Sound Touning im T25 TEAM Schritt für Schritt

Diskutiere Sound Touning im T25 TEAM Schritt für Schritt im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Halllochen, so nun habe auch ich begonnen meinen Avensis Akkustische aufzurüsten!! Hier der erste Step: Einbaumaterial: Autoradio:...

  1. ingoe

    ingoe Guest

    [style=font-size:15pt;]Halllochen,

    so nun habe auch ich begonnen meinen Avensis Akkustische aufzurüsten!!
    Hier der erste Step:[/style]


    Einbaumaterial:
    Autoradio: ALPINE CDA-9886R

    ACV Einbaurahmen für T25 (leider derzeit nur in schwarz lieferbar)

    ACV Interface für Lenkradfernbedinung

    USB-Verlängerungskabel

    AUX-IN Anschlußkabel

    Antennenadapter

    Der Einbau (Austausch des original Radios) stellt kein Problem dar.

    Zierleiste oberhalb des Handschuhfaches ausklicken (nur gesteckt)

    Verkleidung um Schalthebel nach oben Ziehen (nur gesteckt)

    dann kommen insgesammt 4 Schrauben (Schlüsselweite 10) zum Vorschein mit welchen der Block Radio und Klimaanlage verschraubt sind

    diese lösen und den kompletten Block herausnehmen VORSICHT !! Erst alle Stecker abziehen!!

    Radio und Klimaanlage sind an den Seiten verschraubt

    diese Wangen komplett Abschrauben (pro Seite 4 Schrauben - Schlüsselweite 8 und 2 Kreuzschlitzschrauben)

    Radio und Klimaanlage seitlich auseinanderscheiben

    nun ACV Radioschacht auf selbe Art und Weise mit der Klimaanlage zusammenschieben

    dann Klimaanlage wieder mit den Wangen verschrauben

    Kabelverbindungen herstellen für Lenkradinterface und neuem Radiokabelbaum

    Da der Radioschacht nun sehr groß ist habe ich alle losen Teile mit Schaumstoff umwickelt um ein klappern zu verhindern!!

    jetrzt alles wieder hineinschieben und mit den 4 Schrauben befestigen

    Funktionsprobe...

    Dann alles wieder einclippsen und

    FERTIG.

    Alleine durch diesen Austausch des Radios erreichte ich eine deutliche Klangverbesserung mit den bereits im Toyota verbauten Lautsprechern!!!
    In den nächsten Tagen werde ich mich dann um den Einbau eines Imprint-Prozessors und Verstärker kümmern...
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  2. ingoe

    ingoe Guest

    ich werd mich melden wenn es weiter geht.. ich denke mal nächste woche geht es in großen schritten vorwärts!! dann auch fotos!!!
     
Thema: Sound Touning im T25 TEAM Schritt für Schritt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 klimaverdampfer

    ,
  2. avensis t25 dashboard

    ,
  3. toyota avensis t25 radio rear

    ,
  4. toyota avensis audio
Die Seite wird geladen...

Sound Touning im T25 TEAM Schritt für Schritt - Ähnliche Themen

  1. T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?

    T27 Wo ist der Verstärker des Soundsystems verbaut?: Hey Ihr Lieben ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem Platz des werkseitigen Verstärkers des Soundsystem. Ich fahre einen Avensis T27 FL2...
  2. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  3. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  4. Wie kann ich den Sound verbessern?

    Wie kann ich den Sound verbessern?: Hallo Avensis-Fahrer, ich würde gerne den Sound auf ein besseres Niveau heben. Hier im Forum gab es schon mal einen Thread: Soundsystem: Wie...
  5. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...