Sony CDX-T70MX CD-Wechsler um 450 €

Diskutiere Sony CDX-T70MX CD-Wechsler um 450 € im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Auch von mir ein dickes Dankeschön [img] [img] Ich habe echt schon überlegt, ob ich mein Radio ausbaue und einschicke... Wenn Dir AIV...

  1. dallas

    dallas Guest

    Auch von mir ein dickes Dankeschön [​IMG]
    [​IMG]


    Ich habe echt schon überlegt, ob ich mein Radio ausbaue und einschicke...

    Wenn Dir AIV Bescheid gibt, wäre die Artikelnummer interessant. Im Aktuellen Katalog wird das Teil ja sicher noch nicht drin sein.

    Gruß Da][aS
     
  2. Tower

    Tower Guest

    Hallo,

    ich dachte mir, ich hole mal den ultimativen Thread zu dem Thema zurück auf Seite 1. Dann werden vielleicht keine neuen Fragetopics eröffnet.

    Der aktuelle Stand wurde von g.h. mit Posting vom 09.07. beschrieben. Vereinfachtes Ergebnis bisher: es geht nicht.

    Und jetzt warten wir alle, dass g.h. etwas Neues berichten kann. Er sprach ja am 20.07. davon, dass es bei AIV einige Wochen braucht, aber eine Lösung in Sicht ist. Wir brauchen also nur noch etwas Geduld. [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Giebt es schon einen neuen Sachstand zum Adapter? Hat jemand die Anschrift der Firma AIV?

     
  4. #24 Alex-T25, 23.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

  5. Gast

    Gast Guest

    Heute hab ich bei der Firma AIV angerufen:

    Wechsleradapter für den T25 hat die Bestellnummer 640223

    Geht für folgende Sony Wechsler CDXP62
    CDXT67
    CDXT656
    CDXT646
    CDXT636

    Kosten für den Endkunden 129,00 Euros. Bei Sammelbestellung gehts auch billiger. Wer hat interesse an einer Sammelbestellung?

    Nachtrag, Herr Weber prüft ob das Teil auch für den CDXT70 geht. Er schickt mir ne Mail. Wenns geht heute noch.

     
  6. dallas

    dallas Guest

    Hi, ich bin da schon mal prinzipiell an einer Sammelbestellung interessiert. Interessant ist es aber nur, wenn es mit dem CDX-T70MX geht. Macht ja nur Sinn, wenn MP3 funtzt.

    Interessant wäre auch, ob es auch schon Adapter für MP3-Wechsler anderer Hersteller gibt. Der Sony ist ja recht teuer.

    Gruß Dallas
     
  7. erwin

    erwin Guest

    Zitat:...
    Interessant wäre auch, ob es auch schon Adapter für MP3-Wechsler anderer Hersteller gibt. Der Sony ist ja recht teuer.

    Gruß Dallas

    Und es ist ein Sony! Auf die letzten Zuverlässigkeitserfahrungen mit den Geräten dieser Marke könnte ich gerne verzichten.
    Erwin
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Was von Alpine hab ich auch gehört. Ich wart jetzt erst mal die Antwort ab, ob der MP3 Player funzt, dann mail ich den noch an wegen Geräte anderer Marken.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert, aber nur für den T 70. [​IMG]

    Bei www.bigdogaudio.de gibts den Wechsler mit passerndem Adapter für 359,-€
     
  10. #30 Alex-T25, 24.08.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Tja nur der bei Bigdog geht nicht [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Da loht es sich ja nicht selber nach einer Möglichkeit zu suchen. Ich werde warten bis es bei jemand läuft. Wir haben ja noch ein wenig Zeit. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #32 maxiskoda, 24.08.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich kann auch nix positives über die Dauerhaltbarkeit von Sony-Car-Equipment berichten...

    Bei HiFi-Geräten für zu Hause war ich früher echt überzeugt.
    (DTC55ES, CDPX33ES, PCM501ES usw usw.)

    Aber meine Sony-Wechsler-Kombi hat sich kurz nach der Garantiezeit selbst zerstört, wie ich später erfahren habe, hat das Teil noch keine selbstgebrannten CD´s verdaut....

