a. mit den...

  1. #1 Sauerländer, 13.07.2011
    Sauerländer

    Sauerländer Guest

    Entsprechend § 2 der Forenregeln habe ich nun ca. 60 Minuten die Suchfunktion benutzt und nach Anworten gesucht.
    Ich habe dabei u.a. mit den Suchbegriffen

    -Lautstärke
    -Radio
    -Sound
    -Klang
    gesucht und keine brauchbaren Antworten gefunden.
    Daher stelle ich meine Anfrage erneut und hoffe, dass der Thread nicht wieder geschlossen wird.

    Hallo alle Miteinander,

    wir sind seit fünf Wochen Eigentümer eines schöne T25 Kombi.
    Es ist unser erster Toyota, und was ich bis jetzt sagen kann, sicherlich nicht der letzte.
    Super Auto, gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch etc..

    Nun habe ich eine Frage zu Soundsystem.

    Ich kann den genauen Typ des Systems nicht nennen, es ist aber das Gerät mit dem ausklappbaren Navibildschirm und der Fernbdienung am Lenkrad oder per Sprache.
    Das Gerät kann sechs Discs aufnehmen.

    Ich bin von meinen anderen Autos immer einen guten und auch leistungsstarken Sound der Musikanlage gewohnt.
    Nachdem ich einen defekten Hochtöner vorne gefunden habe und dann beide gegen Hifonics Hochtöner mit Weichen getauscht habe, ist der Klang durch aus akzeptabel,
    Nur die Lautstärke ist mir nicht genug. Meiner Frau schon.

    Gibt es hier Ideen, Tips, wie man der Anlage etwas mehr Dampf verpassen kann?

    Danke

    der Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo und herzlich willkommen im Forum Horst,

    vieleicht hilft dir dieser Thread weiter. Es gibt hier im Forum auch noch einen Thread über einen kompletten Audioumbau. Kann ihn aber leider nicht finden.

    Ich habe mein Soundsystem mit einem Aktivsubwoofer won Auna aufgepeppt. Der Sub hat 100W RMS und reicht vollkommen aus um das Soundsystem des Avensis zu unterstützen.

    Gruß
    Eddy
     
  4. #3 Sauerländer, 13.07.2011
    Sauerländer

    Sauerländer Guest

    und wo hast Du das Signal geklaut?

    Das Radio ausgebaut und dann einen Highpowerinterface in eine Lautsprecherleitung gebaut?

    Danke

    Der Horst
     
  5. Eddy

    Eddy Guest

    Ja, das Radio musste ich sowieso ausbauen. Wie das geht steht hier.

    Als Anschluss des Sub an das Radio, habe ich zwei ISO Stecker genommen. Die Kupplung habe ich an die Kabel des Radios angeschlossen und den Stecker an die Kabel des Sub. Die Pinbelegung kannst du hier finden. Somit habe ich mir einen Anschluss gebastelt, der Anschluss des Original Toyota Subs aussieht. Somit auch fast ein Plug and Play Lösung. Lediglich die Plusleitung zur Batterie und die Minusleitung zur Karosserie müssten noch gezogen werden. Den Sub kann man dann unter dem Fahrersitz verstauen.

    Gruß
    Eddy

    P.S. Vielleicht könnte einer der Moderatoren diesen Thread zu dem Thread "Einbau eines AktivSubwoofers" packen damit alles zusammen ist und man nicht in zwei oder drei Threads lesen muss.
     
  6. #5 Sauerländer, 13.07.2011
    Sauerländer

    Sauerländer Guest

    So ein Bißchen mehr Bass, wäre schon mal gut, aber was mache ich wegen der geringen Lautstärke?

    Danke

    der Horst
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 13.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Entweder du verbaust ein anderes Radio, was aber Quatsch ist, solange du mit deinem weitgehend zufrieden bist.

    Ansonsten kannst du nur eine Endstufe verbauen. An dieser kann man die benötigte Lautstärke einpegeln.

    Aber lauter heisst nicht, das dein Klang auch besser wird.

    Habe schon teure Anlagen gesehen, die auch nicht lauter zu betreiben waren.
    Weil der Klang darüber hinaus zu schlecht wurde.
     
  9. Eddy

    Eddy Guest

    Hast du denn schon versucht den Klang des Radios über die Einstellungen zu verändern?
    Oder was ganze einfaches. Funktionieren auch alle Lautsprecher?
    In meinem AV ist die Lautstärke bei 4 Lautsprechern, 4 Hochtönern und einem Aktivsub bei 18 bereits vollkommen ausreichend. Man soll sich ja noch unterhalten können ohne zu schreien. Sobald ich über die 20er Marke komme, fummelt dann meine Frau am Radio rum weil es ihr zu laut ist.

    Gruß
    Eddy
     
Thema:

Soundsystem reloaded