    Da war ich dann echt sauer, zumal ich das von anderen Auto-Hifi-Herstellern nicht kenne.
     
  13. erwin

    erwin Guest

    Auch wenn's fast Off Topic und eine Wiederholung ist: Bei mir hat bei meinem Sony-Minidisc-Radio nach 2 Jahren der Laser den Geist aufgegeben (Reparaturkosten damals 300.- DM, Austauschgerät). Das 2. Gerät läuft seit nunmehr ca. 5 Jahren, hat aber schon lange keine MD mehr gesehen (wg. Wechsler).
    Beide Sony-Minidisc Heimgeräte meiner Kinder gaben - natürlich nach der Garantierzeit - im Abstand von ein paar Monaten den Geist auf. Beide mit dem gleichen Mechanikfehler. Deshalb wurde das 2. Gerät erst gar nicht mehr repariert und ich habe meiner älteren Tochter dafür meinen MD-Walkman überlassen.
    Erwin
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Antwort wegen des Adapters seitens der obigen Firma steht noch aus.
     
  15. dallas

    dallas Guest

    Ich habe mal das Netz durchstöbert um Preise und Alternativen zum Sony zu suchen.

    Sony CDX-T 70 MX Traurigerweise ist der 10fach Wechsler (Sony CDX-757 MX) günstiger [​IMG]


    Alpine CHA-S634

    Eine Alternative:
    Kenwood KDC-CMP59FM 10fach
    [​IMG]
    Ein 10 Fach MP3 Wechsler, der über den Antennen Anschluss angeschlossen wird. Hatte ich in meinem alten Mazda von Pioneer als CD Wechsler. Hat für's gröbste gereicht [​IMG]


    Wie es scheint, gibt es garnicht so viele Wechsler, die in Frage kommen würden. Wenn man die 6 Tasten am Radio nutzen möchte, müsste es schon ein 6-fach Wechlser. Dann noch MP3 und schon haben wir eine recht eingeschränke Auswahl.

    Zum Thema Sony kann ich nur von meinem Daheim-CD-Player berichten, dass er schon unzählige Feten in der letzten 12 Jahren mitgemacht hat, und mich noch nie im Stich lies... aber früher war eh alles besser [​IMG]
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Habe bei der Firma AVI wegen dem Adapter für Sony MP3-CDX-T70 Wechsler nachgefragt und folgende Antwort bekommen. Der CD – Adapter nennt sich 40 AYTS 001. Der MP3 Adapter 41 MYTS 001 hat einen kleinen Haken: Da das Avensis Radio nur zweistellige Ziffern darstellen kann, ist es nicht möglich, mehr als 100 Lieder pro CD zu steuern. Ferner ist es auch nicht möglich, ID3 Tags darzustellen.
    Der Adapter kann bei ACR, die Preise schwanken zwischen 129-199€, bestellt werden. Das komplette Set für 399,-€, aber villeicht bekommt man den Wechsler irgendwo günstiger.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Ist es nicht möglich 100 Mp3's in einen dafür eigenen Ordner zu packen? Kann das AV-Radio in Verbindung mit dem Sony-Wechsler aus Ordnern lesen? Mein jetztiges Sony CDX-MP80 kann es. Wäre nicht schlecht wenn es in meinem bestellten AV auch ginge. Sonst muß ich meine Mittelkonsole auch umbauen um mein Sony in den AV zu bringen. Vielleicht kann es ja einer ausprobieren. Mein AV kommt erst im Oktober. [​IMG]


     
  18. #38 Alex-T25, 07.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Da das AV Radio maximal nen Wechsler ansteuern kann,könnte eine vernünftige Interface Lösung nur hingehen und das Wechseln von CD1-6 ermöglichen.

    Bedeutet für einen Mp3 Wechsler, 6 Ordner mit 99 Liedern. den die 100 kann er nicht Darstellen und die 0 gibts ja als Tracknummer nicht.
    Müsste also heissen,Radio teilt an CD-Wechsler mit,CD Wechseln und Wechsler versteht Ordner wechseln.
    Beisst sich aber da er ja noch irgendwie wirklich CD`s wechseln können muss.
    Ausser das Interface wird noch intelligenter das es durch 10 sekunden Impuls dann auch die CD`s wechselt.

    Aber so gesagt....schwer.
    Ich denke es ist mittlerweile Sinniger was Mp3 angeht die Hersteller mit Mails zu bomardieren was die Verfügbarkeit von Blenden und Lenkradadaptern angeht.

    Zumindest wird durch verstärkte Anfragen eine Nachfrage am Markt signalisiert.

    Und ich behaupte mal ne blende kann bestenfalls 20-30 Eure und ein Lenkradinterface 69 Euro kosten.
    Damit ist man dann relativ frei etwas x-beliebiges des anbieters von Blende und FB-Interface im Media Markt und co zu kaufen,mit heim zu nehmen,einzubauen und glücklich zu sein.



    Ich für meinen Teil habe Blaupunkt schon etwas genevert.
    Und da war die Aussage das es bald was geben soll.
    Fragt sich nur was bald heisst,aber es wurde nicht gesagt es sei nichts in Planung.Somit könnte man dann zumindest schonmal zu Blaupunkt Geräten greifen,die klanglich mittlerweile besser da stehen als vor einigen Jahren.

    Sicher bieten sie optisch nicht die Leckerbissen wie JVC mit Mehrfarbendisplay und co (mein KD-LH2000R war echte Mitfahrerunterhaltung mit den ablaufenden Filmen)

    Aber es wär schonmal etwas.

    Wobei Clarion/Alpine ja echt lecker wären.
     
  19. #39 <b>User gelöscht!</b>, 28.09.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Die Firma AIV hat mir am 23.09.2004 eine Liste mit neuen Interfaces zugefaxt.

    Darin enthalten sind folgende T25 kompatiblen AIV-Interfaces:

    AIV-# 640220 - für Alpine-Wechsler CHM S 620 / 630 /611

    AIV-# 640221 - für Kenwood-Wechsler KDC-C 469 / 669 / 467 / 667 / 465 / 665 / 719 / 717 / 715

    AIV-# 640222 – für Pioneer-Wechsler CDX-P 670 / 25 / 1220 und CDX 1270

    AIV-# 640223 – für Sony-Wechsler CDX-T 69 / 67 / 62 / 646 / 636

    Ich habe bewusst genau die Bezeichnungen der einzelnen Geräte verwendet, wie sie mir von der Firma AIV übermittelt wurden. Dies deshalb, weil ich keinen Sony CDX-T 70 finden kann, weil ich nur einen Teil dieser Geräte auf den Websites dieser Hersteller finden konnte und weil die, die ich gefunden habe, alle n i c h t MP3-fähig sind.

    Und wenn’s nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

    Habe heute einen Techniker von AIV gefragt, was das soll. Er wusste selbst keine Antwort. AIV Deutschland ist immer auf das angewiesen, was AIV Großbritannien produziert – oder auch nicht.

    Ich habe ihn nochmals gebeten zu klären, ob es in absehbarer Zeit möglich sein wird einen M P 3 – f ä h i g e n CD-Wechsler an den T25 anzuschließen.
    Ich warte noch auf Antwort.

    Ich persönlich würde einen 6-fach Wechsler bevorzugen,
    1. weil ein solches kompakte Teil unter den Sitz passen würde und
    2. weil ich annehme, dass auch bei Toyota die einzelne CD’s über die 6 Stationstasten des Radioteils angesteuert werden können. So habe ich es zumindest in den letzten rund 12 Jahren bei Geräten der Firma Alpine erlebt.

     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: 1. weil ein solches kompakte Teil unter den Sitz passen würde und
    2. weil ich annehme, dass auch bei Toyota die einzelne CD’s über die 6 Stationstasten des Radioteils angesteuert werden können.

    So ist es!!

    Prog
     
Thema:

Sony CDX-T70MX CD-Wechsler um 450 €

Die Seite wird geladen...

Sony CDX-T70MX CD-Wechsler um 450 € - Ähnliche Themen

  1. Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion

    Toyota, Nissan, Honda und Sony stoppen zum Teil die Produktion: ---------- 13.03.2011, 13:52 Uhr | cs mit dpa-afx, dapd und AFP Das Erdbeben in Japan hat die Wirtschaft des Landes empfindlich getroffen. Bei...